Deshalb sind ja die hinteren Stützen noch nicht dran konnte das bisher noch nicht machen (siehe Post vom 14.04.)
Das täuscht noch, da die hinteren Punkte noch nicht ersichtlich sind.
Die Stützen werden mittig unmittelbar vor dem Verschraubungspunkt der Sitzschiene platziert.
Vorne kann man erkennen wie ich das meine.
Der vordere verschraubungspunkt der Sitzschiene sitzt ca. 20mm vor der senkrechten Stütze.
Ebenso wird das hinten sein, woraus sich eine V-Förmige Abstützung ergibt.
Das Flacheisen zwischen vorne und hinten spielt dabei keine Tragende Rolle, da es nicht punktuell in der Mitte belastet wird.
Und man muss das Ganze im späteren Verbund aller Teile sehen, also Konsole, Laufschiene und Sitzuntergestell.
Dazu ein Beispiel anhand der originalen RECARO Konsole des Kadett B oder Manta A, das 4 und 5 von meinen Bildern.
Es ist zu sehen das der Sitz schlussendlich an den rechtwinkligen enden eines hochkant gedrehten Stück Flacheisens mit nur vier M8er Schrauben befestigt wird.
Die Sitzschiene ist dabei in der Mitte dieser beiden Punkte überhaupt nicht befestigt und liegt auch nirgends auf, sie ist völlig freitragend.
Klingt komisch, ist aber durchaus gewollt.
Das Gewicht für das Sitz / Schiene und Konsole ausgelegt sind trägt das ganze locker mit ca. 1,5facher Sicherheit.
Wird man im Falle eines Unfalls in den Sitz zurück geschleudert, ist ein verformen der ganzen Konstruktion sogar erwünscht um Energie abzubauen.
Nicht falsch verstehen, aber ich hatte ja erwähnt das ich das 13 Jahre lang gemacht habe.
Darunter sind auch Sitzkonsolen in Einzelanfertigung gefallen, alles inkl. TÜV Einzelabnahme für jedes Fahrzeug.