corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 23.04.2021, 06:57
JPS hat geschrieben: 23.04.2021, 02:22 Och kommt Jungs, er hat, sie hat, hab gehört.....

Wie wäre es mal so.

Man stelle sich Städte mit 100.000 einwohnern vor wie Paderborn, Gütersloh, Kaiserslautern, Hildesheim, Siegen, Jena usw...

und dort hätten sich innerhalb von 14 Monaten 4414 Weibliche im alter von 35-59 und 5165 Weibliche im alter von +80 Jahren infiziert. und davon sind genau 6 im Alter von 35-59 und 856 im alter von 80+ gestorben.... an oder mit oder weil Corona.

Also in 14 Monaten.... also mehr als ein Jahr.

Also in der relation zu 100.000.

Ich hätte gerne zahlen von unter 35 benutzt, das gibt das tolle Dashboard des RKI leider nicht her weil evtl. kaum sichtbar.

Also DAS ist durchschnittlich in Deutschland los. Das sind die Fakten nach 14 Monaten. Man könnte sagen das eine gewisse Bevölkerungsgruppe eine Impfung evtl. bräuchte, wenn sie nicht eh schon in der Jahresquarantäne leben würden, denn die Hälfte aller ü 80 sind genau wo gestorben? GENAU im Hochsicherheitstrackt des Altenheimes. Nicht wegen Kino, nicht wegen Wacken, nicht wegen Endingen, nicht wegen dem letzten Abendmahl beim Griechen.... und GARANTIERT nicht in der Schule.

fälle 100.000.jpg
Todesfälle 100.00.jpg

Und kommt mir nicht mit den Intensivbetten und Auslastung. Wenn eine Werkstatt nen fetten Bonus für + 75% Auslastung bekommen würde, würde der Chef auch zusehen das er Mitarbeiter entlässt und Hebebühnen abbaut. :roll:

Zum Einen haben wir offizielle Zahlen und zum Anderen die Moralkeule und nen Sack voll Geld.

Indizwert ist ja auch schön und gut, also über 100 alles ganz übel und ab 160 machen wir alles dicht. 100 Leute von 100.000 also 0,1% und 99.900 Menschen nicht dabei..... ok in 7 tagen sind es 700.

Also anstatt sich auf 700 Kranke Menschen in der Woche Pro 100.000 Einwohner einzustellen, was wurde gemacht?

ok 700 Kranke Menschen ist etwas übertrieben, 700 Positive Tests. Leider gibt es gar keine Zahlen vom RKI oder sonstwo wieviele davon Krank sind, behandelt werden oder nur zu Hause rumsitzen.

Aber wie sieht es denn nun Heute aus bei der riesigen Katastrophe bei den Intensivfällen? Wieviel neue Positive waren es Gestern? 16.000 - 18.000? zumindest haben es davon ein Paar auf die Intensive geschafft.


intensiv.jpg

Verdammt, um die 5000 Menschen auf Intensiv. Da kolabiert ja alles bei geschätzten 1900 Krankenhäusern. (Geschätzt weil ich keine Aktuellen daten gefunden habe)

Anzahl Krankenhäuser.jpg

Vom Abbbau der Intensivbetten seit letztem Jahr ganz zu schweigen. :roll:

Und dann letztes Jahr sowas hier:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... er238.html

Tja, wozu braucht man auch sowas in einer so schlimmen Pandemie?

Bin immernoch offen für einen faktenbasierten Dialog wo man mit echten Zahlen und nachweisbaren Fakten ohne Besser- oder Glaskugelwissen auf einen Nenner kommt.

Irre ich mich wenn ich sage das unter 50Jahren niemand generell eine Impfung braucht? Irre ich mich wenn ich sage in den Altenheimen wird nur gemurkst? Irre ich mich wenn ich sage das das alles Übertrieben ist?

Versteht irgendjemand das 99.900 Menschen von 100.000 permanent unter Verdacht stehen eine Virenschleuder zu sein und Andere damit umzubringen? Die Maske schützt sie davor kein Mörder zu sein?

Hier schiebt eine ahnungslose, koruppte, von geistig minderbemittelten Politikerriege immer die Schuld auf die Bürger.....

... Ihr Alle seid Schuld. Nicht die Politik...... so darf man es jeden Tag lesen und hören. Deswegen muss man auch ab nem Wert von 100 zu hause bleiben ab 22 Uhr. Es sei denn man geht mit dem Hund gassi, oder zusammen mit 25+ Kollegen in der Nachtschicht...... :mrgreen:

und was das Geld angeht, wieviel wurde Locker gemacht als Corona-aufbau-hilfe? 750 Milliarden? 220 Milliarden vom Deutschen Steuerzahler?

Aber vor 2-3 Jahren rumheulen wegen 1-2 Milliarden für die Rentner die von Armut betroffen sind.... das waren aber auch nur 3,1 Millionen Menschen..... aber da waren sie der Politik auch nichts Wert.

Bei dem obigen Inhalt steht zwischen meiner vorbehaltlosen Zustimmung nur noch die Annahme von was wäre wenn ohne die bösen Politiker / Maßnahmen.
Die Gefahr bei COVID war und ist das im worst case fall 1-3% der Bevölkerung sterben könnten.
Und daraufhin musste etwas passieren.
Es ist letztlich entweder die Moralvorstellung das man jeden Retten will, was ich ein paar Monate respektieren kann und dem allg. Herdenverhalten aka Panik dem ja Jeder in irgendeiner Form, mal mehrmal weniger unterliegt.
Bestimmte Konzerne haben da die Möglichkeiten sicher gaaaaanz genau durchgearbeitet und die Wege der Einflussnahme auf die Politik sind bei Manchen ja nur noch eine SMS entfernt...

Schluss mit dem Scheiss aber Leugnern und Verschwörungstheoretikern biete ich immer noch die Stirn und wenn sich dann noch einige Ihrer Gewaltphantasien nicht beherrschen können ist sowieso kein Dialog möglich..
Ich bin ja der Meinung jeder ist für seine Gesundheit ( auch bei Covid 19) selbst verantwortlich, benötige keine Grundrechtseinschränkungen durch die Politik um meine Gesundheit zu schützen!

Offensichtlich findest du es schön und notwendig, wenn die Politik dir durch Strafandrohung hilft deine Gesundheit zu schützen und das du mit deren Hilfe auch keine Gefahr für andere wirst!?
Wo und wie würdest du dich ohne das Infektionsschutzgesetz unverantwortlich verhalten?


Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Kekimo »

Das Verhalten der Politik in Bezug auf Covid 19 ist durchaus Fragwürdig.
Unsere Grundrechte werden massiv eingeschränkt, es wird über die Köpfe der Bevölkerung hinweg regiert.
So etwas muß immer hinterfragt werden, in Bezug auf manche Themen nimmt das schon autokratische Züge an.
Ich lebe in LK HN, Inzidenz 340, keiner weiß warum, keiner will es wirklich wissen, zumindest gibt
es keine Auslassung durch das zuständige Landratsamt.
Man vermutet es liegt an den vielen Test und an den vielen Kindern, oder am Pollenflug.
Deswegen dürfen wir in BaWü ab 21.00 Uhr nicht mehr auf die Straße.

Ich persönlich komme damit nach 15 Monaten nicht mehr zurecht, sei es wie es ist, mich hat die
Politik verloren. Ich werde durch diese Maßnahmen in die Illegalität abgedrängt, das hätte ich mir für mich nie vorstellen können.

Grüße René
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

Joan hat geschrieben: 23.04.2021, 06:57 [

Bei dem obigen Inhalt steht zwischen meiner vorbehaltlosen Zustimmung nur noch die Annahme von was wäre wenn ohne die bösen Politiker / Maßnahmen.
Die Gefahr bei COVID war und ist das im worst case fall 1-3% der Bevölkerung sterben könnten.
Und daraufhin musste etwas passieren.
Es ist letztlich entweder die Moralvorstellung das man jeden Retten will, was ich ein paar Monate respektieren kann und dem allg. Herdenverhalten aka Panik dem ja Jeder in irgendeiner Form, mal mehrmal weniger unterliegt.
Bestimmte Konzerne haben da die Möglichkeiten sicher gaaaaanz genau durchgearbeitet und die Wege der Einflussnahme auf die Politik sind bei Manchen ja nur noch eine SMS entfernt...

Schluss mit dem Scheiss aber Leugnern und Verschwörungstheoretikern biete ich immer noch die Stirn und wenn sich dann noch einige Ihrer Gewaltphantasien nicht beherrschen können ist sowieso kein Dialog möglich..
Diese worst case Annahme kann man mal machen, aber irgendwann muss man sich auch davon mal verabschieden wenn sie nicht eintritt.

Denn wenn die Gruppen mit den meisten infizierten von 0-59 sehr geringe Todesfälle hat und bis in das Alter auch noch keiner geimpft wurde kann man davon ausgehen das dort kein Massensterben stattfinden wird. Da nützt es auch nichts neue Horrormeldungen von Mutationen und Doppelmutationen zu veröffentlichen und sagen das es schlimmer wird.

Seit 14 Monaten wird von Tag zu Tag immer mehr auf Ausnahmezustand und Panik gemacht, Politik und Medien schaukeln sich immer höher.

Wenn man mal Berichten würde das Menschen unter 50 Jahren so gut wie gar kein Sterberisiko haben und dort auch schwere Verläufe sehr sehr selten sind, könnte das ja mal beruhigend auf das Volk wirken. Und das ist Fakt. Von Anfang an bis zum 20.04.2021 sind bei den unter 50 jährigen in Deutschland ganze 749 Menschen an oder mit Corona als Todesfall gezählt. Ganz offiziel, keine Theorie.

Das wäre mal eine Schlagzeile oder? Nur was würde dann wohl Passieren? :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Unglaublich was das DIVI (Echtzeit-Datenerfassungs- und Analyseumgebung für Intensivbettenkapazitäten) als "solide" Daten bezeichnet!
Covid Patientenzahlen können und werden von Kliniken für die Abrechnung ganz einfach "angepasst"!
DIVI geht damit vollkommen unkritisch um!
https://youtu.be/k_Kyh-iydyI
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 201
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Hesse »

Am Montag wollen die Affen in Berlin entscheiden ob bereits geimpfte
alle Rechte wieder bekommen, also alles wieder machen dürfen ohne
Einschränkungen.

Nicht geimpfte bleiben dann natürlich im Lockdown, ich bin 59 und habe
in Deutschland ( Hessen ) keine Möglichkeit mich impfen zu lassen sogar
eine Registrierung ist unmöglich.

Sollte das am Montag so kommen werde ich mich an keine Regeln mehr halten.
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

Das geht ja gar nicht. Wenn jeder ein Angebot bekommen hat ist das was anderes aber jetzt geht das echt gar nicht....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Hesse hat geschrieben: 24.04.2021, 10:56 Am Montag wollen die Affen in Berlin entscheiden ob bereits geimpfte
alle Rechte wieder bekommen, also alles wieder machen dürfen ohne
Einschränkungen.

Nicht geimpfte bleiben dann natürlich im Lockdown, ich bin 59 und habe
in Deutschland ( Hessen ) keine Möglichkeit mich impfen zu lassen sogar
eine Registrierung ist unmöglich.

Sollte das am Montag so kommen werde ich mich an keine Regeln mehr halten.
...und da nachgewiesen ist, dass Geimpfte nach wie vor Überträger sein können, wird es keine Freiheiten geben. Als ob die das nicht wüssten...aber bitte, ich finde das super, alles dicht, alle wegsperren und zugucken wie in anderen europäischen Ländern, das Leben weiter geht. Vielleicht setzt der Denkprozess dann ein, dass hier etwas faul ist.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Hier auch noch etwas Nachdenkanregendes
IMG_20210424_132431_516.jpg
IMG_20210424_121816_499.jpg
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

JPS,Sable,Motorbremse,ELgreco usw usw
Ich liebe euch alle.
Es gibt viel zu wenige von uns Querdenkern und Andersgläubigen,Impfgegnern und nicht zu vergessen wie man uns noch so nennt,
Nazis,rechte und Verrückte.
Und selbst den Hessen lassen sie jetzt im Regen stehen,seine eigenen guten Politiker lassen ihn im stich.
Man man man,JPS hat und bringt immer die besten Diagramme und RKI News aber trotzdem gibt es hier immer reichlich schlau Leute
die es immer noch besser wissen möchten.
Ich höre aufm Stapler den ganzen Tag scheiss Radio.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie Qualvoll das ist den ganzen Tag die Lügen dieser ganzen Ratten zu hören.
Hetzen,Hetzen gegen alle die nicht so mitmachen wie Merkel es gerne hätte,gegen Promis die Filmchen gegen Corona gedreht haben und jetzt nach reichlich Hetze der Medien wieder zum größten Teil ihre Meinungen zurück nehmen oder um Verzeihung bitten das sie bloß
nicht von den Medien gefressen werden.
Uns erzählen das die Bettchen voll sind muhahaha…
Lügen,alles Lügen.
Wir werden ein Volk ach Quatsch,eine Welt von gegängelten,Totale Überwachung,unterdrückung,Ausgangssperren.
Dann will ich mir mal schon nen guten alten Judenstern besorgen den ich mir als Armbinde umschnalle,das ihr auch immer fein sehen könnt mit
wem ihr es grade eben zu tun habt,einem Nichtgeimpften.
Und geimpft wird ab jetzt jedes Jahr,das Virus kann nicht mehr andocken,wird jedes Jahr stärker mutieren und wir die sich nicht Impfen lassen wollen
bekommen nicht einmal mehr die Chance unseren Körper selbst entscheiden zu lassen ob er den Kampf dagegen aufnehmen kann um Stark gegen das
Virus zu werden.Schade,schade das sich alles so entwickelt.
Früher gab es Reich,Mittel und Arm,dann nur noch Reich und Arm und jetzt kommt noch was dazu,Reich,Arm und Nichtgeimpft.
Übrigens der Österreicher macht alles wieder auf trotz höherer Zahlen wie in Deutschland.....Impfen oder aktueller Test.
Findet den Fehler.
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Höxteraner »

Dodthy hat geschrieben: 24.04.2021, 18:06
Dann will ich mir mal schon nen guten alten Judenstern besorgen den ich mir als Armbinde umschnalle,das ihr auch...

Sorry, dafür könnte ich Dir sofort auf die Fresse haun und wenn ich Admin wär würde ich Dich sofort hier rauswerfen!
Asi!
Mars
Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2020, 19:21
Wohnort: HN-Böckingen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Mars »

Höxteraner hat geschrieben: 24.04.2021, 19:10
Dodthy hat geschrieben: 24.04.2021, 18:06
Dann will ich mir mal schon nen guten alten Judenstern besorgen den ich mir als Armbinde umschnalle,das ihr auch...

Sorry, dafür könnte ich Dir sofort auf die Fresse haun und wenn ich Admin wär würde ich Dich sofort hier rauswerfen!
Asi!
Was hat der Judenstern, jetzt mit Corona zu tun.???
Ah
Stimmt ja, soll ja auch Leute geben die behaupten das es die Judenmorde nie gab .....
Das Symbol das du tragen wolltest , war so mehr in rot weiss und in anderen Kulturen eher bekannt.
1971 1.9 2 türer Rekord
1974 VW Karmann Ghia (Chefin)
1965 VW T1 Transporter
1959 VW Käfer aus ersthand
1965 Eriba Puck
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

Einen etwas gemäßigteren Ton fände ich auch nicht verkehrt.

Mir ist völlig klar das das Thema aufreibt, spaltet und zermürbt. Eine gesunde Diskussion über so ein Thema kann helfen über den Tellerrand zu schauen und jede Sichtweise auf sich wirken zu lassen.

Aber bitte beim Thema bleiben. Wir sprechen hier über eine ansteckende Krankheit. Die Nazis hatten andere Beweggründe und sowas sollte auch nicht thematisiert werden...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Höxteraner »

Brender hat geschrieben: 24.04.2021, 20:04 Einen etwas gemäßigteren Ton fände ich auch nicht verkehrt.

Mir ist völlig klar das das Thema aufreibt, spaltet und zermürbt. Eine gesunde Diskussion über so ein Thema kann helfen über den Tellerrand zu schauen und jede Sichtweise auf sich wirken zu lassen.

Aber bitte beim Thema bleiben. Wir sprechen hier über eine ansteckende Krankheit. Die Nazis hatten andere Beweggründe und sowas sollte auch nicht thematisiert werden...
So ein Thema gehört gar nicht in so ein Forum!
Spaltet nur die Mitglieder!
Für so etwas gibt es Facebook!

Trotzdem sollten solche flachen Kommentare wie eine Maßnahme zum Schutz vor einer Pandemie nicht mit dem Holocoast verglichen werden!
Da krieg ich das kotzen!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

Höxteraner hat geschrieben: 24.04.2021, 20:09
Brender hat geschrieben: 24.04.2021, 20:04 Einen etwas gemäßigteren Ton fände ich auch nicht verkehrt.

Mir ist völlig klar das das Thema aufreibt, spaltet und zermürbt. Eine gesunde Diskussion über so ein Thema kann helfen über den Tellerrand zu schauen und jede Sichtweise auf sich wirken zu lassen.

Aber bitte beim Thema bleiben. Wir sprechen hier über eine ansteckende Krankheit. Die Nazis hatten andere Beweggründe und sowas sollte auch nicht thematisiert werden...
So ein Thema gehört gar nicht in so ein Forum!
Spaltet nur die Mitglieder!
Für so etwas gibt es Facebook!

Trotzdem sollten solche flachen Kommentare wie eine Maßnahme zum Schutz vor einer Pandemie nicht mit dem Holocoast verglichen werden!
Da krieg ich das kotzen!

Klar ist das ein Forum für Oldtimer aber soll ich nun alles was nicht zum Thema gehört zensieren? Wo fange ich da an? Sind GFK Türen und elektronische Zündung dann noch Oldtimer oder soll ich da auch schon das löschen anfangen? Der nächste fragt nach der Isolierung der Decke! Zensieren oder nicht? Ich habe mal nach Rollos gefragt? Löschen?

Das schöne an nem Forum ist, ich muss den Thread nicht auf machen! Lesen schon gar nicht. Ich bin ja ganz bei dir das Nazis nicht her gehören aber ich bin leider gegen löschen, zensieren und sperren so lange alles in einem vernünftigen Erwachsenen Ton vonstatten geht.

Ich kann alle nur nochmal ins Gewissen reden. Wenn der ganze scheiß rum ist wollt ihr euch sicherlich auf dem ein oder anderen Treffen noch in die Augen schauen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Gesperrt