Hubraum

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Hubraum

Beitrag von Crazys »

F3B63843-CE5A-43FC-B5A7-3B805C243345.jpeg
129C9D00-AAB0-4C86-9306-08CC4E2E3B87.jpeg
Hier meine Schwurbelklimawandelverleugnungsmessstelle nebst High-End-Auswertgerät. Beschäftige mich täglich damit.


67er Rekord-C-Coupe 6L
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hubraum

Beitrag von Jörg »

Deine Raumluft ist zu trocken.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Hubraum

Beitrag von Norbert »

Da hilft nur Heizung aus und Fenster auf, dann sind es ganz schnell 59% 😉☝️
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hubraum

Beitrag von Brender »

Das Phänomen zurzeit ist eigentlich schnell und einfach erklärt. Gehört zwar nicht zum Thema Opel, verzeiht mir bitte, aber ich finde sowas ganz interessant.

Durch die Klimaerwärmung liegt in der Arktis weniger Eis auf dem Meer. Dadurch das das Wasser frei liegt, verdunstet mehr Wasser. Dadurch kühlt sich die Luft deutlich stärker ab als sonst und kommt zu uns.

Natürlich vereinfacht weil wenn man jetzt mit der arktischen Oszillation anfängt wird's wieder zu komplex aber in der Natur ist alles miteinander verbunden zu einem komplexen Gesamtkonstrukt.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2221
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Hubraum

Beitrag von opel68 »

Brender hat geschrieben: 05.05.2021, 19:56 Das Phänomen zurzeit ist eigentlich schnell und einfach erklärt. Gehört zwar nicht zum Thema Opel, verzeiht mir bitte, aber ich finde sowas ganz interessant.

Durch die Klimaerwärmung liegt in der Arktis weniger Eis auf dem Meer. Dadurch das das Wasser frei liegt, verdunstet mehr Wasser. Dadurch kühlt sich die Luft deutlich stärker ab als sonst und kommt zu uns.

Natürlich vereinfacht weil wenn man jetzt mit der arktischen Oszillation anfängt wird's wieder zu komplex aber in der Natur ist alles miteinander verbunden zu einem komplexen Gesamtkonstrukt.
Und,auf was bewegen wir uns hin,Steinzeit,Eiszeit,oder soll ich die Leute zusammentrommeln und an der Arche anfangen. 😅
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Hubraum

Beitrag von Brender »

opel68 hat geschrieben: 05.05.2021, 20:42
Brender hat geschrieben: 05.05.2021, 19:56 Das Phänomen zurzeit ist eigentlich schnell und einfach erklärt. Gehört zwar nicht zum Thema Opel, verzeiht mir bitte, aber ich finde sowas ganz interessant.

Durch die Klimaerwärmung liegt in der Arktis weniger Eis auf dem Meer. Dadurch das das Wasser frei liegt, verdunstet mehr Wasser. Dadurch kühlt sich die Luft deutlich stärker ab als sonst und kommt zu uns.

Natürlich vereinfacht weil wenn man jetzt mit der arktischen Oszillation anfängt wird's wieder zu komplex aber in der Natur ist alles miteinander verbunden zu einem komplexen Gesamtkonstrukt.
Und,auf was bewegen wir uns hin,Steinzeit,Eiszeit,oder soll ich die Leute zusammentrommeln und an der Arche anfangen. 😅
Ich für meinen Teil habe ne Meinung dazu. Die muss sich aber jeder selbst bilden finde ich. Ich wollte nur das aktuelle Wetter verständlicher machen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hubraum

Beitrag von the Brain »

Wahrscheinlich sinds mehrere Faktoren die das Wetter beeinflussen. Golfstrom und oder die fehlende Dunstkiepe spielen vermutlich auch eine Rolle. Seis drum.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hubraum

Beitrag von the Brain »

sable hat geschrieben: 04.05.2021, 22:05
the Brain hat geschrieben: 04.05.2021, 17:09
Jörg hat geschrieben: 04.05.2021, 17:05

Das hatte Trump auch nicht begriffen und es trotzdem zum Presi gebracht. :mrgreen:
Scheint ja auch hier Leutz zu haben die den Unterschied nicht auf dem Schirm haben.
Hey V8 Fahrer und Klimaexperte, kann dich beruhigen, mir ist natürlich klar, dass mindestens 30 Jahre Temperaturmessung per Definition Klima ist, also nur noch 29 mal so einen April und es ist sicher, dass wir auf die nächste Eiszeit zusteuern. :mrgreen:
Ich sage es mal für dich mit einfachen Worten: Meine Aussage war extra übertrieben gewählt, denn wenn die Apriltemperaturen über dem Durchschnitt gewesen wären, dann hätten wir natürlich überall gehört und gelesen, dass das ein weiteres Anzeichen für die Klimaerwärmung ist!

Spätestens nach dem Verfassungsgerichtsurteil von letzter Woche ist klar wohin die schöne Reise geht!
Zitat aus dem Urteil:
Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein; gerade deshalb droht dann die Gefahr, erhebliche Freiheitseinbußen hinnehmen zu müssen.“

Allen Klimaexperten hier, würde ich vorschlagen sich mal mit den Messstellen und Messmethoden zur Ermittlung des Klimawandels zu beschäftigen! :wink:
Es gibt keinen Beschluß zum Klimaschutzgesetz vom Bundesverfassungsgericht, der auf den April 2021 datiert ist. Ist dein Ortsgruppenverein wirklich so schlecht informiert?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Hubraum

Beitrag von JPS »

the Brain hat geschrieben: 06.05.2021, 21:31
Es gibt keinen Beschluß zum Klimaschutzgesetz vom Bundesverfassungsgericht, der auf den April 2021 datiert ist. Ist dein Ortsgruppenverein wirklich so schlecht informiert?
Pressemitteilung, also Veröffentlichung im April. Beschluß vom März... kann man so oder so sehen. Oder einfach auch nur mal nen Trump machen und rumpoltern. :roll:
Unbenannt.jpg
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Antworten