was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Jörg hat geschrieben: 09.06.2021, 16:45 Witze, so platt wie das Land. :mrgreen:
Wieso fällt mir jetzt grad Fips Asmussen ein... :shock:
Keine Ahnung Jörg, ich musste an Uli den Fehlerteufel denken. Peter komm, komm schnell. Anne komm, komm schnell.......... :mrgreen:


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von JPS »

Jörg hat geschrieben: 09.06.2021, 16:45 Witze, so platt wie das Land. :mrgreen:
Wieso fällt mir jetzt grad Fips Asmussen ein... :shock:
Ganz einfach:

Die sind alle zu "kurz" gekommen. :lol:

Wie flach..... äähm kurz war Fips? Stehhocker + Schnapsglas?

Aber trotzdem ein echte Größe. :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Foxi 69
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2020, 13:03
Wohnort: Oberteuringen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Foxi 69 »

Mal den Teppich angehoben, der Staub verkriecht sich schon mal über die Jahre ...
P1040806.JPG
P1040858.JPG
Bobber
Beiträge: 634
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Bobber »

Oh je da wartet Arbeit :shock:
:wink:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ich habe letzten Herbst meiner Frau nach langem jammern einen New Beetle Cabriolet gegönnt. Natürlich habe ich alter Sparfuchs am unteren Preissegment geschaut. Als ich damit auf den Hof gefahren bin, ist meine Frau schreiend ins Haus gerannt :mrgreen: .

Der Innenraum total runter gerockt. Alles versifft, viel Kunststoff gebrochen. Jede Menge Dellen, das Dach grün vom Grünspan, Heckscheibe raus gefallen und und und. Aber die Grundsubstanz war sehr gut. 60k Kilometer und das Öl wurde erst gewechselt. Untenrum alles Top, kein Rost. Zumindest die Technik wurde gewartet. Der Händler wollte für den Haufen 3000€ haben. Anscheinend war ich der einzige mit Kaufinteresse, sonst hätte er ihn mir nicht für 1000€ mitgegeben. :mrgreen:


Ich hab dann nochmal 1000€ rein gesteckt. Professionelle Innenraum Reinigung. Dellendoktor. Innenraumteile getauscht die defekt oder verschlissen waren. Heckscheibe eingeklebt. Verdeck in Ordnung gebracht. Für 2000€ stand dann ein Tip Top Fahrzeug auf dem Hof. Wenn ich meine Kollegen so zuhöre, bekommt man dafür Heutzutage nicht mal mehr ein Fahrrad! :mrgreen: Und da muss ich dann auch noch treten :lol: .


Lange Rede kurzer Sinn: Das Fahrzeug roch innen aber immer noch modrig feucht. Warum auch immer. Erst dachte ich an eine Ozon Behandlung aber bevor ich das mache, schauste dir mal den Innenraumfilter an.

Da habe ich schon 2 Handvoll raus bevor ich die Bilder gemacht habe! :shock: :shock: :shock: Es war bis unter das Armaturenbrett voll! Hat mich den ganzen Vormittag gekostet. Windleitblech runter, Scheibenwischer runter, Wischermotor mit Gestänge raus. Alles war komplett dicht. Ohne Worte :D

20210612_112424.jpg
20210612_110034.jpg
20210612_110032.jpg
20210612_105604.jpg
20210612_105558.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

ja…man kann tatsächlich noch einige Schnapper machen…..aber nen Beetle hätte ich nie gekauft, glücklicherweise steht meine Frau auch nicht auf diesen Retro-Müll


genau so scheints auch beim Fiat 500 zu sein….Frau eines Freundes fährt den zur Zeit im achten Jahr….will sie möglichst schnell verkaufen….langsam gehen sämtliche Plastik-Innenbau-Teile kaputt und sie überlegt, ob sie noch 600 Tacken für den Zahnriemen reinstecken soll….zudem zu teuer im Unterhalt…..sieht schön aus….Haltbarkeit steht wo anders…..schade
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von GS! »

Foxi 69 hat geschrieben: 13.06.2021, 13:31 Mal den Teppich angehoben, der Staub verkriecht sich schon mal über die Jahre ...

P1040806.JPG
P1040858.JPG
Ein Glück das der Käfig Stabilität verleiht.
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Scheich »

Brender hat geschrieben: 13.06.2021, 16:50
Lange Rede kurzer Sinn: Das Fahrzeug roch innen aber immer noch modrig feucht. Warum auch immer. Erst dachte ich an eine Ozon Behandlung aber bevor ich das mache, schauste dir mal den Innenraumfilter an.
Pollenfilter geht ja noch , lustig wird es erst wenn das Luftfiltergehäuse voll ist mit Schalen ( der Motorraum/Pollenfilter sah auch nicht besser aus)

zum Glück hat schlimmers der Luftfilter verhindert :D
luftfilter.jpg
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Das ist oft bei Laternenparkern zu beobachten. Sowieso jährlich alle Wassereinläufe und Abläufe reinigen und auch Schiebedachabläufe reinigen.
Besser is das.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Scheich hat geschrieben: 13.06.2021, 21:06
Brender hat geschrieben: 13.06.2021, 16:50
Lange Rede kurzer Sinn: Das Fahrzeug roch innen aber immer noch modrig feucht. Warum auch immer. Erst dachte ich an eine Ozon Behandlung aber bevor ich das mache, schauste dir mal den Innenraumfilter an.
Pollenfilter geht ja noch , lustig wird es erst wenn das Luftfiltergehäuse voll ist mit Schalen ( der Motorraum/Pollenfilter sah auch nicht besser aus)

zum Glück hat schlimmers der Luftfilter verhindert :D

luftfilter.jpg

:lol: :lol: und vorher gedacht Motorschaden? :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Scheich »

Brender hat geschrieben: 13.06.2021, 21:42
Scheich hat geschrieben: 13.06.2021, 21:06
Brender hat geschrieben: 13.06.2021, 16:50
Lange Rede kurzer Sinn: Das Fahrzeug roch innen aber immer noch modrig feucht. Warum auch immer. Erst dachte ich an eine Ozon Behandlung aber bevor ich das mache, schauste dir mal den Innenraumfilter an.
Pollenfilter geht ja noch , lustig wird es erst wenn das Luftfiltergehäuse voll ist mit Schalen ( der Motorraum/Pollenfilter sah auch nicht besser aus)

zum Glück hat schlimmers der Luftfilter verhindert :D

luftfilter.jpg

:lol: :lol: und vorher gedacht Motorschaden? :mrgreen:
nee alles gut ...

sollte nur eine Inspektion machen

aber in jeder Ecke waren Schalen und Löcher in Dämmmaterial ( Maus ?)

die Zündkerzenstecker waren so voll da ich da erstmal mit Pressluft dran musste :D
schalen.jpg


war wohl schön warm im Luftfilterkasten :mrgreen:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Motorbremse »

Jörg hat geschrieben: 13.06.2021, 21:12 Das ist oft bei Laternenparkern zu beobachten. Sowieso jährlich alle Wassereinläufe und Abläufe reinigen und auch Schiebedachabläufe reinigen.
Besser is das.
Das ist bei modernen Fahrzeugen wohl üblich.

Micra K10, K12, Corsa B, Focus 2 sahen auch so aus.

Mein Saab 900 war sauber, bis auf ein paar Blättchen im Ansaugkasten.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von kanne »

moinsen

endlich die laderaumabdeckung fertig gemacht
DSC00130.JPG
DSC00131.JPG
gruß kanne
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Joan »

Was sag ich immer wenn ein Motor nicht richtig läuft?
Kompression, Zündung und Benzin.
Ich war mächtig sicher das mein Problem auf eine falsche Zündung zurückzuführen war.
Nachdem ich nun die ZZP Markierung verifiziert hatte und die Kiste aber immernoch scheisse läuft, hab ich meine Ersatzvergaser zum Bob geschickt.
Nu war ich nochmal dran und dachte mir, miss die Kompression halt dochmal (Motor hat ca.30T seit der Revision) man weiss ja nie...
Siehe da, Z4 und Z5 nur bei 7 bar und Z6 knappe 4...
Und weil ich nächste Woche in den Urlaub will fing ich schon wieder an wilde Flüche in Richtung Auto zu werfen.

Test mit Öl, keine Verbesserung.
Hmm mal den Ventildeckel abnehmen, nicht das ich dachte ich würde da was tun können aber man lässt ja nix unversucht.
Wollte den Nockenhub messen, einfach weils Werzeug halt grad rumlag.
Viel mir irgendwie auf, das im ZündOT vom Z6 ein Kipphebel leicht locker war der andere aber fest. Nu ist das mit den Hydros immer sone Sache, die können ganz schön stramm sein... auch keine ewige Erfahrung mit den Dingern.
Aber ich dacht, was solls, dreh den halt etwas Locker.

Bäng 8,8 bar aufn Punkt soll ist 9,0.
Z4 auch mal getestet, selbes Resultat. Also hab ich alle Hydros etwas gelockert und siehe da....Zumindest im Stadtbetrieb summt das wie ein Bienchen an der Ampel, kein ruckeln mehr, kein Sägen einfach nur ganz leises Säuseln. Herrlichst.
Ursprünglich hab ich die Hydros beim laufenden Motor nach Anleitung eingestellt. 4x90° ... vielleicht hab ich irgendwas falsch gemacht dabei.

Aber Verschleiss macht doch das Spiel eigentlich größer?
Irgendwie kann ichs mir aber nicht erklären, der Fehler trat meiner Meinung nach im letzten Urlaub auf er zog plötzlich die Pässe nicht mehr sooo spielend hoch wie sonst. Sone Mutter wird doch nicht fester mit der Zeit...
Kann mir nur vorstellen das die Hydros irgendwie, weiss nicht, strammer(länger) werden?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Zu stramm, ich stelle Hydros zweimal auf 90°.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten