Moin, mein Commodore ist umgebaut auf 30E und das Fahrzeug wird nur im Sommer bewegt.
Frage 1: Wärmetauscher ist nicht angeschlossen. Kann ich den Stutzen am Block und den Schlauch am Thermostat verschließen?
Frage 2: „AGR“ schimpft es sich, zum Glück bei diesen schönen Motoren noch nicht an die Steiergeräte gekoppelt. Kann ich das auch komplett rausnehmen?
AU ist kein Problem, habe keine AU-Pflicht.
Mir geht es ums technische, ich möchte keinen Nachteil erzeugen.
Thermoventil, Steuerventil, Kaltstartventil kann alles raus und vernünftig verschlossen werden oder?!
Danke!
30E Heizung und AGR deaktivieren
Re: 30E Heizung und AGR deaktivieren
Servus Jan!
Kannst du noch ergänzen, welche Gemischaufbereitung du fährst? Ich denke mal es die L oder eine LE Jettronic? Den Leerlaufregler kannst du dann ggf. nicht weg lassen....
LG Oliver
Kannst du noch ergänzen, welche Gemischaufbereitung du fährst? Ich denke mal es die L oder eine LE Jettronic? Den Leerlaufregler kannst du dann ggf. nicht weg lassen....
LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Re: 30E Heizung und AGR deaktivieren
Liest sich für mich wie eine LE2-Jetronic.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........