Mysterium

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Commo91
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2021, 09:02
Status: Offline

Mysterium

Beitrag von Commo91 »

Moin,
Ich habe die 2 Bleche, und ich werde langsam wahnsinnig da ich einfach nicht mehr weiß wo genau die hin müssen.
Opel Commodore A
Bj 67
Viertürer
Bild


Benutzeravatar
Vincent Vega
Beiträge: 374
Registriert: 02.10.2008, 12:43
Wohnort: Hennef
Status: Offline

Re: Mysterium

Beitrag von Vincent Vega »

Vorne unter das Windleitblech direkt unter der Windschutzscheibe zwischen Motor und Innenraum.

Ich glaube die sollen das Wasser welches durch die luftschlitze gelangt Richtung Kotflügel ableiten.
E77B47EB-0130-4D6F-9033-5801326C515D.jpeg
-------------------------------------------------------
Patrick
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Mysterium

Beitrag von Brender »

Ob die rechte noch viel Wasser abhält? :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Online

Re: Mysterium

Beitrag von Joan »

Wusste gar nicht das es die auch aus Metal gab.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Commo91
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2021, 09:02
Status: Offline

Re: Mysterium

Beitrag von Commo91 »

Die haben kein Rost, deswegen habe ich nicht gedacht das die jemals Wasser gesehen haben :lol:
Das was aussieht wie ein Loch ist einfach nur abgeblätterter Lack Marke Baumarkt.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Mysterium

Beitrag von the Brain »

Wasserabweiser an Luftfangtrichter, bis Fgstnr aus Metall, werden mit Scheidmuttern befestigt und ab Fgstnr aus Plaste, die mit Schrauben gegen die Fahrtrichtung durch die Spritzwand befestigt werden. In die umlaufende Sicke gehört Dichtungsschmatze damit die Windschutzverkleidung abgedichtet ist. Die Schmatze gehört auch außen an die Multithermdüsen und dort sitzt ein Rest Heckklappendichtung ebenfalls als Abweiser hin.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2628
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Mysterium

Beitrag von chromgoeder »

Hier mal ein Bild zu dem "Rest" der Kofferraumdichtung.

Fiel mir bei einer Schlachtung auf, deshalb erstellte ich das Lichtbild :mrgreen:
002 (2).JPG
001 (2).JPG

Und noch ein uraltes Bild von den angefragten Wasserabweiser im Wasserkasten
29.jpg
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Antworten