showdown in der malerwerkstatt

Alles für den Hobbyschrauber
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von kanne »

the Brain hat geschrieben: 26.12.2021, 04:22 Sei doch mal ehrlich Kanne, das sieht doch auf dem ersten Bild oben schon Abgrundtief bescheiden aus. Wasn das Problem, bescheiden beilackiert oder Spachtel großflächig eingefallen.

Ich mag Gegenstände solange vor der Nutzung keinerlei Arbeit anfällt. Also ne Tasse spülen ist okay, aber Auto aussaugen oder waschen, wozu? Ich bin ja noch jung, aber in 35 Jahren ist keines der Bewegungsgegenstände, die ich besaß, dadurch besser gefahren oder hat mir einen größeren Nutzen erbracht.

Und was die Nachbarn denken, ja ne is klar. Aber ich denke ich bin nicht die Nulllinie..... :mrgreen:
ja es sieht voll daneben aus und deswegen bin ich dabei 8)


Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 209
Registriert: 20.05.2014, 07:40
Wohnort: 26340 Zetel /Neuenburg
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Ricky »

Moin.....nur weiter so ....wir sind bei dir ....
Der DZM ist immer noch in Arbeit 😔 ....aber ich bin dran...👍
MfG Ricky 😎
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Olli457 »

dematerialisierer hat geschrieben: 26.12.2021, 11:14 Ich bräuchte dann natürlich publikumswirksame Reliquien... :icon_lol
Z.B. den Caravan ungewaschen in nen Glassarg
68er Commodore A GS Coupe
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von kanne »

lästert ihr man nur :lol:

weiter gehts

bonk..hier war spannung drauf
DSC00267.JPG
ging recht schnell von der hand...
DSC00273.JPG
DSC00274.JPG
auf stoß schweißen oder lieber die absetzzange? was meint ihr :?:
DSC00275.JPG
gruß kanne
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Jörg »

Auf Stoß ist nur für absolute Profis. Lieber absetzen und nachher mit Ovatrol dichtpinseln.
https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... el-1-liter
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Olli457 »

kanne hat geschrieben: 27.12.2021, 19:00 lästert ihr man nur :lol:

weiter gehts

bonk..hier war spannung drauf

DSC00267.JPG

ging recht schnell von der hand...

DSC00273.JPG

DSC00274.JPG

auf stoß schweißen oder lieber die absetzzange? was meint ihr :?:

DSC00275.JPG

gruß kanne
Ich würde auch sagen, so wie Jörg, Absetzzange und immer schön sachte anheften um Verzug zu vermeiden. Aber darüber hast du dir ja eh schon länger den Kopf zerbrochen.

Wenn ich das sehe schäme ich mich, den oberen Teil der Seitenwand für meine Zwecke herausgeschnitten zu haben :oops:


Andererseits sind unsere Commos jetzt Blutsbrüder
68er Commodore A GS Coupe
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von kanne »

also absetzange und heften aber zum schluß doch eine geschlossene Naht :?:

und oli deine seitenwände sind gut wie sie sind.sonst wärs ja langweilig 8)
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Jörg »

Beim Nahtschweißen hast du unweigerlich Verzug und damit eine Kuhle. Wenn du das auch geschlossen haben möchtest, dann auch nur Punkt für Punkt an immer unterschiedlichen Stellen. Das dauert Tage.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von kanne »

ja allerdings hab ichs mit dem heften schon mehrfach erlebt,das zwischen den punkten nach dem lackieren risse entstehen
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von dematerialisierer »

Hast du jetzt den Radlauf innen auch rausgeschnitten? Warum? Und wie kriegst du das zu?
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von kanne »

dematerialisierer hat geschrieben: 27.12.2021, 22:49 Hast du jetzt den Radlauf innen auch rausgeschnitten? Warum? Und wie kriegst du das zu?
den Radlauf innen hab ich damals auch als repblech eingesetzt,er ist ca 1cm zu weit draußen.

ich hab originalen ersatz,der kommt rein
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von dematerialisierer »

kanne hat geschrieben: 27.12.2021, 22:59 ich hab originalen ersatz,der kommt rein
Ah, dann... Hab ich länger nicht im Angebot gesehen. Kriegt man vermutlich auch schon vergoldet.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Brender »

Da braucht man Eier, Respekt.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von Harry Vorjee »

Man man, da gehst du ja echt in die Vollen.

Also ich würde auf jeden Fall mit Absetztzange und Schweißpunkten arbeiten.
Ich würde die Naht im Anschluß auch auf jeden Fall verschließen, weil es ja immer etwas arbeitet und deswegen der Lack durchaus zwischen den Schweißpunkten reißen kann. Professionell würde man das wohl autogen mit Schweißlot machen verschließen, aber wer von uns kann schon heute noch so gefühlvoll mit nem Autogenbrenner umgehen, dass sich das Blech nicht verzieht.
Also bleibt meiner Meinung nach nur die Naht Punkt für Punkt zu schließen, aber wie gesagt immer mit ganz viel ruhe und Zeit, damit das Blech keine hitze bekommt und mehr verzieht als nötig.

Harry Vorjee
kanne
Beiträge: 1055
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: showdown in der malerwerkstatt

Beitrag von kanne »

dematerialisierer hat geschrieben: 28.12.2021, 08:10
kanne hat geschrieben: 27.12.2021, 22:59 ich hab originalen ersatz,der kommt rein
Ah, dann... Hab ich länger nicht im Angebot gesehen. Kriegt man vermutlich auch schon vergoldet.
ne mein lieber hing alles an den seitenteilen dran
DSC00279.JPG
so hab mich für absetzzangen und punkt an punkt entschieden.in großen abständen mit kühlpaste bis die naht zu ist
DSC00276.JPG
hier werd ich auf stoß schweißen
DSC00277.JPG
DSC00278.JPG
gruß kanne
Antworten