Danke Minden

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 09.01.2022, 08:01 Anders Denkendene wollten letztens zum Privathaus der Landrätin marschieren. Das geht gar nicht. Wir haben unsere Meinung gezeigt gestern. Und wir werden jeden Tag mehr.....
Warst du dabei und hast dir mal einen eigenen Eindruck gemacht und mal mit der anderes denkenden "Minderheit" über deren Gründe gesprochen?
Finde der Austausch unter den Menschen ist das Wichtigste, vielleicht lernen sie durch den Austausch etwas von dir oder du sogar etwas von ihnen!

Bist du eigentlich gegen das durch das Grundgesetz geschützte Demonstrationsrecht?

War es Zufall, dass die Landrätin potentielles Ziel einer Demo war?


Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2257
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von opel68 »

sable hat geschrieben: 09.01.2022, 16:26
the Brain hat geschrieben: 09.01.2022, 08:01 Anders Denkendene wollten letztens zum Privathaus der Landrätin marschieren. Das geht gar nicht. Wir haben unsere Meinung gezeigt gestern. Und wir werden jeden Tag mehr.....
Warst du dabei und hast dir mal einen eigenen Eindruck gemacht und mal mit der anderes denkenden "Minderheit" über deren Gründe gesprochen?
Finde der Austausch unter den Menschen ist das Wichtigste, vielleicht lernen sie durch den Austausch etwas von dir oder du sogar etwas von ihnen!

Bist du eigentlich gegen das durch das Grundgesetz geschützte Demonstrationsrecht?

War es Zufall, dass die Landrätin potentielles Ziel einer Demo war?
Gut, irgendwelche Leute bedrängen oder bedrohen geht nicht aber jeder muss seine Meinung kundtun dürfen auch mit einer Demo sonst haben wir keine Demokratie.
Warte mal ,was habe ich gesagt 🤔 eine Demokratie habe wir schon lange nicht mehr.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von GS! »

Jörg hat geschrieben: 09.01.2022, 15:10 Neulich bei Landrats...das war auch die Antifa? :shock:
Muß ich mir notieren.
Die Antifa ist nicht mehr das was sie mal war!
Die die ich kennenelernt habe , ende de 80er, konnten Nazis/Faschos von Esoterikern und Ökos unterscheiden.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von sable »

opel68 hat geschrieben: 09.01.2022, 18:57
Gut, irgendwelche Leute bedrängen oder bedrohen geht nicht
Sind das die Erfahrungen die du als friedlicher Demonstrant mit der Polizei gemacht hast?

@the Brain Metto wird uns sicher gleich erklären wie sein Kampf für Frieden, Freiheit und Demokratie genau war!?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12432
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von the Brain »

Die Frage habe ich mir auch gestellt Seb, so wie viele andere hier in Minden auch.

Was der eine oder andere drüber denkt sei ihm überlassen. Aber Mordaufrufe in sozialen Netzwerken gehen zuweit und haben nichts mit friedlichem Protest zu tun. Und da bin ich gerne in der Mehrheit und du kannst das benennen wie du willst.

Ich unterscheide nicht obs Chaos-Tage in Hamburg oder Lichterfeste in Sachsen sind.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 10.01.2022, 08:00 Die Frage habe ich mir auch gestellt Seb, so wie viele andere hier in Minden auch.

Was der eine oder andere drüber denkt sei ihm überlassen. Aber Mordaufrufe in sozialen Netzwerken gehen zuweit und haben nichts mit friedlichem Protest zu tun. Und da bin ich gerne in der Mehrheit und du kannst das benennen wie du willst.

Ich unterscheide nicht obs Chaos-Tage in Hamburg oder Lichterfeste in Sachsen sind.
Ach!? Bin erstaunt, das du die Morddrohung hier zum Thema machst! https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... e-100.html
Verstehe nur nicht was das mit Minden zu tun hat?
Freue mich sehr zu hören, dass Gewalt oder Aufrufe zur Gewalt für dich ein No-Go sind und das du friedliche Proteste vorbehaltlos unterstützt!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12432
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von the Brain »

Morgen stehen die Erleuchtetenden vor deiner Tür, weil du Homosexuell bist, weil du keine arische Linie vorweisen kannst, weil du illegale Substanzen konsumierst, weil du ein Sozialbetrüger bist, der sowohl schwarz arbeitet als auch Schwarzarbeit in Auftrag gibt und bezahlt, weil du nicht an der wahren Gott glaubst, die CDU gewählt hast, deinen Urlaub nicht im Reich verbringst, du kein arisches Auto fährst, da OPEL seit 1929 amerikanisch, mein Fehler, die komplette Übernahme war erst 1931 und ein BMW Linientreuer ist, deine Kinder Kevin und Kim heißen und nicht Erna und Erwin........

Ich habe ne große Crew, danke dafür. Und alle denken anders, was gut ist, denn Speisen ohne Salz schmecken niemandem, aber eins ist allen bewusst.

Wir wollen nicht das irgendwer vor deiner Tür steht und wir wollen auch nicht das irgendwer vor unserer Tür steht.

Ich bin selten dabei gewesen, das ist richtig. Ich war am 8. November 1923 auch nicht dabei.

Das solls sein? Ohne uns.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 11.01.2022, 00:05 Morgen stehen die Erleuchtetenden vor deiner Tür, weil du Homosexuell bist, weil du keine arische Linie vorweisen kannst, weil du illegale Substanzen konsumierst, weil du ein Sozialbetrüger bist, der sowohl schwarz arbeitet als auch Schwarzarbeit in Auftrag gibt und bezahlt, weil du nicht an der wahren Gott glaubst, die CDU gewählt hast, deinen Urlaub nicht im Reich verbringst, du kein arisches Auto fährst, da OPEL seit 1929 amerikanisch, mein Fehler, die komplette Übernahme war erst 1931 und ein BMW Linientreuer ist, deine Kinder Kevin und Kim heißen und nicht Erna und Erwin........

Ich habe ne große Crew, danke dafür. Und alle denken anders, was gut ist, denn Speisen ohne Salz schmecken niemandem, aber eins ist allen bewusst.

Wir wollen nicht das irgendwer vor deiner Tür steht und wir wollen auch nicht das irgendwer vor unserer Tür steht.

Ich bin selten dabei gewesen, das ist richtig. Ich war am 8. November 1923 auch nicht dabei.

Das solls sein? Ohne uns.
Das sind also deiner Meinung nach die eigentlichen Ziele derer, die aktuell für die Grundrechte auf die Straße gehen?
Für mich ein klarer Widerspruch, habe das ja schon mal gefragt und leider keine Antwort bekommen! Frage mich ernsthaft wie du darauf kommst!? Hast du dir mal ein eigenes Bild gemacht oder hast du dein fundiertes Wissen aus dem Fernsehen?
Wie war das denn nun genau in Minden oder warst du etwa gar nicht dabei?
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Cowboy »

Auch ich danke Minden und allen Städten und Gemeinden, die auf ihre Art und Weise ihre Meinung kundtun.
Ich kann auch verstehen, wenn sich bei einigen der Unmut in Richtung der Landratten richtet, weil die letzlich die verlängerten Organe der Ministerpräsidenten sind, die deren Ansichten in die Landkreise hineinmultiplizieren und lokal greifbar sind. Wir erleben seit 2 Jahren, wie sich Politiker um unsere Gesundheit sorgen, obwohl in den seltensten Fällen Fachkompetenzen auf dem Gebiet vorhanden sind. Wir werden manipuliert von Medien und Repräsentanten der Gesellschaft, die dem Narrativ einen Nährboden geben.
Die Menschen die Montags oder wann auch immer unterwegs sind, sind die, bei denen das Maß voll ist und die merken, daß das Eis dünner wird. Da hat jeder seine eigene rote Line. Es ist bei den momentanen Wetterverhältnissen sicher schöner daheim auf der Couch, aber das sind Dinge die morgen und übermorgen auch noch da sind. Ob unser Leben, wie wir es kannten und die Gesellschaft morgen noch so ist, wie wir sie mögen, das kann man auf dem Weg jetzt nur so beeinflussen. Ob das Erfolg hat, wird sich zeigen. Aber wer jetzt schluckt und schweigt, der bekommt noch viel mehr zu schlucken.
Wichtig ist Präsenz zu zeigen. Dafür braucht es keine spektakulären Taten, die durch negatives Framing Futter für Medien und Politik bieten.

These boots are made for walking!
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10286
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Danke Minden

Beitrag von Brender »

Nö, die Landräte setzen das 1:1 um. Da brät doch keiner seine eigene Wurst. Wenn einer ne extra Wurst nötig hat dann ja wohl immer der Söder.

Der Politiker hat gar keine Fachkompetenz außer vielleicht das freie Reden und öffentlich darstellen. Deshalb gibt's in Deutschland auch ein Expertengremium die Empfehlung aussprechen nachdem der Politiker handelt.

Prof. Reinhard Berner (Uni Dresden)
Prof. Cornelia Betsch (Uni Erfurt)
Prof. Melanie Brinkmann (TU Braunschweig)
Prof. Alena Buyx (TU München, Deutscher Ethikrat)
Prof. Jörg Dötsch (Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin)
Prof. Christian Drosten (Charité)
Prof. Christine Falk (Medizinische Hochschule Hannover)
Prof. Ralph Hertwig (MPI für Bildungsforschung, Risikokommunikation)
Prof. Lars Kaderali (Uni Greifswald)
Prof. Christian Karagiannidis (Leiter ARDS und ECMO Zentrum Köln-Merheim)
Prof. Heyo Kroemer (Charité)
Prof. Thomas Mertens (STIKO)
Prof. Michael Meyer-Hermann (Uni Braunschweig)
Dr. Johannes Niessen (Gesundheitsamt Köln)
Dr. Viola Priesemann (MPI)
Prof. Leif Erik Sander (Charité)
Stefan Sternberg (Landrat Ludwigslust-Parchim)
Prof Hendrik Streeck (UK Bonn)
Prof. Lothar Wieler (RKI)


Also ich würde sagen, wenn ich mir die Namen so durchlese und dazu bissl Wikipedia das die mehr Ahnung haben davon als wir oder jeder Politiker? Wenn die die Ahnung nicht haben, wer dann?

Das viele keinen Bock mehr haben verstehe ich, habe ich auch nicht. Gerne auch auf die Straße und seinen Unmut kund tun. Finde ich auch richtig und wichtig. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und das muss man auch sagen oder zeigen dürfen....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von GS! »

Ich kenne nicht alle Lebensläufe der aufgeführten Personen, aber das handeln eines Lothar Wieler in den letzten 2 Jahren oder die Aussagen des Ethikrates, der meiner Auffassung nach nur ein Übersetzungsbüro der Regierung ist, beeindrucken mich nicht.
Die wechsenlnden und widersprüchlichen Aussagen eines Drosten, sollten rückblickend, auch anderern Menschen ein Fragezeichen auf die Stirn zaubern können.
Es bedarf keines akademischen Titels um skeptisch zu sein und die Entwicklung in unserem Land und der Gesellschaft zu erkennen.
Jörg
Beiträge: 12415
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Jörg »

Darf man ja auch, Sebastian. Nur eben mit mit den üblichen Geboten (Maske, Abstand usw.) Ist nicht verboten. Auch Fackeln und Kinderwagen sollten möglichst zuHause bleiben. Und auch nicht grad vor Privatgebäuden von öffentlichen Persönlichkeiten.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10286
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: Danke Minden

Beitrag von Brender »

Es entscheidet ja nicht einer allein etwas mit seiner Aussage. Da kommen 20 oder 30? Köpfe zusammen die allesamt mehr Ahnung haben und beraten und entscheiden dann. Da kann ein Drosten ja gerne anderer Meinung sein, auch ein Experte irrt. So was kam ja auch noch nie vor.

Und ob immer nach den Experten gehandelt wird weiß man auch nicht. Nur das System an sich empfinde ich als gut. Wie will man es besser entscheiden? Allen recht machen kann man es eh nicht.

Man muss ja dennoch nicht mit der Entscheidung eins sein. Die arme Landrätin dann zu besuchen ist ja wohl völlig am Ziel vorbei...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2702
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Motorbremse »

Cowboy hat geschrieben: 12.01.2022, 17:52 Auch ich danke Minden und allen Städten und Gemeinden, die auf ihre Art und Weise ihre Meinung kundtun.
Ich kann auch verstehen, wenn sich bei einigen der Unmut in Richtung der Landratten richtet, weil die letzlich die verlängerten Organe der Ministerpräsidenten sind, die deren Ansichten in die Landkreise hineinmultiplizieren und lokal greifbar sind. Wir erleben seit 2 Jahren, wie sich Politiker um unsere Gesundheit sorgen, obwohl in den seltensten Fällen Fachkompetenzen auf dem Gebiet vorhanden sind. Wir werden manipuliert von Medien und Repräsentanten der Gesellschaft, die dem Narrativ einen Nährboden geben.
Die Menschen die Montags oder wann auch immer unterwegs sind, sind die, bei denen das Maß voll ist und die merken, daß das Eis dünner wird. Da hat jeder seine eigene rote Line. Es ist bei den momentanen Wetterverhältnissen sicher schöner daheim auf der Couch, aber das sind Dinge die morgen und übermorgen auch noch da sind. Ob unser Leben, wie wir es kannten und die Gesellschaft morgen noch so ist, wie wir sie mögen, das kann man auf dem Weg jetzt nur so beeinflussen. Ob das Erfolg hat, wird sich zeigen. Aber wer jetzt schluckt und schweigt, der bekommt noch viel mehr zu schlucken.
Wichtig ist Präsenz zu zeigen. Dafür braucht es keine spektakulären Taten, die durch negatives Framing Futter für Medien und Politik bieten.

These boots are made for walking!
👍 Ich hoffe ich habe deinen Beitrag richtig verstanden...
Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2702
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Motorbremse »

Brender hat geschrieben: 12.01.2022, 18:41 Nö, die Landräte setzen das 1:1 um. Da brät doch keiner seine eigene Wurst. Wenn einer ne extra Wurst nötig hat dann ja wohl immer der Söder.

Der Politiker hat gar keine Fachkompetenz außer vielleicht das freie Reden und öffentlich darstellen. Deshalb gibt's in Deutschland auch ein Expertengremium die Empfehlung aussprechen nachdem der Politiker handelt.

Prof. Reinhard Berner (Uni Dresden)
Prof. Cornelia Betsch (Uni Erfurt)
Prof. Melanie Brinkmann (TU Braunschweig)
Prof. Alena Buyx (TU München, Deutscher Ethikrat)
Prof. Jörg Dötsch (Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin)
Prof. Christian Drosten (Charité)
Prof. Christine Falk (Medizinische Hochschule Hannover)
Prof. Ralph Hertwig (MPI für Bildungsforschung, Risikokommunikation)
Prof. Lars Kaderali (Uni Greifswald)
Prof. Christian Karagiannidis (Leiter ARDS und ECMO Zentrum Köln-Merheim)
Prof. Heyo Kroemer (Charité)
Prof. Thomas Mertens (STIKO)
Prof. Michael Meyer-Hermann (Uni Braunschweig)
Dr. Johannes Niessen (Gesundheitsamt Köln)
Dr. Viola Priesemann (MPI)
Prof. Leif Erik Sander (Charité)
Stefan Sternberg (Landrat Ludwigslust-Parchim)
Prof Hendrik Streeck (UK Bonn)
Prof. Lothar Wieler (RKI)


Also ich würde sagen, wenn ich mir die Namen so durchlese und dazu bissl Wikipedia das die mehr Ahnung haben davon als wir oder jeder Politiker? Wenn die die Ahnung nicht haben, wer dann?

Das viele keinen Bock mehr haben verstehe ich, habe ich auch nicht. Gerne auch auf die Straße und seinen Unmut kund tun. Finde ich auch richtig und wichtig. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und das muss man auch sagen oder zeigen dürfen....
Priesemann und Buyx zum Beispiel sind voll außen vor.
Schau mal wie die verbunden sind zur Pharma Lobby.
Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Antworten