Danke Minden

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Cowboy »

Brender hat geschrieben: 12.01.2022, 18:41 Nö, die Landräte setzen das 1:1 um. Da brät doch keiner seine eigene Wurst. Wenn einer ne extra Wurst nötig hat dann ja wohl immer der Söder.

Der Politiker hat gar keine Fachkompetenz außer vielleicht das freie Reden und öffentlich darstellen. Deshalb gibt's in Deutschland auch ein Expertengremium die Empfehlung aussprechen nachdem der Politiker handelt.

Prof. Reinhard Berner (Uni Dresden)
Prof. Cornelia Betsch (Uni Erfurt)
Prof. Melanie Brinkmann (TU Braunschweig)
Prof. Alena Buyx (TU München, Deutscher Ethikrat)
Prof. Jörg Dötsch (Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin)
Prof. Christian Drosten (Charité)
Prof. Christine Falk (Medizinische Hochschule Hannover)
Prof. Ralph Hertwig (MPI für Bildungsforschung, Risikokommunikation)
Prof. Lars Kaderali (Uni Greifswald)
Prof. Christian Karagiannidis (Leiter ARDS und ECMO Zentrum Köln-Merheim)
Prof. Heyo Kroemer (Charité)
Prof. Thomas Mertens (STIKO)
Prof. Michael Meyer-Hermann (Uni Braunschweig)
Dr. Johannes Niessen (Gesundheitsamt Köln)
Dr. Viola Priesemann (MPI)
Prof. Leif Erik Sander (Charité)
Stefan Sternberg (Landrat Ludwigslust-Parchim)
Prof Hendrik Streeck (UK Bonn)
Prof. Lothar Wieler (RKI)


Also ich würde sagen, wenn ich mir die Namen so durchlese und dazu bissl Wikipedia das die mehr Ahnung haben davon als wir oder jeder Politiker? Wenn die die Ahnung nicht haben, wer dann?

Das viele keinen Bock mehr haben verstehe ich, habe ich auch nicht. Gerne auch auf die Straße und seinen Unmut kund tun. Finde ich auch richtig und wichtig. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und das muss man auch sagen oder zeigen dürfen....
Die Herrschaften der Liste würde ich als überwiegend käufliche Meinungslieferanten einstufen. Die Liste derer, die wegen anderer Meinung aus Amt und Würden befördert wurden, lässt sich dem gegenüberstellen. Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing.
Da ist jeder vorsichtig, bevor er sich zu weit aus dem Fenster lehnt.


If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Motorbremse »

@Cowboy Jack(Thomas) volle Zustimmung !
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von the Brain »

https://lap-minden.de/omas-gegen-rechts/

Das ist meine Basis, kommt vorbei auf nen Stück Kuchen und lecker Kaffee. Wir freun uns auf euch und eine angeregte Diskussion.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von GS! »

Cowboy hat geschrieben: 12.01.2022, 19:55
Brender hat geschrieben: 12.01.2022, 18:41 Nö, die Landräte setzen das 1:1 um. Da brät doch keiner seine eigene Wurst. Wenn einer ne extra Wurst nötig hat dann ja wohl immer der Söder.

Der Politiker hat gar keine Fachkompetenz außer vielleicht das freie Reden und öffentlich darstellen. Deshalb gibt's in Deutschland auch ein Expertengremium die Empfehlung aussprechen nachdem der Politiker handelt.

Prof. Reinhard Berner (Uni Dresden)
Prof. Cornelia Betsch (Uni Erfurt)
Prof. Melanie Brinkmann (TU Braunschweig)
Prof. Alena Buyx (TU München, Deutscher Ethikrat)
Prof. Jörg Dötsch (Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin)
Prof. Christian Drosten (Charité)
Prof. Christine Falk (Medizinische Hochschule Hannover)
Prof. Ralph Hertwig (MPI für Bildungsforschung, Risikokommunikation)
Prof. Lars Kaderali (Uni Greifswald)
Prof. Christian Karagiannidis (Leiter ARDS und ECMO Zentrum Köln-Merheim)
Prof. Heyo Kroemer (Charité)
Prof. Thomas Mertens (STIKO)
Prof. Michael Meyer-Hermann (Uni Braunschweig)
Dr. Johannes Niessen (Gesundheitsamt Köln)
Dr. Viola Priesemann (MPI)
Prof. Leif Erik Sander (Charité)
Stefan Sternberg (Landrat Ludwigslust-Parchim)
Prof Hendrik Streeck (UK Bonn)
Prof. Lothar Wieler (RKI)


Also ich würde sagen, wenn ich mir die Namen so durchlese und dazu bissl Wikipedia das die mehr Ahnung haben davon als wir oder jeder Politiker? Wenn die die Ahnung nicht haben, wer dann?

Das viele keinen Bock mehr haben verstehe ich, habe ich auch nicht. Gerne auch auf die Straße und seinen Unmut kund tun. Finde ich auch richtig und wichtig. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und das muss man auch sagen oder zeigen dürfen....
Die Herrschaften der Liste würde ich als überwiegend käufliche Meinungslieferanten einstufen. Die Liste derer, die wegen anderer Meinung aus Amt und Würden befördert wurden, lässt sich dem gegenüberstellen. Wes Brot ich ess, dess Lied ich sing.
Da ist jeder vorsichtig, bevor er sich zu weit aus dem Fenster lehnt.
Treffend beschrieben!!
Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 433
Registriert: 27.08.2008, 00:27
Wohnort: Wegfurt
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Cowboy »

the Brain hat geschrieben: 12.01.2022, 20:18 https://lap-minden.de/omas-gegen-rechts/

Das ist meine Basis, kommt vorbei auf nen Stück Kuchen und lecker Kaffee. Wir freun uns auf euch und eine angeregte Diskussion.
Für Kaffee und Kuchen sollte ich auch mal wieder nach Minden kommen ;-)
Eigentlich dürfte ich aber gar nicht kommen, weil mir die Politiker und Medien erzählen ich sei rechts. Davon wusste ich bis gar 2020 nix und hat auch sonst keiner gemerkt :shock:
Wie kommt´s daß Du da mitziehst? Bist Du schon der Opa von einer Oma oder geht es Dir um K & K? :wink:
Ich war seit den späten 90ern öfters in Bielefeld und danach meist noch in Minden (Schachtschleuse). Wegen der Erinnerung an die schönen Erlebnisse in OWL, hab ich eigentlich auf diesen Fred geklickt. Bei der Gelegenheit hab ich mich auch gleich mal geoutet :D
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben: 12.01.2022, 18:41 Nö, die Landräte setzen das 1:1 um. Da brät doch keiner seine eigene Wurst. Wenn einer ne extra Wurst nötig hat dann ja wohl immer der Söder.

Der Politiker hat gar keine Fachkompetenz außer vielleicht das freie Reden und öffentlich darstellen. Deshalb gibt's in Deutschland auch ein Expertengremium die Empfehlung aussprechen nachdem der Politiker handelt.

Prof. Reinhard Berner (Uni Dresden)
Prof. Cornelia Betsch (Uni Erfurt)
Prof. Melanie Brinkmann (TU Braunschweig)
Prof. Alena Buyx (TU München, Deutscher Ethikrat)
Prof. Jörg Dötsch (Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin)
Prof. Christian Drosten (Charité)
Prof. Christine Falk (Medizinische Hochschule Hannover)
Prof. Ralph Hertwig (MPI für Bildungsforschung, Risikokommunikation)
Prof. Lars Kaderali (Uni Greifswald)
Prof. Christian Karagiannidis (Leiter ARDS und ECMO Zentrum Köln-Merheim)
Prof. Heyo Kroemer (Charité)
Prof. Thomas Mertens (STIKO)
Prof. Michael Meyer-Hermann (Uni Braunschweig)
Dr. Johannes Niessen (Gesundheitsamt Köln)
Dr. Viola Priesemann (MPI)
Prof. Leif Erik Sander (Charité)
Stefan Sternberg (Landrat Ludwigslust-Parchim)
Prof Hendrik Streeck (UK Bonn)
Prof. Lothar Wieler (RKI)


Also ich würde sagen, wenn ich mir die Namen so durchlese und dazu bissl Wikipedia das die mehr Ahnung haben davon als wir oder jeder Politiker? Wenn die die Ahnung nicht haben, wer dann?

Das viele keinen Bock mehr haben verstehe ich, habe ich auch nicht. Gerne auch auf die Straße und seinen Unmut kund tun. Finde ich auch richtig und wichtig. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und das muss man auch sagen oder zeigen dürfen....
Es spricht denen niemand die Fachkompetenz ab, nur ist dir glaube ich nicht klar welche Aufgaben die Experten zu erfüllen haben! Es gilt die Politik mit Argumenten für ihre Vorhaben zu versorgen und zu unterstützen. Ein Diskurs ist nur innerhalb eines engen Korridors möglich. Ein wirklicher Diskurs mit anderen Meinungen wäre ja eh Zeitverschwendung und würde es unnötig kompliziert machen, weil die Beschlüsse ja bereits vorher feststehen.

Zitat aus der Welt vom 10.1.22: "Der Verdacht liegt nahe, dass der Ethikrat sich an der Regierung orientiert!"

@Cowboy
Einfacher Merksatz für dich: Regierungskritiker sind automatisch immer rechts!
Das kann ich mir gut merken und da es kaum noch Journalisten gibt, die den Namen verdienen, haben es auch die Medien damit viel leichter! :wink:
Aber die Regierung lässt dich mit deinem Problem, das du bisher leider nicht erkannt hast, zum Glück nicht allein! Sondern sie investiert 1Mrd. € zum erkennen und heilen!
Deshalb kann z.B. Ex Stasi Anette Kahane von der AA Stiftung aufklären, dass Demos gegen die Coronamaßnahmen immer einen antisemitischen Kern haben und das dies nie Proteste gegen reale Probleme sind!
Aha! :mrgreen:

Aber ihr könnt euch alle Dank Omikron entspannen:
https://youtu.be/7lKvPtZrvQA
https://youtu.be/6pXomODbZTM

Stellt euch vor die Regierung würde auf solche Meinungen hören, dann wäre es bald vorbei mit dem schönen 2G, der Diskriminierung Ungeimpfter und die Geimpften würden auch schnell das Interesse an Booster 3-6 verlieren!
Stellt euch das Horrorszenario mal vor....
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Kekimo »

Falls es jemand interessiert, hier wird diese Auseinandersetzung beleuchtet....

https://www.freitag.de/autoren/der-frei ... chen-jetzt

Viel Text, viel Information, regt vielleicht zum nachdenken an.

Tschakka
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Crazys »

https://www.fr.de/meinung/diefenbach-sc ... 04354.html

Heike Diefenbach von „ScienceFiles.org“ hat eine Wissenschaftlerin verklagt, die „ScienceFiles“ als Teil eines rechten Netzwerkes einstuft. Und ist gescheitert.
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Crazys »

El Greco hat geschrieben: 09.01.2022, 13:10
Dodthy hat geschrieben: 09.01.2022, 11:50 Sehr gut,
auch wir zeigen seit Wochen unsere Meinung,und auch wir werden immer mehr.....
Ein hoch auf alle Schwurbler und sonst alle anders denkenden da draußen.
Jeder Gastronom sollte den Schwurblern erst mal richtig einen ausgeben,
denn wir sind die die für deren und unser aller Rechte auf die Straßen gehen.
Alles gute euch.
...die bis jetzt mit fast jeder Schwurbelei Rechtbehalten haben...
https://prophezeiungenderquerdenker.com/

Was zum Schmunzeln
67er Rekord-C-Coupe 6L
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Jörg »

Meine Prophezeiung: Wir werden alle sterben(irgendwann). :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Olli457 »

Crazys hat geschrieben: 20.01.2022, 15:05

https://prophezeiungenderquerdenker.com/

Was zum Schmunzeln
:-) muss ich mal durchstöbern bei Gelegenheit
68er Commodore A GS Coupe
felipe_ribas
Beiträge: 74
Registriert: 15.07.2021, 12:01
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von felipe_ribas »

sable hat geschrieben: 13.01.2022, 00:34
Brender hat geschrieben: 12.01.2022, 18:41 Nö, die Landräte setzen das 1:1 um. Da brät doch keiner seine eigene Wurst. Wenn einer ne extra Wurst nötig hat dann ja wohl immer der Söder.

Der Politiker hat gar keine Fachkompetenz außer vielleicht das freie Reden und öffentlich darstellen. Deshalb gibt's in Deutschland auch ein Expertengremium die Empfehlung aussprechen nachdem der Politiker handelt.

Prof. Reinhard Berner (Uni Dresden)
Prof. Cornelia Betsch (Uni Erfurt)
Prof. Melanie Brinkmann (TU Braunschweig)
Prof. Alena Buyx (TU München, Deutscher Ethikrat)
Prof. Jörg Dötsch (Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin)
Prof. Christian Drosten (Charité)
Prof. Christine Falk (Medizinische Hochschule Hannover)
Prof. Ralph Hertwig (MPI für Bildungsforschung, Risikokommunikation)
Prof. Lars Kaderali (Uni Greifswald)
Prof. Christian Karagiannidis (Leiter ARDS und ECMO Zentrum Köln-Merheim)
Prof. Heyo Kroemer (Charité)
Prof. Thomas Mertens (STIKO)
Prof. Michael Meyer-Hermann (Uni Braunschweig)
Dr. Johannes Niessen (Gesundheitsamt Köln)
Dr. Viola Priesemann (MPI)
Prof. Leif Erik Sander (Charité)
Stefan Sternberg (Landrat Ludwigslust-Parchim)
Prof Hendrik Streeck (UK Bonn)
Prof. Lothar Wieler (RKI)


Also ich würde sagen, wenn ich mir die Namen so durchlese und dazu bissl Wikipedia das die mehr Ahnung haben davon als wir oder jeder Politiker? Wenn die die Ahnung nicht haben, wer dann?

Das viele keinen Bock mehr haben verstehe ich, habe ich auch nicht. Gerne auch auf die Straße und seinen Unmut kund tun. Finde ich auch richtig und wichtig. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und das muss man auch sagen oder zeigen dürfen....
Es spricht denen niemand die Fachkompetenz ab, nur ist dir glaube ich nicht klar welche Aufgaben die Experten zu erfüllen haben! Es gilt die Politik mit Argumenten für ihre Vorhaben zu versorgen und zu unterstützen. Ein Diskurs ist nur innerhalb eines engen Korridors möglich. Ein wirklicher Diskurs mit anderen Meinungen wäre ja eh Zeitverschwendung und würde es unnötig kompliziert machen, weil die Beschlüsse ja bereits vorher feststehen.

Zitat aus der Welt vom 10.1.22: "Der Verdacht liegt nahe, dass der Ethikrat sich an der Regierung orientiert!"

@Cowboy
Einfacher Merksatz für dich: Regierungskritiker sind automatisch immer rechts!
Das kann ich mir gut merken und da es kaum noch Journalisten gibt, die den Namen verdienen, haben es auch die Medien damit viel leichter! :wink:
Aber die Regierung lässt dich mit deinem Problem, das du bisher leider nicht erkannt hast, zum Glück nicht allein! Sondern sie investiert 1Mrd. € zum erkennen und heilen!
Deshalb kann z.B. Ex Stasi Anette Kahane von der AA Stiftung aufklären, dass Demos gegen die Coronamaßnahmen immer einen antisemitischen Kern haben und das dies nie Proteste gegen reale Probleme sind!
Aha! :mrgreen:

Aber ihr könnt euch alle Dank Omikron entspannen:
https://youtu.be/7lKvPtZrvQA
https://youtu.be/6pXomODbZTM

Stellt euch vor die Regierung würde auf solche Meinungen hören, dann wäre es bald vorbei mit dem schönen 2G, der Diskriminierung Ungeimpfter und die Geimpften würden auch schnell das Interesse an Booster 3-6 verlieren!
Stellt euch das Horrorszenario mal vor....
Dazu sind die meisten Diskussionen heute oberflächlich was die Wissenschaft angeht, weil die die über Wissenschaft reden, haben gar keine Ahnung wie überhaupt Wissenschaft geht. Man kann immer "renommierte" Wissenschaftler finden, die diese oder die andere Meinung unterstützt aber das heißt nicht unbedingt, dass sie Korrekt sind. Darüber hinaus spielt Politik ja auch in der Wissenschaft eine sehr große Rolle. Und wäre da alles noch nicht schlimm genug, sind viele Argumente und Diskussionen heute leider rein politisch geworden, wo der eine rechts oder links ist, je nachdem was der über die Regel, Impfungen, Lockdown usw denkt. Den Artikel darüber fand ich aber sehr vernünftig:

https://www.nzz.ch/feuilleton/corona-ho ... ld.1664587
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von sable »

Crazys hat geschrieben: 20.01.2022, 15:05
El Greco hat geschrieben: 09.01.2022, 13:10
Dodthy hat geschrieben: 09.01.2022, 11:50 Sehr gut,
auch wir zeigen seit Wochen unsere Meinung,und auch wir werden immer mehr.....
Ein hoch auf alle Schwurbler und sonst alle anders denkenden da draußen.
Jeder Gastronom sollte den Schwurblern erst mal richtig einen ausgeben,
denn wir sind die die für deren und unser aller Rechte auf die Straßen gehen.
Alles gute euch.
...die bis jetzt mit fast jeder Schwurbelei Rechtbehalten haben...
https://prophezeiungenderquerdenker.com/

Was zum Schmunzeln
@Crazys

Weniger zum schmunzeln- es gab nie eine Überlastung des Gesundheitssystems, sondern das Gegenteil ist richig! Deshalb wollte oder eher konnte dein im Krankenhaus arbeitender Bruder meine kritische (rhetorische) Nachfrage nicht beantworten.
Das Hauptargument für alle Maßnahmen ist damit entkräftet!

https://www.youtube.com/watch?v=7QlXIPiFHLY

Wo wir gerade so schön bei Verschwörungstheorien sind, Johns-Hopkins-Universität in den USA legt nahe, dass die ersten Komplett-Lockdowns zu Beginn der Pandemie in Europa und den USA so gut wie keine Leben gerettet haben.
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Crazys »

Bevor mit dem Wegfall der Maßnahmen das Interesse an Demos erlischt, lieber nochmal die Jünger zum Aderlass gerufen.
Zum brüllen. :lol:
https://youtu.be/jfI5wiuUEnM
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von sable »

Crazys hat geschrieben: 20.02.2022, 09:55 Bevor mit dem Wegfall der Maßnahmen das Interesse an Demos erlischt, lieber nochmal die Jünger zum Aderlass gerufen.
Zum brüllen. :lol:
https://youtu.be/jfI5wiuUEnM
Nur wem die Argumente in der Sache fehlen, versucht durch diskreditieren des Kritikers eine inhaltliche Auseinandersetzung zu vermeiden.
Das sagt somit mehr über dich, als über Ballweg!
Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass Triebfeder Ballwegs Handeln Geld war!?
Falls du wirklich wissen möchtest wer in den letzten 2 Jahren finanziell profitiert hat:
https://www.ref.ch/news/corona-pandemie ... h-reicher/

Falls du dich ausnahmsweise mal inhaltlich mit dem Thema auseinandersetzen möchtest, könnte das Buch helfen:
https://youtu.be/iR_NS2s5sO4
Antworten