the Brain hat geschrieben: ↑13.01.2022, 14:56
Bei 15 Zoll Felgen ist das Wambo, da passt alles am Spurhebel vorbei.
Hast aber schon verstanden, dass ich mich auf diese Aussage bezogen habe, oder!?
Es reicht halt nicht aus nur auf den Spurhebel zu achten!
Bei der Eintragung deiner 15 Zoll Felgen wird ja der Prüfer noch mal drauf geschaut haben, dann war es ja save oder waren die nicht eingetragen!?
opel68 hat geschrieben: ↑13.01.2022, 14:49
ATS Classic wäre auch noch eine möglichkeit 7/13 oder 8/13.
Passt der Abrollumfang da noch?
Ja ,hatt er gemessen bei mir, Eichgerät an die Scheibe und ab ging die Fahrt.
Sehr abenteuerlich hatt er nachher gesagt weil er hinten ohne Gurte alles überwacht hatt.
ich hab mir meine traum kombination gerade bauen lassen
fahr jetzt vorne mangels 7x14 et3 mit der belüfteten bremsanlage von krause
hinten 9,5x14 et0
hatte viel versucht mit ats 8x13 et5 schauen auch gut aus waren mir dann aber zu klein.
9x16 mit 215/40er mit et 25 standen auch gut drinnen aber optisch zu wuchtig an der vorderachse.
hab auch noch einen satz E30 bbs felgen in 7x15 et24 liegen wollt mir die verdichten lassen aber dann doch zu wenig bett
rdgarage hat geschrieben: ↑13.01.2022, 19:32
ja felgen das schöne thema wo man nie fertig wird
ich hab mir meine traum kombination gerade bauen lassen
fahr jetzt vorne mangels 7x14 et3 mit der belüfteten bremsanlage von krause
hinten 9,5x14 et0
hatte viel versucht mit ats 8x13 et5 schauen auch gut aus waren mir dann aber zu klein.
9x16 mit 215/40er mit et 25 standen auch gut drinnen aber optisch zu wuchtig an der vorderachse.
hab auch noch einen satz E30 bbs felgen in 7x15 et24 liegen wollt mir die verdichten lassen aber dann doch zu wenig bett
also hier am bild vorne und hinten. ist hald geschmack sache. ich steh hald drauf arsch in die höhe bisl größere räder hinten. und vorne schön eintauschen und tief
rdgarage hat geschrieben: ↑13.01.2022, 19:35
noch einen nachtrag an den lenkern hab ich den lenkhebel um 14mm nach innen versetzt geht super und mit felgen hast gleich viel mehr auswahl.
sable hat geschrieben: ↑13.01.2022, 19:59
Wie machst du das hinten? Hast du dir einen Federwegbegrenzer eingebaut?
nein hab spax fahrwerk von leidinger angepasst der federt nicht so tief ein und liet richtig schön straff auf dem asphalt. hab ja dämpfer fast alles durch probiert. die bilstein waren mir zu opa fahrwerk. die koni für camaro etwas zu träge. und die spax hab ich jetzt nach 4000 km fast optimal eingestellt.
rdgarage hat geschrieben: ↑13.01.2022, 19:35
noch einen nachtrag an den lenkern hab ich den lenkhebel um 14mm nach innen versetzt geht super und mit felgen hast gleich viel mehr auswahl.
Wie meinst Du das
Gibt es davon Bilder?
bilder kann ich grad schwer machen. kurz erklärt
der bügel ist am achsschenkel geschraub. von der radseite her die zwei langen schrauben mit flachkopf gegen längere getauscht mit zugstärke auf der innenseite zwei hülsen gedreht mit 14mm mehr geht leider nicht sonst wird es es auf der innen seite zu eng. einzige das untere traggelenk musst du zuvor festziehen weil nicht mehr schön ran kommst. und den bremsschlauch halter etwas anpassen da er sonst innen am lenker beim voll einfedern und einschlag ankommt. bei mir hat der tüv nix bemängelt naja hat ers wohl auch nicht gesehen
sable hat geschrieben: ↑13.01.2022, 19:59
Wie machst du das hinten? Hast du dir einen Federwegbegrenzer eingebaut?
nein hab spax fahrwerk von leidinger angepasst der federt nicht so tief ein und liet richtig schön straff auf dem asphalt. hab ja dämpfer fast alles durch probiert. die bilstein waren mir zu opa fahrwerk. die koni für camaro etwas zu träge. und die spax hab ich jetzt nach 4000 km fast optimal eingestellt.
Hab es noch nicht richtig gut verstanden, ok, du hast die spax ordentlich hart eingestellt, aber richtig freigängig sind die Räder doch nicht, wenn er doch mal einfedert oder täuscht das!?
sable hat geschrieben: ↑13.01.2022, 19:59
Wie machst du das hinten? Hast du dir einen Federwegbegrenzer eingebaut?
nein hab spax fahrwerk von leidinger angepasst der federt nicht so tief ein und liet richtig schön straff auf dem asphalt. hab ja dämpfer fast alles durch probiert. die bilstein waren mir zu opa fahrwerk. die koni für camaro etwas zu träge. und die spax hab ich jetzt nach 4000 km fast optimal eingestellt.
Hab es noch nicht richtig gut verstanden, ok, du hast die spax ordentlich hart eingestellt, aber richtig freigängig sind die Räder doch nicht, wenn er doch mal einfedert oder täuscht das!?
das täuscht auf dem bild auf der felge ist jetzt 215/60r14 montiert den zieht es schon ein stück. das geht sich auch aus es ist eher die innenseite das problem dort am längsträger vorbei hab ich nur 4 wenn er komplette eingefdert ist und die achse durch den panhard nach links versetzt sind es nur noch 2 mm aber da pu buchsen hinten bewegt sich die achse zum glück nicht mehr soviel
nein hab spax fahrwerk von leidinger angepasst der federt nicht so tief ein und liet richtig schön straff auf dem asphalt. hab ja dämpfer fast alles durch probiert. die bilstein waren mir zu opa fahrwerk. die koni für camaro etwas zu träge. und die spax hab ich jetzt nach 4000 km fast optimal eingestellt.
Hab es noch nicht richtig gut verstanden, ok, du hast die spax ordentlich hart eingestellt, aber richtig freigängig sind die Räder doch nicht, wenn er doch mal einfedert oder täuscht das!?
das täuscht auf dem bild auf der felge ist jetzt 215/60r14 montiert den zieht es schon ein stück. das geht sich auch aus es ist eher die innenseite das problem dort am längsträger vorbei hab ich nur 4 wenn er komplette eingefdert ist und die achse durch den panhard nach links versetzt sind es nur noch 2 mm aber da pu buchsen hinten bewegt sich die achse zum glück nicht mehr soviel
the Brain hat geschrieben: ↑13.01.2022, 13:30
Mattig Stahl 7x14 mit Nebenkappen Rekord E.
Jo, die Kombi fahre ich auch auf meinem B, mit ET 35 da habe ich hinten zum Kotflügel keine Probleme. Die Dinger gibt es seit 1974 und sind daher H-tauglich. Beim C sollten die auch mit geringerer ET gut passen. Habe 195/60-14 drauf damit der Abrollumfang der selbe bleibt.
Würde jetzt neu gepulverte original 14er felgen mit weißwand 185/80 R14 bekommen da ich leider keinen plan hab was problemlos zu fahren ist auf meinem C Coupe bitte ich um euren rat!
Gibts da irgendwelche Probleme oder einfach rauf und los gehts?
Mit freundlichen Grüßen
Schwaigi