Sehr chic,
static oder Luft?
Wie fährt sich der Wagen?
Gruß Hendrik
Ist noch nicht die finale Höhe aber wird static, sonst bekomme ich es nicht eingetragen mit H. Ich muss daher die Federn fertigen lassen und dann mit gekürzten Stoßdämpfer. Also messe ich alles jetzt, was passt wo, damit ich dann die info für die fertigung der federn habe. Final wird es aber etwas 4cm-5cm höher sein wegen min. Bodenfreiheit (8cm). Schleifen tuts nirgendwo aber die vorderachse ist viel zu tief und nahe am boden. Auf den Fotos gibt's nur 3-4cm abstand zw. vorderachse und boden.
20220130_204915.jpg
Dann sind wir mal gespannt wie er STVO konform da steht
nach dem riesen Emails austausch mit dem Tüv Prüfer, hoffe ich dass es geht! Ich versuche genau die beschränkungen zu respektieren, nämlich bodenfreiheit und abstand zw reifen und radlauf. Wenn die in ordnung sind und die federn vorspannung haben mit den kürzen dämpfern und die sich frei einfedern können, dann... sollte gehen oder? Zumindest technisch scheint mir, es keine gründe mehr zu geben..
Ist noch nicht die finale Höhe aber wird static, sonst bekomme ich es nicht eingetragen mit H. Ich muss daher die Federn fertigen lassen und dann mit gekürzten Stoßdämpfer. Also messe ich alles jetzt, was passt wo, damit ich dann die info für die fertigung der federn habe. Final wird es aber etwas 4cm-5cm höher sein wegen min. Bodenfreiheit (8cm). Schleifen tuts nirgendwo aber die vorderachse ist viel zu tief und nahe am boden. Auf den Fotos gibt's nur 3-4cm abstand zw. vorderachse und boden.
20220130_204915.jpg
Dann sind wir mal gespannt wie er STVO konform da steht
nach dem riesen Emails austausch mit dem Tüv Prüfer, hoffe ich dass es geht! Ich versuche genau die beschränkungen zu respektieren, nämlich bodenfreiheit und abstand zw reifen und radlauf. Wenn die in ordnung sind und die federn vorspannung haben mit den kürzen dämpfern und die sich frei einfedern können, dann... sollte gehen oder? Zumindest technisch scheint mir, es keine gründe mehr zu geben..
Hi, aus meiner Erfahrung raus würde ich einen kleinen Puffer zur Mindesthöhe bzw Min Abstand einhalten. Sonst setzt sich nacher das ganze nochmal und du bist wieder im "non legal" Bereich, wäre ja ärgerlich.
Dann sind wir mal gespannt wie er STVO konform da steht
nach dem riesen Emails austausch mit dem Tüv Prüfer, hoffe ich dass es geht! Ich versuche genau die beschränkungen zu respektieren, nämlich bodenfreiheit und abstand zw reifen und radlauf. Wenn die in ordnung sind und die federn vorspannung haben mit den kürzen dämpfern und die sich frei einfedern können, dann... sollte gehen oder? Zumindest technisch scheint mir, es keine gründe mehr zu geben..
Hi, aus meiner Erfahrung raus würde ich einen kleinen Puffer zur Mindesthöhe bzw Min Abstand einhalten. Sonst setzt sich nacher das ganze nochmal und du bist wieder im "non legal" Bereich, wäre ja ärgerlich.
Viel Erfolg!
Cheers
Das habe ich auch mal vor, bzw. irgend so ein gummiauflage oben (zw federn und karosserie) zu setzen. Je dicker desto großer der abstand. Vielleicht ganz legal wäre es nicht aber sieht eh keiner und da kann man vllt gut 2cm-3cm erreichen denke ich mal
nach dem riesen Emails austausch mit dem Tüv Prüfer, hoffe ich dass es geht! Ich versuche genau die beschränkungen zu respektieren, nämlich bodenfreiheit und abstand zw reifen und radlauf. Wenn die in ordnung sind und die federn vorspannung haben mit den kürzen dämpfern und die sich frei einfedern können, dann... sollte gehen oder? Zumindest technisch scheint mir, es keine gründe mehr zu geben..
Hi, aus meiner Erfahrung raus würde ich einen kleinen Puffer zur Mindesthöhe bzw Min Abstand einhalten. Sonst setzt sich nacher das ganze nochmal und du bist wieder im "non legal" Bereich, wäre ja ärgerlich.
Viel Erfolg!
Cheers
Das habe ich auch mal vor, bzw. irgend so ein gummiauflage oben (zw federn und karosserie) zu setzen. Je dicker desto großer der abstand. Vielleicht ganz legal wäre es nicht aber sieht eh keiner und da kann man vllt gut 2cm-3cm erreichen denke ich mal
Hi, da original auch Gummiunterlagen oberhalb und unterhalb der Federn verbaut waren, ist es doch 100% legal. Gab ab Werk verschiedene Dicken. Auch bei Mercedes wirst du in der Richtung fündig. Musst bei MB nur nach dem richtigen Durchmesser schauen, die haben 2,3 verschiedene Federndurchmesser je nach Model.
....gefällt mir richtig gut in silber!!!
Denke meine Achse wird wohl auch zum Ende des Jahres ne Kur bekommen. Habe mir diese Woche 3.67erTeller und Kegelrad geschnappt bei Kleinanzeigen.