Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Harry Vorjee »

Ich finde, dass ebay Kleinanzeigen ganz gewaltig dazu beigetragen hat, dass die Preisvorstellungen so enorm ins unrealistische abgedriftet sind. Weil da kann man ja erst einmal verlangen was man will. Und der nächste, der ein ähnliches Fahrzeug verkaufen will schaut natürlich erst einmal, was für die anderen so verlangt wird und gleicht sich dem natürlich an oder setzen noch einen drauf.

Die Auktion den Rekord bei ebay zeigt wie der tatsächliche Marktwert in etwa ist.
das möchten die meisten Verkäufer nur nicht einsehen.

gruß

Harry Vorjee


Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von CH-GS »

Durchgewurstelt hat geschrieben: 06.02.2022, 18:32 Die Teile bei Kleinanzeigen liegen in Italien weit unten.
Ok, dann wurde wohl nur der Sprint nach D verkauft, da war irgendwo auch ein Foto von dem Wagen dazwischen.

Dads Garage hat geschrieben: 06.02.2022, 18:57
CH-GS hat geschrieben: 06.02.2022, 17:43 Sieht für mich wie ein echter Sprint aus und zwar in italienischer Exportversion, war in Italien damals für 15 tausend EUR inseriert meine ich und konnte dann wohl nochmals mit Gewinn von Deutschland an den Händler in Holland weiterverkauft werden. Ich denke der ist nicht schlecht und könnte die 15 wert gewesen sein, vorbehaltlich einer näheren Besichtigung, bei dem Preis aber jetzt eh wurstegal.
Umfangreiche Sprint-Teile, die wohl mit dem Wagen in Italien dazuerworben wurden, sind grad im deutschen Ebay-Kleinanzeigenportal inseriert.
Da steht, dass er ab Werk 90 PS hatte.
Wurden die Sprints für den Export extra wieder gedrosselt? :D
Würde ich als Eingabefehler oder Unwissenheit werten, sonst spricht alles für einen Sprint.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von dematerialisierer »

Bei dem Preis könnte auch Elvis als Dreingabe dabei sein, wäre mir auch wurscht.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 672
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von sir john »

was willst du mit Elvis der Kokst dir doch nur alles wecccch
Fuck It Like A Bitch from Hell
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

Ein Deutsch Commo Cabrio zum fertig machen. Wer will?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-1900
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von CoupéSince13 »

Wenn ich das richtig verstehe wird da nur die Rohkarosse verkauft!? Ich zitiere "KFZ wird ohne Achsen und Anbauteile verkauft. Diverse Teile können separat erworben werden." Finde ich auch stramm... :s040 Klar, Deutsch Cabrio, selten, aber nur fürs Blechle 13 Riesen?
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von CoupéSince13 »

the Brain hat geschrieben: 06.02.2022, 15:12 Nen übergeduschter Zustand 4, wo im Zuge der H-Kennzeichen Inflation, 10 Zettel mehr dran hängen, vermutlich.
Nur mal so aus Interesse: was macht den für dich zu einem "übergeduschten Zustand 4"? Für mein Anfänger-Auge sieht der echt nicht so übel aus!
Was mir auffällt - und ich bin wahrscheinlich blind wie ne Nachteule - ist, dass die Motorhaube irgendwie nicht so richtig parallel zum Kühlergrill läuft, oder vice versa.
Die Zusatzscheinwerfer sind quasi blind...
Die Dichtungen um die große Seitenscheibenöffnung (wie auch immer man das nennen soll) sind ziemlich porös...
Wäre mir unsicher, ob der Ventildeckel zu dem Baujahr passt...
Weißer Himmel bei schwarzer Sprint Ausstattung? Dachte der wäre dann auch schwarz gewesen!?

Aber ansonsten anhand der Bilder sieht der Lack gut aus, die IA ist auch top in Schuss (gut, den Himmel sieht man nicht wirklich), Spaltmaße sehen ziemlich gut aus. Vom Blech sieht man allerdings sonst eher wenig...

Wie gesagt, öffne mir mal die Augen, was mir verborgen bleibt :mrgreen: Nicht, dass ich 40 Riesen über hätte...
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 711
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von zeitmaschine »

Ihr redet von zwei verschiedenen Autos. Metto meint die rote Limo von vorhin die bei näherer Betrachtung ein schönes Beispiel für nen zusammengefrickelten Blender ist und so ungefähr für das dreifache des realen Preises angeboten wird....
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

CoupéSince13 hat geschrieben: 06.02.2022, 22:45 Wenn ich das richtig verstehe wird da nur die Rohkarosse verkauft!? Ich zitiere "KFZ wird ohne Achsen und Anbauteile verkauft. Diverse Teile können separat erworben werden." Finde ich auch stramm... :s040 Klar, Deutsch Cabrio, selten, aber nur fürs Blechle 13 Riesen?
Kommentar auch in der Anzeige: Schweissarbeiten abgeschlossen..... :shock:

der neue Besitzer muss wohl erst mal alles wieder aufdrömeln und wieder von Vorn anfangen...... :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
stt1
Beiträge: 277
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von stt1 »

CoupéSince13 hat geschrieben: 06.02.2022, 22:54 Die Zusatzscheinwerfer sind quasi blind...
Und nicht korrekte Originalteile...
CoupéSince13 hat geschrieben: 06.02.2022, 22:54 Wäre mir unsicher, ob der Ventildeckel zu dem Baujahr passt...
Ventildeckel sieht korrekt für 1968.
CoupéSince13 hat geschrieben: 06.02.2022, 22:54 Weißer Himmel bei schwarzer Sprint Ausstattung? Dachte der wäre dann auch schwarz gewesen!?
Kann auch weiss sein - Schwarz Himmel mit Schwarz Innenaustattung (im Coupe) war ein Extra-option, nicht Standard.


Was ich kann sehen, diese Auto sieht als Sprint, aber nicht 01/1968 als Beschreibt. Für sehr frühe Sprint DZM sollten Silberne mitte haben und bis Sommer 1968 auch Stahlkonsole für Zusatzinstrumenten.

Schalthebelgummi ist nicht original (Leder Schaltsack?). Und für 1968 Lenkrad sollten ein Holzmodell sein (ohne Löcher, zumindest später 1968). Für 1968 Felgen sollten auch komplett Silber sein?

Luftfilter sollten auch mit Rote Infotexten sein (bis ende 1968). Luftfilter wird neu lackiert oder dann ist es das 69-71 komplett schwarze Modell.

Es ist möglich, dass einige Teile im Laufe der Jahre geändert wurden, zum Beispiel Lenkrad und Zusatzinstrumente...
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von CoupéSince13 »

zeitmaschine hat geschrieben: 07.02.2022, 07:21 Ihr redet von zwei verschiedenen Autos. Metto meint die rote Limo von vorhin die bei näherer Betrachtung ein schönes Beispiel für nen zusammengefrickelten Blender ist und so ungefähr für das dreifache des realen Preises angeboten wird....
Das erklärt einiges! Joa, der Rote ist kacke, kann man glaube ich nicht anders sagen... so nah muss man die gar nicht betrachten, um das festzustellen. DAS ist sogar mir aufgefallen :lol:

Und Danke @stt1 für die Ergänzungen!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Ende des Jahrzehnts sind mehr als eine Million Fahrzeuge mit H-Kennzeichen. Ob das im Sinne des Erfinders ist und inwiefern die Politik reagiert bleibt abzuwarten.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von re681 »

falls noch jemand Platz und Zeit hat...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-7287
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 07.02.2022, 12:46 Ende des Jahrzehnts sind mehr als eine Million Fahrzeuge mit H-Kennzeichen. Ob das im Sinne des Erfinders ist und inwiefern die Politik reagiert bleibt abzuwarten.
Genau aus diesem Grund gibt es schon interne Anweisungen bei den Prüfstellen die Richtlinien härter anzuwenden...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von re681 »

Durchgewurstelt hat geschrieben: 06.02.2022, 18:32 Die Teile bei Kleinanzeigen liegen in Italien weit unten.
das scheint der Verkäufer allerdings völlig auszublenden.
Bei Versandkosten von 80,- € wird es schnell uninteressant
Ich hatte auch Kontakt mit Ihm, da er als Artikelstandort Attendorn schreibt.
Dort hat er vor zig Jahren mal gelebt und ist dann ausgewandert.
Aber auch so sind mir die Preise die er sich mittlerweile ausgewürfelt hat (vorher VB ) etwas hoch angesetzt...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-1481
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Antworten