Danke Minden

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Nordstahl
Beiträge: 215
Registriert: 14.06.2015, 17:59
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Nordstahl »

bisher der beste Beitrag in diesem Thread.....


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von sable »

Kekimo hat geschrieben: 23.02.2022, 07:24 Von mir gibt es einen kostenlosen Kalenderspruch:

Reden ist Silber, Schweigen bekanntlich Gold.
Einfache Regel, bei vielen Themen die Beste.

Macht eure Köpfe frei, und hört auf damit, bringt ja eh nichts, die Luftnummer.

Bleibt Gesund!
Finde Opportunisten nicht besonders beeindruckend!
Klar hätten Mohandas Gandhi, Nelson Mandela, Anne Frank, Martin Luther King und andere Personen der Geschichte schön in ihrer Komfortzone bleiben können und wie du denken- bringt nix, Luftnummer!
Dann hätten sie es ganz bestimmt viel einfacher gehabt!
Haben sie aber zum Glück nicht getan!
Geht aktuell ja nur um aus deiner Sicht scheinbar sowas unwichtiges wie Grundrechte!
Kostenlose Hinweise von mir: Wer schweigt stimmt zu und Montagsspaziergänge wirken!

Finde es übrigens immer wieder amüsant wenn behauptet wird, dass das Thema hier deplatziert ist. Wie kommen dann die hohen Aufrufzahlen zustande, wenn es niemanden interessiert?

Bleibt gesund und kritisch! :wink:
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Kekimo »

Du kennst mich nicht, Du weißt nichts über mich, Du bist anmaßend!
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von sable »

Kekimo hat geschrieben: 25.02.2022, 08:46 Du kennst mich nicht, Du weißt nichts über mich, Du bist anmaßend!
Ich beurteilen nur was du hier geschrieben hast!
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Harry Vorjee »

sable hat geschrieben: 25.02.2022, 08:09
Kekimo hat geschrieben: 23.02.2022, 07:24 Von mir gibt es einen kostenlosen Kalenderspruch:

Reden ist Silber, Schweigen bekanntlich Gold.
Einfache Regel, bei vielen Themen die Beste.

Macht eure Köpfe frei, und hört auf damit, bringt ja eh nichts, die Luftnummer.

Bleibt Gesund!


Finde es übrigens immer wieder amüsant wenn behauptet wird, dass das Thema hier deplatziert ist. Wie kommen dann die hohen Aufrufzahlen zustande, wenn es niemanden interessiert?

Bleibt gesund und kritisch! :wink:


Gibt zwei Gründe:

1. ist es wie Treash-TV niemand nimmt es ernst, aber mal schauen tut jeder.

2. ist immer wieder ein schmunzeln wert, wenn sich jemand selber nach und nach lächerlich macht.

Und jetzt lieber sabl in die Tasten gehauen und hau mir was um die Ohren,... :wink:

Harry Vorjee
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von sable »

Warum sollte ich, hast ja recht mit der Erkenntnis deiner Selbstreflexion!? Fetten Respekt :icon_daumen_01
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Olli457 »

sable hat geschrieben: 25.02.2022, 08:09
Kekimo hat geschrieben: 23.02.2022, 07:24 Von mir gibt es einen kostenlosen Kalenderspruch:

Reden ist Silber, Schweigen bekanntlich Gold.
Einfache Regel, bei vielen Themen die Beste.

Macht eure Köpfe frei, und hört auf damit, bringt ja eh nichts, die Luftnummer.

Bleibt Gesund!
Finde Opportunisten nicht besonders beeindruckend!
Klar hätten Mohandas Gandhi, Nelson Mandela, Anne Frank, Martin Luther King und andere Personen der Geschichte schön in ihrer Komfortzone bleiben können und wie du denken- bringt nix, Luftnummer!
Dann hätten sie es ganz bestimmt viel einfacher gehabt!
Haben sie aber zum Glück nicht getan!
Geht aktuell ja nur um aus deiner Sicht scheinbar sowas unwichtiges wie Grundrechte!
Kostenlose Hinweise von mir: Wer schweigt stimmt zu und Montagsspaziergänge wirken!

Finde es übrigens immer wieder amüsant wenn behauptet wird, dass das Thema hier deplatziert ist. Wie kommen dann die hohen Aufrufzahlen zustande, wenn es niemanden interessiert?

Bleibt gesund und kritisch! :wink:

Hey Timo,

Ich bitte dich auch um etwas Selbstreflexion! Die Aufrufzahlen kommen doch nur dadurch, weil kaum einer glauben kann, was du hier abziehst. Das ist wie bei einem Unfall, da kann man nicht wegschauen.

Du stellst den Holocaust und die Apartheid auf dieselbe Stufe wie deine Einstellung zu COVID19? Da kann man die Diskussion über die aktuellen gesundheitspolitischen Maßnahmen lange führen, solange sie sachlich bleiben, obwohl meiner persönlichen Meinung dieses Forum vielleicht nicht der richtige Platz dafür ist. Aber einer Verharmlosung der Geschichte muss man entschieden entgegentreten, was ich hiermit tue!
Denk mal nach was du da so schreibst!

Ich will mich nicht in Endlosdiskussionen hineinziehen lassen und gebe zu dieser Art von Themen deshalb nur eher selten meinen Senf dazu. Ich will nur einfach nicht, dass nach der ganzen COVID19 Sache zwei unversöhnliche Lager sich gegenüberstehen.

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von El Greco »

weil kaum einer glauben kann, was du hier abziehst.

Der Vergleich hinkt wie ein Pirat mit Holzbein


Du stellst den Holocaust und die Apartheid auf dieselbe Stufe wie deine Einstellung zu COVID19? Da kann man die Diskussion über die aktuellen gesundheitspolitischen Maßnahmen lange führen, solange sie sachlich bleiben, obwohl meiner persönlichen Meinung dieses Forum vielleicht nicht der richtige Platz dafür ist.

Das würde ich mir mal anhören!

https://www.youtube.com/watch?v=6CPn99opoz8&t=56s

Ich will nur einfach nicht, dass nach der ganzen COVID19 Sache zwei unversöhnliche Lager sich gegenüberstehen.


Deine Aussage weiter oben relativiert deine Aussage weiter unten.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Olli457 »

El Greco hat geschrieben: 25.02.2022, 16:13
Deine Aussage weiter oben relativiert deine Aussage weiter unten.

Hallo Ilias!

An meiner Einstellung zum Umgang mit unserer Geschichte gibt's überhaupt nichts zu relativieren!

Relativieren kann ich meine Einstellung zu den ganzen Impfdiskussionen(Ich denke es gibt niemand, der retrospektiv sagen kann alles richtig Gedacht und Gemacht zu haben). Ich finde nach wie vor nicht, dass es hier breiten Platz einnehmen sollte, wenn hier aber jemand das Bedürfnis hat sich hier zu diesem Thema mit zu teilen, dann bitte. Ich hab genug Toleranz übrig, dass ich darüber hinweg sehen kann.

LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von sable »

Olli457 hat geschrieben: 25.02.2022, 14:15
sable hat geschrieben: 25.02.2022, 08:09
Kekimo hat geschrieben: 23.02.2022, 07:24 Von mir gibt es einen kostenlosen Kalenderspruch:

Reden ist Silber, Schweigen bekanntlich Gold.
Einfache Regel, bei vielen Themen die Beste.

Macht eure Köpfe frei, und hört auf damit, bringt ja eh nichts, die Luftnummer.

Bleibt Gesund!
Finde Opportunisten nicht besonders beeindruckend!
Klar hätten Mohandas Gandhi, Nelson Mandela, Anne Frank, Martin Luther King und andere Personen der Geschichte schön in ihrer Komfortzone bleiben können und wie du denken- bringt nix, Luftnummer!
Dann hätten sie es ganz bestimmt viel einfacher gehabt!
Haben sie aber zum Glück nicht getan!
Geht aktuell ja nur um aus deiner Sicht scheinbar sowas unwichtiges wie Grundrechte!
Kostenlose Hinweise von mir: Wer schweigt stimmt zu und Montagsspaziergänge wirken!

Finde es übrigens immer wieder amüsant wenn behauptet wird, dass das Thema hier deplatziert ist. Wie kommen dann die hohen Aufrufzahlen zustande, wenn es niemanden interessiert?

Bleibt gesund und kritisch! :wink:

Hey Timo,

Ich bitte dich auch um etwas Selbstreflexion! Die Aufrufzahlen kommen doch nur dadurch, weil kaum einer glauben kann, was du hier abziehst. Das ist wie bei einem Unfall, da kann man nicht wegschauen.

Du stellst den Holocaust und die Apartheid auf dieselbe Stufe wie deine Einstellung zu COVID19? Da kann man die Diskussion über die aktuellen gesundheitspolitischen Maßnahmen lange führen, solange sie sachlich bleiben, obwohl meiner persönlichen Meinung dieses Forum vielleicht nicht der richtige Platz dafür ist. Aber einer Verharmlosung der Geschichte muss man entschieden entgegentreten, was ich hiermit tue!
Denk mal nach was du da so schreibst!

Ich will mich nicht in Endlosdiskussionen hineinziehen lassen und gebe zu dieser Art von Themen deshalb nur eher selten meinen Senf dazu. Ich will nur einfach nicht, dass nach der ganzen COVID19 Sache zwei unversöhnliche Lager sich gegenüberstehen.

LG Oliver
Interessant Oliver, dir scheint ja eine belastbare repräsentative Umfrage vorzuliegen- wie viel Prozent sind es denn ganz genau, die es nicht glauben können was ich hier abziehe?
Ist es nicht eigentlich moralisch verwerflich bei einem Unfall zuzuschauen!?

Wolltest mir doch wohl jetzt nicht ernsthaft unterstellen, dass ich Apartheid gut finde und den Holocaust als nicht so schlimm empfand? Denn das bedeutet in der Konsequenz, den Holocaust zu verharmlosen!
Falls ja, ist das eine böswillige und von dir konstruierte Unterstellung!
Hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen und verstanden?
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Olli457 »

Und ich dachte echt ich hab mich klar ausgedrückt :roll:

Hey Timo, würde ich dir was unterstellen, würde es ein Interpretationsspielraum bleiben. (....gibt es aber nicht)
sable hat geschrieben: 25.02.2022, 08:09
....Anne Frank, .... und andere Personen der Geschichte schön in ihrer Komfortzone bleiben können und wie du denken- bringt nix, Luftnummer!
Dann hätten sie es ganz bestimmt viel einfacher gehabt!
Haben sie aber zum Glück nicht getan!
Fakt ist, dass Anne Frank sich jahrelang in einer Wohnung vor den Nazis verstecken musste, bis sie schlussendlich von ihren Verfolgern gefunden und ermordet wurde. Ihre Geschichte steht stellvertretend für viele andere Verfolgte des Naziregimes!

Um jetzt auf dein Zitat zurück zu kommen. Wo genau hat sich Anne Frank aus ihrer Komfortzone herausgewagt? Als sie für sich ihr Tagebuch geschrieben hat? Die Geschichte für seine eigenen Zwecke derart zu verdrehen ist Verharmlosung eben dieser! Welche Art von Repressionen musst du den genau über dich ergehen lassen?

Ich weiß wiederhole mich jetzt wenn ich sage das du bitte mal nachdenken solltest bevor du sowas in die Welt setzt. Vielleicht bist du da übers Ziel hinaus geschossen?

LG und einen schönen Tag
Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von sable »

Olli457 hat geschrieben: 26.02.2022, 09:09 Und ich dachte echt ich hab mich klar ausgedrückt :roll:

Hey Timo, würde ich dir was unterstellen, würde es ein Interpretationsspielraum bleiben. (....gibt es aber nicht)
sable hat geschrieben: 25.02.2022, 08:09
....Anne Frank, .... und andere Personen der Geschichte schön in ihrer Komfortzone bleiben können und wie du denken- bringt nix, Luftnummer!
Dann hätten sie es ganz bestimmt viel einfacher gehabt!
Haben sie aber zum Glück nicht getan!
Fakt ist, dass Anne Frank sich jahrelang in einer Wohnung vor den Nazis verstecken musste, bis sie schlussendlich von ihren Verfolgern gefunden und ermordet wurde. Ihre Geschichte steht stellvertretend für viele andere Verfolgte des Naziregimes!

Um jetzt auf dein Zitat zurück zu kommen. Wo genau hat sich Anne Frank aus ihrer Komfortzone herausgewagt? Als sie für sich ihr Tagebuch geschrieben hat? Die Geschichte für seine eigenen Zwecke derart zu verdrehen ist Verharmlosung eben dieser! Welche Art von Repressionen musst du den genau über dich ergehen lassen?

Ich weiß wiederhole mich jetzt wenn ich sage das du bitte mal nachdenken solltest bevor du sowas in die Welt setzt. Vielleicht bist du da übers Ziel hinaus geschossen?

LG und einen schönen Tag
Oliver
Meine Frage war sehr konkret, du hast sie leider nicht beantwortet- ich wiederhole sie gern:
Wolltest mir doch wohl jetzt nicht ernsthaft unterstellen, dass ich Apartheid gut finde und den Holocaust als nicht so schlimm empfand? Denn das bedeutet in der Konsequenz, den Holocaust zu verharmlosen!
Falls ja, ist das eine böswillige und von dir konstruierte Unterstellung!

Das du dir etwas konstruierst, um zu deinem gewünschten Ergebnis zu kommen wird deutlich, wie du mich zitierst, nämlich in dem du es nötig hast aus einem Satz wesentliches weg zu lassen! Lies ihn doch lieber noch mal komplett und im Zusammenhang, denn er ist eigentlich nicht erklärungsbedürftig und mein Beitrag gibt sicher nicht das her, was du unterstellst, sondern eher das Gegenteil!

Du solltest vielleicht noch mal drüber nachdenken, ob DU die richtigen Schlüsse aus der Geschichte gezogen hast!? Über Anne Frank musst du mich nicht belehren, das habe ich bereits in der Schule gelesen.
Da du meinen Beitrag auf den Holocaust reduzierst, hör dir doch mal an, was Ilias gepostet hat, da beschreibt eine Dame welche Gefühle sie während des Lockdowns hatte. Hoffentlich wird dir nach den 40min klar, wie absurd dein Vorwurf ist!

Damit es nicht in Vergessenheit gerät, lass uns bitte mal auf die Ausgangsfrage des Threads zurückzukommen, wie findest du jeden Montag die Demonstrationen für Grundrechte?
Oder sind das ausnahmslos alles rechtsradikale Covidioten?
Das interessiert mich wirklich!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von El Greco »

Olli457 hat geschrieben: 25.02.2022, 17:52
El Greco hat geschrieben: 25.02.2022, 16:13
Deine Aussage weiter oben relativiert deine Aussage weiter unten.

Hallo Ilias!

An meiner Einstellung zum Umgang mit unserer Geschichte gibt's überhaupt nichts zu relativieren!

Relativieren kann ich meine Einstellung zu den ganzen Impfdiskussionen(Ich denke es gibt niemand, der retrospektiv sagen kann alles richtig Gedacht und Gemacht zu haben). Ich finde nach wie vor nicht, dass es hier breiten Platz einnehmen sollte, wenn hier aber jemand das Bedürfnis hat sich hier zu diesem Thema mit zu teilen, dann bitte. Ich hab genug Toleranz übrig, dass ich darüber hinweg sehen kann.

LG Oliver
Ich beziehe mich nicht auf deine Haltung zu eurer Geschichte, sondern vielmehr zu Timo. Du schreibt, "was Timo abzieht" um dann zu schreiben "nach der ganzen COVID19 Sache zwei unversöhnliche Lager sich gegenüberstehen". Damit öffnest du, sicher ohne Absicht, einigen hier die Tür für zwei unversöhnliche Lager.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Harry Vorjee »

:icon_huepfend_01 :icon_huepfend_01 :icon_huepfend_01 :icon_huepfend_01
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Danke Minden

Beitrag von Olli457 »

Guten Abend!
sable hat geschrieben: 26.02.2022, 11:26 Meine Frage war sehr konkret, du hast sie leider nicht beantwortet- ich wiederhole sie gern:
Wolltest mir doch wohl jetzt nicht ernsthaft unterstellen, dass ich Apartheid gut finde und den Holocaust als nicht so schlimm empfand? Denn das bedeutet in der Konsequenz, den Holocaust zu verharmlosen!
Falls ja, ist das eine böswillige und von dir konstruierte Unterstellung!
Dann wiederhole ich es gerne: Du verharmlost den Holocaust und die Apartheid, wenn du z.B. Anne Frank oder Martin Luther King für deine Argumentation gegen die aktuellen gesundheitspolitischen Geschehnisse missbrauchst. Und da ist nix konstruiert, das ist Fakt.
sable hat geschrieben: 26.02.2022, 11:26 Das du dir etwas konstruierst, um zu deinem gewünschten Ergebnis zu kommen wird deutlich, wie du mich zitierst, nämlich in dem du es nötig hast aus einem Satz wesentliches weg zu lassen! Lies ihn doch lieber noch mal komplett und im Zusammenhang, denn er ist eigentlich nicht erklärungsbedürftig und mein Beitrag gibt sicher nicht das her, was du unterstellst, sondern eher das Gegenteil!
Es ist genau so zitiert, das rüber kommt, was mich stört. Was du sonst so schreibst ist kümmert mich nicht. Ich schätze dein Wissen zu unseren Opels und wertschätze das. Beim Coronathema bin ich aber raus- was sollen wir da Diskutieren, wenn wir uns schon bei einem verantwortungsvollen Umgang mit der Geschichte nicht einig werden.
sable hat geschrieben: 26.02.2022, 11:26 Damit es nicht in Vergessenheit gerät, lass uns bitte mal auf die Ausgangsfrage des Threads zurückzukommen, wie findest du jeden Montag die Demonstrationen für Grundrechte?
Oder sind das ausnahmslos alles rechtsradikale Covidioten?
Das interessiert mich wirklich!
Wie bereits mehrmals erwähnt hab ich kein Interesse an endlosen Diskussionen zu COVID19 - das Fass, das Kanne mit dem Corona-thread aufmachte ist ja wohl ein Lehrbeispiel dafür.
Ich kann nur wie schon gesagt den Apartheid/Holocaust Vergleich nicht kommentarlos stehen lassen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Antworten