Nazca
Re: Nazca
Vor den Tüv kann man dass woll sauber machen, aber wenn das Auto jeden Parkplatz schmutizg macht ist es doch auch nicht der Sinn der Sache.
Hab schon mal öl wanne und paar andere Dichtung bestellt mal sehen ob ich es im Griff bekomme.
Hab den Rekord am Wochenende in sein ersten Treffen eingetauft.
Mit super Wetter und geile Autos ein Hammer Treffen ( 4te Europäisches Treffen Kolmar).
Jedoch bei der Rückfahrt hat es sich angefült als hätte ich fehl Zündungen ( Voreilding beim runter schalten)
Hab schon mal öl wanne und paar andere Dichtung bestellt mal sehen ob ich es im Griff bekomme.
Hab den Rekord am Wochenende in sein ersten Treffen eingetauft.
Mit super Wetter und geile Autos ein Hammer Treffen ( 4te Europäisches Treffen Kolmar).
Jedoch bei der Rückfahrt hat es sich angefült als hätte ich fehl Zündungen ( Voreilding beim runter schalten)
Re: Nazca
So hab angefangen mein ölverlust Problem zu beheben.
Ölwanne runter ( wurde gleichzeitig gesäubert und gesprüht), Alte Dichtung schon entfern. Ich muss die Kontaktfläsche noch richtig reinigen.
Benzin Pumpe
Dichtung verteiler ( war keine verbaut )
Am Ölsaugrohr wir es auch gewächselt ( war auch keine verbaut )
Bei der Öl Pumpe hab ich die auch erneuert, die verbaute sah mir sehr merkwurdig aus .
Ölwanne runter ( wurde gleichzeitig gesäubert und gesprüht), Alte Dichtung schon entfern. Ich muss die Kontaktfläsche noch richtig reinigen.
Benzin Pumpe
Dichtung verteiler ( war keine verbaut )
Am Ölsaugrohr wir es auch gewächselt ( war auch keine verbaut )
Bei der Öl Pumpe hab ich die auch erneuert, die verbaute sah mir sehr merkwurdig aus .
- TheBochumer
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Re: Nazca
Wie haste die Ölwanne demontiert, mit Motorbrücke und Vorderachse raus?
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Nazca
TheBochumer :
Und Achse leicht runter gelassen.
the Brain : Aha, ich hab jetzt jedenfals die Papier Dichtung eingebaut die im Set dabei war
Alles wieder Zusammen, mensch bei der neue Wanndichtung einbauen hab ich geflucht
Aber gut mit DIchtmasse alles angeklebt so geht es besser.
Nur nocht den Verteiler richtig einbauen denn müsste es starten.
Und sehen ob ich alles umsosnst gemacht habe oder nicht
Und Achse leicht runter gelassen.
the Brain : Aha, ich hab jetzt jedenfals die Papier Dichtung eingebaut die im Set dabei war
Alles wieder Zusammen, mensch bei der neue Wanndichtung einbauen hab ich geflucht
Aber gut mit DIchtmasse alles angeklebt so geht es besser.
Nur nocht den Verteiler richtig einbauen denn müsste es starten.
Und sehen ob ich alles umsosnst gemacht habe oder nicht
Re: Nazca
Es hat Ölpumpenräder die minimal über stehen am Steuergehäuse. Das wird mit Dichtung eingesetzt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Nazca
Ja und vor dem ersten Start solltest du noch den Vierkant aufschrauben und die Ölpumpe vorab befüllen. Die ist nämlich nicht selbstansaugend...
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
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Re: Nazca
Lieber mit Dichtung dazwischen als ohne. Wenn sie nämlich überstehen und kein Papier dazwischen ist, macht es beim Starten kurz komische Geräusche ,
Ich zieh ja immer meinen Hut vor so Leuten die sich so was in der Garage an tun. Ich mache auch bissl was in der Garage aber die ist wenigstens doppelt und man hat bissl mehr Platz...
Ich zieh ja immer meinen Hut vor so Leuten die sich so was in der Garage an tun. Ich mache auch bissl was in der Garage aber die ist wenigstens doppelt und man hat bissl mehr Platz...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Nazca
Musst du abblitzen. Das schöne bei diesen Verteilern ist, das du sie 360° drehen kannst und nicht nur 45 Grad. Also einfach so lange weiter drehen bis die Kugel kommt...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Nazca
Und den Block bzw. Kopf soweit ausfräsen um mit der Unterdruckdose Platz zu haben oder die Dose einfach weglassen oder was?
Schwungscheibe auf Markierung. Wenn der Eimer dann nicht anspringt Kabel über Kreuz tauschen. Danach ists nen anderes Problem.
Sicher ist sicherlich mit Dichtung, aber wenns für ohne ausgelegt ist geht Fördermenge verloren die sich auf den Öldruck auswirkt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Nazca
Du kannst doch bis zum Kopf drehen und dann in die andere Richtung auch bis zum Kopf. Wenn der Zzp dann wirklich genau am Kopf liegt haste halt Pech
mfg Sebastian
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Re: Nazca
Man könnte auch einfach OT einstellen und den Verteiler auf die Kerbe drehen und wenns dann nicht läuft die Kabel über Kreuz stecken. Was aber sicherlich die meisten hier unterfordert........
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