Schön, schön. Du hast auch den "FilterKing" eingebaut, so wie ich
was habt ihr heute geschraubt?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
68er Commodore A GS Coupe
Re: was habt ihr heute geschraubt?
@VitaminC
Hast du mal zufällig maße der Dome....
Durchmesser, Höhe......
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
@mp3 Stefan, er meint den Benzinfilter mit Schauglas, kann man den Papierfilter wechseln und den Druck einstellen
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Re: was habt ihr heute geschraubt?
https://de.classiccarbs.co.uk/Produkt/m ... twin-carbs
Wie Heiko gesagt hat. Filter und Druckregler in einem.
Verbessert die Arbeitsbedingungen des Vergasers erheblich!
Bis zu einem gewissen Grad kann man vermutlich davon ausgehen, dass das Filtergehäuse auch als Wasserabscheider funktioniert, Erfahrung damit hab ich aber nicht.
LG
68er Commodore A GS Coupe
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
@Motorwagen
@Olli457
Danke
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Ich muß dich unbedingt mal besuchen. Die Mechanik mit den 4 Luftschnüfflern muß ich mir aus der Nähe ansehen. Hast Du jetzt 45 Gaser genommen?
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Ich bin dabei meine Zündanlage auf kontaktlos umzubauen. Der Motor hat beim Hochdrehen, gerade im 3. Gang immer wieder Aussetzer gehabt. Beim Überprüfen ist dann zu Tage gekommen das der Kontakt fratze sind.
Der Fulmax Kit liegt schon länger bei mir, hatte mich aber nicht dran getraut. Jetzt muß es.
Letztes WE habe ich dann mit einem Kumpel den Verteiler auseinander gebaut und den ganzen Kram sauber und gangbar gemacht. Läuft zwar wieder alles! Aber mit Wiederwillen und Protest. Die Kontaktlose Einheit konnten wir leider an dem Tag nicht mehr rein quetschen, weil ich die falsche Zündspule verbaut habe. Aber der Ersatz ist heute angekommen. Und das Aluminiumgehäuse hat aber sowas zum polieren eingeladen
Der Fulmax Kit liegt schon länger bei mir, hatte mich aber nicht dran getraut. Jetzt muß es.
Letztes WE habe ich dann mit einem Kumpel den Verteiler auseinander gebaut und den ganzen Kram sauber und gangbar gemacht. Läuft zwar wieder alles! Aber mit Wiederwillen und Protest. Die Kontaktlose Einheit konnten wir leider an dem Tag nicht mehr rein quetschen, weil ich die falsche Zündspule verbaut habe. Aber der Ersatz ist heute angekommen. Und das Aluminiumgehäuse hat aber sowas zum polieren eingeladen
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Seit dem Kauf 2014 is dieses hässliche Ersatzradband drin.
Gleich 2015 hab ich mir die Ersatznieten geholt und hatte auch ein Spendergurt liegen.
Nun war es soweit:
Was mich das schon genervt hat aber immer hatte ich grad keine Zange oder die Nieten verlegt oder mal wieder vergessen wo nu det Spendergurt war…
Zange hab ich immer noch nicht aber ne flache Quetschzenge tuts auch. Macht ja keiner Bilder von so nem Quatsch.
Gleich 2015 hab ich mir die Ersatznieten geholt und hatte auch ein Spendergurt liegen.
Nun war es soweit:
Was mich das schon genervt hat aber immer hatte ich grad keine Zange oder die Nieten verlegt oder mal wieder vergessen wo nu det Spendergurt war…
Zange hab ich immer noch nicht aber ne flache Quetschzenge tuts auch. Macht ja keiner Bilder von so nem Quatsch.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Ja sind 45er drauf, einen hatte ich ja schon vom Midikitlost my Rekord hat geschrieben: ↑22.04.2022, 19:32 Ich muß dich unbedingt mal besuchen. Die Mechanik mit den 4 Luftschnüfflern muß ich mir aus der Nähe ansehen. Hast Du jetzt 45 Gaser genommen?
Bin gespannt wie die ganze Sache dann läuft, der alte 1,9s hatte definitiv ausgedient. Der neue wird dann mit Lambda abgestimmt
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Doch ich, ich mach auch so unnutzes Zeugs. Habs mit einem alten Ledergürtel repariert.Joan hat geschrieben: ↑23.04.2022, 13:35 Seit dem Kauf 2014 is dieses hässliche Ersatzradband drin.
7FA4E146-AFB4-4BA1-9F6F-4C47E4C27274.jpeg
Gleich 2015 hab ich mir die Ersatznieten geholt und hatte auch ein Spendergurt liegen.
Nun war es soweit:
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Was mich das schon genervt hat aber immer hatte ich grad keine Zange oder die Nieten verlegt oder mal wieder vergessen wo nu det Spendergurt war…
Zange hab ich immer noch nicht aber ne flache Quetschzenge tuts auch. Macht ja keiner Bilder von so nem Quatsch.
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
...hab auch nur n Spanngurt in Orange genommen...den kann man notfalls auch noch für was anderes nutzen....
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Banausen! 7 Jahre han ich gebraucht und ihr macht sowas.buckrodgers61 hat geschrieben: ↑25.04.2022, 12:18 ...hab auch nur n Spanngurt in Orange genommen...den kann man notfalls auch noch für was anderes nutzen....
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Heute das Projekt KAW Federn und Uniball abgeschlossen.
Hinten bin ich durch den Umbau von verstärkten Originalen auf 40-55mm KAW ganze 10cm runter. Ich finde die Höhe Ideal. Es besteht immernoch genug Bodenfreiheit und die Luft aus den Radhäusern ist weg. B6 Dämpfer mit Uniball und KAW sind ein sehr sicheres Fahrwerk. Der Komfort leidet meiner Meinung nach auch nicht.
Der typische Innenfederspanner aus der Bucht passt leider nicht ohne den Querlenker auszubauen. Beim Einbau der KAW Federn ist drauf zu achten nicht zu viele oder zu wenige Windungen zu stauchen. Entweder klemmt nacher der Teller durch die progressive Wicklung in der Feder fest oder aber die Feder ist nicht genug gestaucht.
Für die Uniball Gelenke habe ich mir extra eine Schweißlehre angefertig um sie konzentrisch auf dem Loch in der Achse zu positionieren. Leider habe ich beim Lager einziehen Schweißspritzer übersehen und beim Einbau mit eingezogen. Dabei direkt das Lager beschädigt. Also Aus-und Einbauhülsen gedreht und mit neuem Lager wieder ans Werk.
Hinten bin ich durch den Umbau von verstärkten Originalen auf 40-55mm KAW ganze 10cm runter. Ich finde die Höhe Ideal. Es besteht immernoch genug Bodenfreiheit und die Luft aus den Radhäusern ist weg. B6 Dämpfer mit Uniball und KAW sind ein sehr sicheres Fahrwerk. Der Komfort leidet meiner Meinung nach auch nicht.
Der typische Innenfederspanner aus der Bucht passt leider nicht ohne den Querlenker auszubauen. Beim Einbau der KAW Federn ist drauf zu achten nicht zu viele oder zu wenige Windungen zu stauchen. Entweder klemmt nacher der Teller durch die progressive Wicklung in der Feder fest oder aber die Feder ist nicht genug gestaucht.
Für die Uniball Gelenke habe ich mir extra eine Schweißlehre angefertig um sie konzentrisch auf dem Loch in der Achse zu positionieren. Leider habe ich beim Lager einziehen Schweißspritzer übersehen und beim Einbau mit eingezogen. Dabei direkt das Lager beschädigt. Also Aus-und Einbauhülsen gedreht und mit neuem Lager wieder ans Werk.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Federn mit progressiver Federrate sind eigentlich ein KO- Schlag fürs H-Kennzeichen
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
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