ist hier jemand der die gebläsemtoren vom rekord repariert ?
gruß OpelDieter
Gebläsemotor
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Re: Gebläsemotor
Funktioniert nicht? Einfach mal an Plus und Minus der Batterie halten. Schwarz = plus und grau = Minus.
Gruß Jörg
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Re: Gebläsemotor
Wenn ich das recht besinne hats zwei Hersteller und mindestens einer davon ist schlecht zu zerlegen, ich glaube Seb und oder Stefan habens mal probiert mit mäßigem Erfolg.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Gebläsemotor
Ja, meiner war auch defekt. Es schlägt das Lager aus und der Propeller rumpelt dann bzw. surrt. Ist alles so verpresst das eine Überholung auwändig ist...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Gebläsemotor
Hab meine noch nicht kaputt bekommen. ( 2x 80Tkm)
Die sind anscheinend recht haltbar wenn auch schwach. Ersatz gibts Kiloweise.
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Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
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Re: Gebläsemotor
da ich ja am zusammenbauen bin, probiere ich das mit plus und minus natürlich vorher aus ,aber da dreht sich garnichts mehr
also bräuchte ich ersatz oder eine reparatur auch wenn er dann 2x 80tkm hält
also bräuchte ich ersatz oder eine reparatur auch wenn er dann 2x 80tkm hält
Re: Gebläsemotor
Oben sitzt ein Lager drin unten natürlich auch aber da bin ich vorsichtig wegen der Elektrik.Erstmal mit Rostlöser fluten und per Hand Bewegung reinbringen.
Was die nicht abkönnen ist lange Standzeit.
Also Schönwettereimer und oder lange Lagerung.
Sind aus meiner Erfahrung oft im Eimer. Zumindest gehen meine Bestände zur Neige.
Was die nicht abkönnen ist lange Standzeit.
Also Schönwettereimer und oder lange Lagerung.
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Re: Gebläsemotor
naja ich denke die liegen schon min. 20 jahre
ich habe das ja alles so übernommen
gruß OpelDieter
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Re: Gebläsemotor
Sind da nicht so Filzringe bei den Lagern?
Die Lager hab´ ich mit ATF-ÖL geschmiert - das Zeug ist dünn wie Nähmaschinenöl, "verdunstet" aber nicht!
Die Lager hab´ ich mit ATF-ÖL geschmiert - das Zeug ist dünn wie Nähmaschinenöl, "verdunstet" aber nicht!
Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
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