2800 Commodore A Coupe
-
- Beiträge: 12415
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: 2800 Commodore A Coupe
Die Zahlen sind aus diesem Buch, welches es nicht mehr zu kaufen gibt. Es ist müßig, sich damit zu beschäftigen, wer jetzt genau diese Zahlen rausgefunden hat und ob derjenige koscher, guten Leumund und passendes Führungszeugnis hat.
Ich nehme die Zahlen einfach so hin.
Ich nehme die Zahlen einfach so hin.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: 2800 Commodore A Coupe
Ich finde die zahlen "interessant", mehr auch nicht. Ob es nun 523, 500 oder 550 gewesen sind, interessiert mich weniger. Sieht aber natürlich jeder anders.
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: 2800 Commodore A Coupe
Brutal selten, keine Frage.
Ich habe mich mit Eckhart bei nen Plausch und nen Kaffee mal drüber unterhalten. Wir waren uns einig über Möglichkeiten.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: 2800 Commodore A Coupe
Ändert übrigens nichts an der Tatsache das er im OPEL Jahrbuch davon berichtete das 1968 ein Rekord C Caravan in "L" Ausstattung mit 28H und Bremse aussem KAD B als Begleitfahrzeug für Rally Einsätze unterwegs gewesen ist. Taucht die Einheit auch auf in irgendwelchen Statistiken? Laut Fahrer für locker 190km/H, oder mehr.
Oder der legendäre Commo A Caravan. Wo kann man 1968 lesen, das der zugelassen worden ist? Oder gibts den einfach nicht. Oder wars nen Rekord Caravan der für die Ausstellung gepimpt wurde.
Oder der legendäre Commo A Caravan. Wo kann man 1968 lesen, das der zugelassen worden ist? Oder gibts den einfach nicht. Oder wars nen Rekord Caravan der für die Ausstellung gepimpt wurde.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
- Motorbremse
- Beiträge: 2703
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Re: 2800 Commodore A Coupe
Das dürften doch mehr oder weniger Prototypen oder Experimentalfahrzeuge gewesen sein, die garantiert nicht in irgendeiner Statistik auftauchen.
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Re: 2800 Commodore A Coupe
Ich dachte es geht um produzierte Einheiten und nicht um Statistiken. Zu welchem Zweck auch immer eine Einheit produziert worden ist. Das ist meine Sichtweise der Dunkelziffer..Motorbremse hat geschrieben: ↑24.12.2022, 20:43 Das dürften doch mehr oder weniger Prototypen oder Experimentalfahrzeuge gewesen sein, die garantiert nicht in irgendeiner Statistik auftauchen.
By the Way, der Rekord B V8 den das Werk fûr ein hohes Tier gebaut hat mit Prototypen Zulassung, steht auch in keiner Statistik. Die Diplo B Cabriolimousinen auch nicht.
Das was zu lesen ist ist brutal genau. Plus Dunkelziffer. Oder glaubt ernsthaft irgendwer das der Motor erst 1970 ausgetestet worden ist.. ich zumindest.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: 2800 Commodore A Coupe
Ich habe eine Theorie, dass diese 6-Zylinder Caravan Prototypen oder "Einteiler" basiert zu 2,2 Rekord. Einfacher Einbau des grösseren Motors.the Brain hat geschrieben: ↑22.12.2022, 12:20 Ändert übrigens nichts an der Tatsache das er im OPEL Jahrbuch davon berichtete das 1968 ein Rekord C Caravan in "L" Ausstattung mit 28H und Bremse aussem KAD B als Begleitfahrzeug für Rally Einsätze unterwegs gewesen ist. Taucht die Einheit auch auf in irgendwelchen Statistiken? Laut Fahrer für locker 190km/H, oder mehr.
Oder der legendäre Commo A Caravan. Wo kann man 1968 lesen, das der zugelassen worden ist? Oder gibts den einfach nicht. Oder wars nen Rekord Caravan der für die Ausstellung gepimpt wurde.
Und im Allgemeinen auf 2,8 CIH... es kamm früher in der KAD A-Serie, noch bevor Rekord C/Commodore A herauskam. Für mich ist es nur logisch, dass Opel "skunksworks" 2,8 auch in Rekord C/Commodore A Karosserien getestet haben.
Re: 2800 Commodore A Coupe
It´s ridiculous to believe that the first QP Unit with this Engine was build in 1970. Sold, official with the Statistics of the German KBA, 100% Agreement Saku.
And all the Rest is possible. And nobody was there, 1965/66. When the first Units were build that wie know as Rekord C or Commodore A.
Only the Commodore with the 2.2 got the big Axis with the possibility of the big Brakes, i believe Saku.
Ist mir aber sowieso Scheißegal, was will ich mit so einer Spaßbremse auf der Vorderachse. I like Curves and not holding the Frigate straight. And in the Curves the 4 Cylinders are way better. Less Top Heavy. Less Weight. Thats for me more desirable. Like the Black Widow.
My Opinion.
Merry Christmas everybody.
And all the Rest is possible. And nobody was there, 1965/66. When the first Units were build that wie know as Rekord C or Commodore A.
Only the Commodore with the 2.2 got the big Axis with the possibility of the big Brakes, i believe Saku.
Ist mir aber sowieso Scheißegal, was will ich mit so einer Spaßbremse auf der Vorderachse. I like Curves and not holding the Frigate straight. And in the Curves the 4 Cylinders are way better. Less Top Heavy. Less Weight. Thats for me more desirable. Like the Black Widow.
My Opinion.
Merry Christmas everybody.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: 2800 Commodore A Coupe
Wer ist denn nun der glückliche neue Hüter des 2.8er Coupes?
@hornbieger ist so schweigsam!
Gab übrigens auch offiziell 2 Caravan mit 2,5S Motor, unter den wie ich finde sehr vertrauenswürdigen Produktionszahlen von Bartels.
Vorserienfahrzeuge, eine schwarze Witwe oder mal ein GSE Caravan die inoffiziell gebaut wurden, ändern nix an der grundsätzlichen Richtigkeit der Produktionszahlen!
Gehe davon aus, dass z.B. der GSE Caravan als 2.2er in die Produktionsstatistik eingegangen ist. Falls nicht, spielt das bei insgesamt über 1,4Millionen gebauten Autos auch nicht wirklich eine Rolle.
Hab ein Foto vom GSE Caravan in meiner Sammlung gefunden:
@hornbieger ist so schweigsam!
Gab übrigens auch offiziell 2 Caravan mit 2,5S Motor, unter den wie ich finde sehr vertrauenswürdigen Produktionszahlen von Bartels.
Vorserienfahrzeuge, eine schwarze Witwe oder mal ein GSE Caravan die inoffiziell gebaut wurden, ändern nix an der grundsätzlichen Richtigkeit der Produktionszahlen!
Gehe davon aus, dass z.B. der GSE Caravan als 2.2er in die Produktionsstatistik eingegangen ist. Falls nicht, spielt das bei insgesamt über 1,4Millionen gebauten Autos auch nicht wirklich eine Rolle.
Hab ein Foto vom GSE Caravan in meiner Sammlung gefunden:
-
- Beiträge: 12415
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: 2800 Commodore A Coupe
Ja. Frank schweigt. So kenn ich ihn sonst garnicht.
Da ist was im Busch.
Da ist was im Busch.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
-
- Beiträge: 319
- Registriert: 27.12.2012, 15:48
- Wohnort: Rheine
- Status: Offline
Re: 2800 Commodore A Coupe
Nicht im Busch , Jörg.
Inner Halle .
Da steht er jetzt , der 2800 GS .
Gruß Frank
Inner Halle .
Da steht er jetzt , der 2800 GS .
Gruß Frank
Wir sind alle normale Menschen
Re: 2800 Commodore A Coupe
And all the Rest is possible.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: 2800 Commodore A Coupe
Dachte ich mir als ich das hier gelesen habehornbieger hat geschrieben: ↑28.12.2022, 10:59 Nicht im Busch , Jörg.
Inner Halle .
Da steht er jetzt , der 2800 GS .
Gruß Frank
Wie gesagt, mein Angebot steht
Gruß aus der Pfalz
Einer von fünf
-
- Beiträge: 319
- Registriert: 27.12.2012, 15:48
- Wohnort: Rheine
- Status: Offline
Re: 2800 Commodore A Coupe
Ich denke mal , daß die Servolenkung bleiben wird.
Aber das Automatikgetriebe wird sehr wahrscheinlich rauskriegen.
Darüber mach ich mir aber erst nächstes Jahr Gedanken.
Gruß Frank
Aber das Automatikgetriebe wird sehr wahrscheinlich rauskriegen.
Darüber mach ich mir aber erst nächstes Jahr Gedanken.
Gruß Frank
Wir sind alle normale Menschen