nach 34 Jahren wieder Opel

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
uritom
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2023, 17:05
Status: Offline

nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von uritom »

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tom. Ich komme aus dem kleinen, beschaulichen Saarland. Meine "Auto-Laufbahn" begann vor über 40 Jahren mit einem Kadett B. Bis 1988 hatte ich noch diverse Opel-Hecktriebler (Ascona A/B, Manta A/B; jeder für sich ein geiles Auto :D ) um dann bei einem 87er Ascona C GT zu landen. (2,0i OHC ohne Kat) Geiler Motor, aber der Rest war einfach nur schlecht; vor allem die Verarbeitung.
So trugen dann die Autos künfig vier Ringe. Angefangen hat es mit einem ´1985er Audi 90 quattro (den ich auch heute noch bzw. wieder habe) und im Laufe der Jahre sind dann immer wieder welche dazugekommen. (85er Urquattro, 97er Cabrio V6, 99er TT Roadster, aber auch weitere Klassiker wie ein 1981er Porsche 924 und ein 1992er Mercedes SL 129.
Und jetzt sollte was wirklich Altes (50 Jahre +x) her und logischerweise zurück zu den automobilen Anfängen.
Tja, und da mein Dad von 1971 bis 1976 eine Rekord C hatte und der mir schon als Junge gut gefallen hat, war die Entscheidung gefallen und es sollte natürlich kein "fertiges" Auto sein, sondern ein Objekt zum Restaurieren.

Geworden ist es jetzt eine 4-trg. `70er Limo 1900L in Lindgrün met aus 1.Hand, seit 1984 stillgelegt. :lol:
Orginal, weitgehend unverbastelt und komplett. Bin jetzt beim Zerlegen und Bestandsaufnahme...
Auch wenn noch so manches an Opel Erfahrung aus den 1980ern vorhanden ist, werde ich mich sicher mal mit dem ein- oder anderen Problem odeer Frage melden.

Grüße
Tom


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10161
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von Brender »

Hallo Tom,

viel Spaß hier. So einen fahre ich auch :D
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12328
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von Jörg »

Moin und viel Spaß hier, Tom. :D
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von opel68 »

Willkommen Tom
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1147
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier, freu mich auf einen weiteren Restobericht hier :D

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2677
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von Motorbremse »

Hallo Tom, herzlich willkommen hier und viel Spaß und Erfolg mit dem 4 türer Rekord 👋
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
uritom
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2023, 17:05
Status: Offline

Re: nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von uritom »

Hallo,

da sag ich doch mal Danke für die nette Begrüßung hier.
Und ja, wenn ich fertig mit zerlegen bin, werd ich hier auch einen Restaurierungsbericht starten...

Grüße
Tom
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 993
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von CoupéSince13 »

Moin Tom,

Willkommen im Forum! Wo aus dem kleinen, beschaulichen Saarland kommst du denn her? :wink:

Grüße aus SB,
Jan Lukas
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von lost my Rekord »

Auch von mir ein herzliches Willkommen
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2012
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von Adrian »

Moin Tom :wink: ....... herzlich willkommen hier
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8391
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von buckrodgers61 »

Welcome to the jungle...ach nee...das war was anderes...


Willkommen im Zentrum des Chaos...


:wink:
Zuletzt geändert von buckrodgers61 am 31.01.2023, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1219
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von re681 »

Hallo Tom!
Auch vom mir ein herzliches Willkommen und viel Spass bei deinem Projekt... :icon_winken_01
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1425
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von Olli457 »

Welcome 8)

....und zeig mal ein paar Bilder :wink:
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2460
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: nach 34 Jahren wieder Opel

Beitrag von dematerialisierer »

Moin.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten