Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1150
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von eke »

Beim Zweiten stören die Weisswandreifen, das passt so gar nicht zu den „sportlichen“, schwarzen Streifen….

Der Caravan wäre optisch cool, aber den kannst nur nehmen wenn du selber Schrauber bist… bei den ganzen Umbauten….

VGG


1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von lost my Rekord »

Der weiße ist wieder son komisches Angebot von diesem "Museumshändler".
Blinkerhebel fehlt, Türdichtungen fehlen...
... Zierleiste Kofferraum und Motorhaube passen nicht so richtig- Oder ist die Motorhaube und Kofferraumdeckel selber :icon_denk_01
Lüftergitter rechts fehlt. Der Schaltknüppel is vom D Rekord? oder so! Die Kabellage hängt da irgendwie raus, Gurte hinten fehlen. Scheibenwischermotor fehlt plus das was ich nicht sehe. Alles nur Kleinigkeiten! Vielleicht! Wenn der Preis stimmt und man es selber machen kann.
Aber bei den Bildern is keins von unten dabei
Und den GS/E Verschnitt den se vor 2 Wochen verkauft haben gibt der ganzen Sache einen faden Beigeschmack.

Und dann der Text, der nix sagt
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von lost my Rekord »

Ich find ständig was Neues...
Gaspedal fehlt, Lüftungsdüse links zu weit drin! Und, und, und
Spritzwand, ganz links. Was lukt da hinter dem Luftfilter raus?

...Auspiff!
Stoßstangenhörner hinten. Nur eins!!!!
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von fritz »

Immerhin scheint die Lack-, Spachtel- und Fillerschicht geschlossen zu sein - sogar am Ventildeckel sowie den Zierleisten-Befestigungslöchern des Schwellers und seinen mutmaßlichen Durchrostungen :icon_totlach_02
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Seid man nicht so kleinlich.... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8426
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von buckrodgers61 »

...schon heftig, wie sich so die Preise entwickeln....(und das nicht nur bei Oldies....)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Maximale Patina, soll Leutz haben die drauf stehen. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von lost my Rekord »

buckrodgers61 hat geschrieben: 13.02.2023, 10:39 ...schon heftig, wie sich so die Preise entwickeln....(und das nicht nur bei Oldies....)
...ähm. Is ne ernst gemeinte Frage. Wo sollte denn (heute) der Preis liegen für ein Rekord, sagen wir mal 2TL, im Zustand 2 bis 3. Mit Tüv, nicht unbedingt 100% original aber authentisch ?
Mich interessiert einfach mal was so die Masse oder auch der einzelne darüber denkt. Ohne das zu bewerten ob man richtig liegt oder total daneben!
BildBildBildBildBild
Jörg
Beiträge: 12359
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Jörg »

Der Preis hängt davon ab, wie hoch der Verkaufserlös ist.
Also was tatsächlich von einer Tasche in die andere fließt.
Die Frage sollte also heißen: Wieviel würdet ihr für ein solches Auto bezahlen, wenn ihr eines sucht.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12329
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von the Brain »

Was bedeutet Zustand 2-3? Ein Überlebender mit sympathischer Patina aus eventuell dritter Hand oder ein verschlimmbessertes Fahrzeug was durch neuen Lack ins Auge springt?

Ich persönlich weiß was ich bevorzuge, aber keines der Lenkräder rechtfertig den Preis. Aus meiner Sicht.

Wenn das Nagelbrett 10-12 Kilo bringt ists für mich immer noch nicht erstrebenswert.

5 Kilo für Lack ausgeben ist das eine, aber es macht die Einheit nicht 5 Kilo wertvoller.
Der Lack war ab Werk schon drauf und übersteigt damit den Wert des Fahrzeuges bei Auslieferung, je nachdem.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von lost my Rekord »

the Brain hat geschrieben: 13.02.2023, 17:46 Was bedeutet Zustand 2-3? Ein Überlebender mit sympathischer Patina aus eventuell dritter Hand oder ein verschlimmbessertes Fahrzeug was durch neuen Lack ins Auge springt?

Ich persönlich weiß was ich bevorzuge, aber keines der Lenkräder rechtfertig den Preis. Aus meiner Sicht.

Wenn das Nagelbrett 10-12 Kilo bringt ists für mich immer noch nicht erstrebenswert.

5 Kilo für Lack ausgeben ist das eine, aber es macht die Einheit nicht 5 Kilo wertvoller.
Der Lack war ab Werk schon drauf und übersteigt damit den Wert des Fahrzeuges bei Auslieferung, je nachdem.
Das war nicht die Frage.
Ich denke jeder hier weiß was Zustand 2 bis 3 heißt!
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 955
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von DaveHofi »

lost my Rekord hat geschrieben: 13.02.2023, 17:16
buckrodgers61 hat geschrieben: 13.02.2023, 10:39 ...schon heftig, wie sich so die Preise entwickeln....(und das nicht nur bei Oldies....)
...ähm. Is ne ernst gemeinte Frage. Wo sollte denn (heute) der Preis liegen für ein Rekord, sagen wir mal 2TL, im Zustand 2 bis 3. Mit Tüv, nicht unbedingt 100% original aber authentisch ?
Mich interessiert einfach mal was so die Masse oder auch der einzelne darüber denkt. Ohne das zu bewerten ob man richtig liegt oder total daneben!
Also ich hab mich ja nun wirklich damit beschäftigt. Und es ist natürlich nur meine rein persönlich und subjektive Einschätzung anhand meiner Suche und Erlebnisse.
Aber ich würde sagen, dass man für nen vernünftigen 2TL Rekord unter 12 Schwierigkeiten hat. Und mit vernünftig meine ich, ich kann mich zumindest in das Teil rein setzen hab frischen TÜV und einfach mal zwei jahre "ruhe".
Klar, da kann man jetzt natürlich anfangen mit hier und dort vergammelt etc. Je mehr oder weniger vergammelt desto günstiger oder eben weniger günstig.
Gibt dann auch durchaus welche die für 20 weg gehen. Aber so zwischen 12 und 15 würd ich nen guten da für möglich finden.
OPEL
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von lost my Rekord »

Danke für deine Info.
Ich denke mal, das die Einschätzung die Angebote und den optischen wie auch beschriebenen Zustand wieder spiegelt.

Gibts sonst keinen der eine Meinung dazu hat?

Ich mach mal einen Schuß, damit ein wenig Bewegung ins Spiel kommt.

Zwischen 7.000 und 10.000 liegt meine Einschätzung. Da sollte man fündig werden. Wobei in der Preisklasse auch genügend Blender drin sind. Und der für 10.000 ist nicht automatisch besser als der für 7tausend.
Dazu kommt natürlich auch noch der Anspruch ob man es sehr original will oder ob fremd Teile erlaubt oder was Wert sind. Ein größerer Motor, auch wenn nicht original oder auch bereits eingetragene Felgen, Bremsanlagen, Federn auf H habe (für mich) einen gewissen Wert.

Weitere Meinungen!
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Olli457 »

lost my Rekord hat geschrieben: 14.02.2023, 05:35 Danke für deine Info.
Ich denke mal, das die Einschätzung die Angebote und den optischen wie auch beschriebenen Zustand wieder spiegelt.

Gibts sonst keinen der eine Meinung dazu hat?

Ich mach mal einen Schuß, damit ein wenig Bewegung ins Spiel kommt.

Zwischen 7.000 und 10.000 liegt meine Einschätzung. Da sollte man fündig werden. Wobei in der Preisklasse auch genügend Blender drin sind. Und der für 10.000 ist nicht automatisch besser als der für 7tausend.
Dazu kommt natürlich auch noch der Anspruch ob man es sehr original will oder ob fremd Teile erlaubt oder was Wert sind. Ein größerer Motor, auch wenn nicht original oder auch bereits eingetragene Felgen, Bremsanlagen, Federn auf H habe (für mich) einen gewissen Wert.

Weitere Meinungen!
Ich würde einen guten originalen 2TL Rekord auch so ca. bei 10.000 sehen und den Plafond seh ich beim Commo so ca. bei 25.000. Das ist so meine Einschätzung.
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10237
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Herrlich...was die Bucht wieder bietet...!

Beitrag von Brender »

Olli457 hat geschrieben: 14.02.2023, 09:22 Plafond
österreichisch•sonst landschaftlich
[flache] Decke eines Raumes
"den Plafond streichen"

Wirtschaft
oberer Grenzbetrag, z. B. bei der Gewährung von Krediten


:mrgreen: Ich bin mal so frei und übersetze für den Rest das nicht jeder googeln muss :lol: :wink: Herrlich, ich liebe Sprache, weil ich auch nur fränkisch kann :mrgreen:




Das Problem ist, dass man nur noch wenige Originale findet. Jeder muss ja dran rum basteln anstatt einfach zu fahren. Deshalb würde ich ein Coupe auch bei 15 - 20k sehen. 2TL bis 15k. 4TL bis 12. Wenn er nicht verbastelt ist. Schweißen und lackieren muss man eh fast alle, ist einfach so nach über 50 Jahren aber tief, breit und laut muss halt auch nach 52 Jahren nicht...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten