Kupplung quietscht nach Wechsel

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Kupplung quietscht nach Wechsel

Beitrag von Brender »

Was soll man da falsch montieren?


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kupplung quietscht nach Wechsel

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 28.02.2023, 11:57 Was soll man da falsch montieren?
Verspannt Seb, seit ich mir eine Reihenfolge ausklamüsert habe gehts ohne nacharbeiten. Unten anfangen von innen nach außen und ich lockere auch die Drehmomentstützen beidseitig.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Kupplung quietscht nach Wechsel

Beitrag von Brender »

Ah okay, danke. Hoffe ich denke das nächste mal daran. Bei mir war es nur das obere Eck was am nächsten der Welle liegt. Hat vielleicht auf 5mm geschliffen, hat sich aber angehört, als würde mir der Motor gleich aufn Schoss hüpfen wollen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Kupplung quietscht nach Wechsel

Beitrag von the Brain »

Wie ein kapitaler Motorschaden, war mir egal. War Winter, lag Schnee. Neues Blech, bisken System. Ab dafür.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Rekordi
Beiträge: 30
Registriert: 24.09.2022, 09:16
Status: Offline

Re: Kupplung quietscht nach Wechsel

Beitrag von Rekordi »

buckrodgers61 hat geschrieben: 28.02.2023, 08:25
Rekordi hat geschrieben: 27.02.2023, 22:14 Das Problem ist gelöst, es war das Abdeckblech von Getriebe das minimal geschliffen hat. Kleine Ursache, riesen Wirkung. Danke für eure Tipps.
...uiiiih...dachte, sowas wäre einmalig...ist mir auch mal passiert....wollte dahrer das nicht so breittreten.... :lol:
Hahaha ich bin schon mal froh, dass das nicht so unüblich ist :lol:
1700er Rekord C 4T Baujahr 1967
Trabant 601S Limousine Baujahr 1986
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 1986
Antworten