Rahmen

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Antworten
diplocombi
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Rahmen

Beitrag von diplocombi »

Aus meiner LZ Resto sind zwei NOS Blechteile übrig geblieben:

1 Abdeckblech für den Vorderrahmen rechts mit der angepunkteten Verstärkung außen.
Abdeckblech re. 218137 (1) .JPG
Abdeckblech re. 218137 (2).JPG


1 Rahmenteil mit oberer + unterer Längslenkeraufnahme über der HA rechts aus einem Opala Rahmen.
Der Opala Rahmen ist passgenau, nur der Federteller ist geschlossen, was aber nicht weniger stabil ist.
Wir haben den linken Rahmen komplett eingebaut und vom Rechten nur das hintere Stück + eine seitliche Verstärkung.
Den Topf der Federaufnahme haben wir li. aus Originalitätsgründen umgebaut - geht problemlos, muss aber nicht sein.
Das Rahmenteil wurde hinter der Aufnahme für den Gummitannenbaum abgesägt.
Rahmenteil HA re. (4).JPG
Rahmenteil HA re. (1).JPG

Abdeckblech 60,- EUR
Rahmenteil 90,- EUR
zzgl. Versandkosten

Gruß Andreas


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Rahmen

Beitrag von buckrodgers61 »

den Opala-Rahmen hatte ich auch mal...dachte immer, das wäre n Teil von Klokkerholm....so kann man sich irren....den hat nu der Metto.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Wilhelm von Opel
Beiträge: 271
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Rahmen

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Die angepunktete Verstärkung, bzw. der Rahmenausleger im Fußbereich, ist unter der schwarzen Grundierung ab Werk verzinkt. Kann nur raten, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen und den Ausleger auszutauschen, weil die immer gammelig sind.
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
diplocombi
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Rahmen

Beitrag von diplocombi »

ich bin mir nicht sicher, ob das E-teil unter der Grundierung verzinkt ist, wobei es seltsamerweise keinen Flugrost hat... :)
Ab Werk war das an der Karosserie verzinkt.
Bei mir war auf einer Seite auch der Boden nach innen durchgerostet, da ist es auch besser, wenn man den Ausleger für die Reparatur mit ersetzt.

Das Rahmenteil hinten ist verkauft...
Zuletzt geändert von diplocombi am 08.03.2023, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wilhelm von Opel
Beiträge: 271
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Rahmen

Beitrag von Wilhelm von Opel »

So sah das Ding nach dem chemischen Entlacken aus. Hatte schon den Eindruck, dass es verzinkt war:
Dateianhänge
IMG_5316.jpg
IMG_5314.jpg
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Rahmen

Beitrag von the Brain »

Gabs den diagonalen Träger ohne das Deckblech?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Wilhelm von Opel
Beiträge: 271
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Rahmen

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Als original-Teil kenne ich das nur zusammen mit dem Deckblech, so wie auf Andreas' Bildern.
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
diplocombi
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Rahmen

Beitrag von diplocombi »

das verzinkte Teil von Wilhelm sieht so aus, als ob es mal vom Deckblech abgebohrt wurde...
Wilhelm von Opel
Beiträge: 271
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Rahmen

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Jau, wurde es.
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Rahmen

Beitrag von the Brain »

Sieht bei mir anders aus. Eher wie 99,8% Zinkspray. Egal.

@ Dein Rahmen liegt neben dem original Rahmen und geht 1:1 an Frankie. Ewiger Dank 2.0 Man.

Danke Mann!
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten