Urlaubsfotos (Autos etc..)

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von the Brain »

CoupéSince13 hat geschrieben: 21.04.2023, 15:59 Ist doch eigentlich beeindruckend (bewundernswert will ich jetzt nicht sagen), was in Dritte Welt Ländern zusammengebraten wird und auf den Straßen fährt und durch die Lüfte fliegt. Viel bedenklicher und erschreckender finde ich dann doch, was mir hier in den USA tagtäglich über den Weg eiert. Ich hab‘s aufgegeben Fotos zu machen - da hätte ich die Kamera im Daueranschlag. Außerdem läuft man Gefahr, dass Karen die Pistole zückt, wenn es ihr nicht passt :lol: jaja, Amerika… auch nur ein besseres Dritte Welt Land in vielen Belangen…

Zwei habe ich noch gefunden, eher harmlos…
5EAF449C-E0B6-4B72-9EEB-8C552DAB65C7.jpeg17461530-1D0B-47F5-AEC4-88A00AB02515.jpeg

Korrekt, so wie in der Bananen Republik Deutschland seit ich wählen darf.

Glücklicherweise hats hier nur mehr Fahrzeuge als Einwohner, nicht wie in USA wos mehr Kanonen als Einwohner hat, legal.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2221
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von opel68 »

Brender hat geschrieben: 21.04.2023, 12:44 Handwerker Lastenkrad. Begehrt weil sogar abgeschlossen :wink:

Südamerika 2016. Wo weiß ich nicht mehr genau...



20180813_163844.jpg
Mit Lichtorgel,man muss ja gesehen werden in der Nacht 👍
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von TheBochumer »

F71B1562-6C7C-4E58-8099-B82C68663234.jpeg
Fahren sogar recht viele hier mit rum.


Und sowas wie sein Auto hinten an sein Wohnmobil zu hängen mit einer Deichsel ist hier normal. In Deutschland undenkbar obwohl sehr praktisch.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von Brender »

Das stimmt, die Spikes sieht man oft.

Weiter oben, Alaska und Co. sind mir dann auch öfter die Gespanne aufgefallen. Der Pickup farblich abgestimmt mit dem Boot :mrgreen: . An jedem See überdimensionierte Parkplätze. 2 Parkplätze sind bei uns 20 Mietwohnungen :lol: .

Muss mal Bilder Forsten. Das der PKW hinterm Wohnmobil mit Boot oben drauf gezogen wird, hatte ich auch mal gesehen. :mrgreen: Die Amis sind halt geil, entweder sie machen es richtig, oder gar nicht :lol: :mrgreen:
P1070885.JPG
Unbenannt.jpg
Unbenannt1.jpg
Unbenannt2.jpg
Unbenannt3.jpg
Unbenannt4.jpg

Man beachte bitte meine formschönen Deutschen Adiletten ;). Die weißen Strümpfe hatte ich kurz zuvor ausgezogen :wink:


Irgendwo müsste ich noch Bilder haben von ganz unten. In Florida gibts so ne "Big Wheel" Gemeinschaft. Das war auch geil, die hauen sich dann 30 Zoll Felgen aufs Auto :lol: :lol: :lol: . Da bin ich aus dem Glotzen auch nicht mehr raus gekommen... zum Leidwesen meiner Frau :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von CoupéSince13 »

Jaja, die USA sind schon sehr speziell, vorsichtig ausgedrückt :lol:
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von TheBochumer »

Ja bei den Big Wheelern bin ich zu Zeit.

Die ersten Meter auf den US Straßen waren gewöhnungsbedürftig. Besonders wenn dich ein LKW mit 70 Meilen rechts überholt (es gibt kein gesondertes Limit für LKW). Pick Ups ziehen hier Autotrailer mit 4 Autos etc.
Schon Wahrsinn alles. Werde in Zukunft über so manche hitzige Diskussion die in DE zum Thema Tüv und Umwelt geführt wird nur noch mehr den Kopf schütteln.
C30CA7ED-9956-4EFE-90A2-99ACFF9C00F2.jpeg
0F5773BA-C55A-4DBD-9D1E-6AC8AE299C7F.jpeg
18737128-1295-41FF-A748-383D7B9CADCB.jpeg
Nach 2500km auf den Highways hier muss ich sagen gibt es auch Sachen die hier besser laufen als bei uns bzw manches einfach Sinn macht hier worüber man in Deutschland die Amis immer nur belächelt.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von Brender »

Der Smoker ist ja geil :mrgreen: . Wie viel Kühe da wohl drauf gehen?

Bei den Felgen drehen sich dann auch manche im Stand :lol: . Wird dann mit dem Wind angetrieben glaube ich? Ist dann vorne drauf ne Scheibe die sich weiter dreht.

Gut fand ich das man rechts immer abbiegen darf, schlecht das die rechte Seite des Highway ständig zur Abfahrt wird...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von Norbert »

>>Gut fand ich das man rechts immer abbiegen darf,
Blöd wenn man day Schild " no turn on red" übersieht , danach sucht man dann wie hier nach grünem Pfeil

>> schlecht das die rechte Seite des Highway

jo hat mich mal in üble Gegend von Detroit geführt, war noch nie wieder so schnell weg.
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von CoupéSince13 »

Das rechts abbiegen bei roter Ampel macht Sinn - wenn es denn ordnungsgemäß ausgeführt wird (schlimm, wie deutsch das klingt :lol:). Ich habe es als lebensgefährlich erlebt, weil grundsätzlich erst gefahren wird, und dann geschaut, ob ein Fußgänger grade Grün hat. Bin selber aufs Korn genommen worden inkl Platzwunde, die genäht werden musste, hatte Teamkollegen, die ein wenig glimpflicher davongekommen sind, und tagtäglich mehrfach die Möglichkeit, mich für den Rest meines Lebens in den Rollstuhl befördern zu lassen. Klar, bequem, schneller, kommt der Umwelt zugute, aber aus eigener leidlicher Erfahrung hoffe ich inständig, dass es in Deutschland nicht flächendeckend eingeführt wird!
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von dematerialisierer »

Sicher muss der Autofahrer schauen. Allerdings zieht man als Fußgänger meist den Kürzeren, wie du ja seit deiner Platzwunde weißt. Da hilft es nicht mehr, im Recht zu sein. Sehe beinahe täglich Leute, die mit Kapuze, Kinderwagen, Coffe to go, Handy usw., am besten alles gleichzeitig, durch die Welt laufen, ohne sich umzusehen. Wenn die über den Haufen gefahren werden, ist das eigentlich von Mutter Natur so geplant. Hab neulich für genau so ne Mutti angehalten. Kapuze, Kind, Eile. War ein ganz normaler Vorgang, nicht knapp oder gefährlich oder so. Sie ist trotzdem erschrocken, ich hab ihr dann signalisiert, dass sie doch vielleicht mal schauen soll. Sie signalisiert mir zurück, dass das meine Aufgabe wäre. Na gut, was soll´s...
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von Jörg »

Das nennt man Evolution, Jochen. Seit es Säbelzahntiger nicht mehr gibt, ist aufpassen etwas aus der Mode gekommen.
Seit es Versicherungen und Anwälte gibt, muss jeder sogar auf die Leute mitaufpassen, da man sonst selbst der Dumme ist und nicht der Dumme, der nicht aufpassen kann/will.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von CoupéSince13 »

Völlig am Thema vorbei, aber egal. Wenn richtig angewandt, sprich „rote Ample, anhalten, gucken, wenn frei, dann fahren“, macht sowas total Sinn und stellt weder für Autofahrer noch Fußgänger eine Gefahr dar.
So wie es hier angewandt wird, hebelt es aber den Sinn einer Verkehrsampel, und insbesondere einer roten Ampel komplett aus. Hier wird genau einmal nach links geschaut, ob ein anderes Auto kommt, und dann durchgeballert. Den Fußgänger, der da schon mitten auf der Straße steht, sieht der gar nicht.
Das hat mit Evolution garnix zu tun. Der Autofahrer hat zuallererst mal rot und muss anhalten, während der Fußgänger grün hat. Das Gegenteil hat sich hier allerdings so verselbstständigt, dass es, wie beschrieben, lebensgefährlich ist.
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von dematerialisierer »

Hihi! Eben fällt mir ein: War einkaufen heute. Vor mir wollte ne Mutti mit Kind im Einkaufswagen rein. Drehkreuz, daneben die Durschiebemöglichkeit für den Einkaufswagen. Erst versucht sie´s tatsächlich mit dem Einkaufswagen durchs Drehkreuz, klappt merkwürdiger Weise nicht. Dann bekommt sie von ein paar anderen den Hinweis, sie könnte doch die Durchschiebemöglichkeit nutzen. Macht sie dann, Überraschung, es funktioniert! Und sie bleibt dann ganz ruhig direkt nach dem Durchschieben genau dort stehen und schaut sich was an, so, dass niemand anders seinen Wagen da reinschieben kann. Da wäre sie dann fast gesteinigt worden. Weiber... Man hätte das filmen und den Film dann dem Jugendamt zeigen müssen. Da wäre sie das Sorgerecht los gewesen. :lol:
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2221
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von opel68 »

Jetzt aus der Stadt des Tabellenführers so ein Scheiß.
Der Alfa ist ein Jahr TÜV abgelaufen.
Die Messerschmitt hoffe ich mal wird nur Batterie augeladen und ist nicht auf Elektro umgebaut 😉
Dateianhänge
Screenshot_20230430-133845_Gallery.jpg
IMG-20230430-WA0006.jpg
IMG-20230430-WA0007.jpg
IMG-20230430-WA0008.jpg
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Urlaubsfotos (Autos etc..)

Beitrag von buckrodgers61 »

realistische Antwort….ist n Elektro-Messerschmitt….hab darüber gelesen und da die Kuppel schon umgebaut ist….vermute ich mal…..ich kenn die nur mit ner Vollglaskuppel
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten