Frontscheinwerfer überholen

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Frontscheinwerfer überholen

Beitrag von Brender »

Wir hatten ja mal ein Video, wo der Inder die Batterie aufgearbeitet hat :mrgreen: . Den Youtube Kanal habe ich mir mal gespeichert. Seit längerem bin ich mal wieder über den Kanal gestolpert und es gibt wieder ein relativ neues Video

https://www.youtube.com/watch?v=6vM1cYsoVIw

Ganz großes Kino wie ich finde :D . Man muss sich nur zu helfen wissen...


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Frontscheinwerfer überholen

Beitrag von Pushead »

Ist schon krass, was die sich da in der Hocke, mit einfachsten Mitteln und ohne Schutzbrille oder Handschuhe o.ä. zusammenfuckeln.
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Frontscheinwerfer überholen

Beitrag von Motorbremse »

Ja, so kann man sich auch beschäftigen 😉
Feinschliff mit der Hand🙈
Am Ende ist er ja sichtlich stolz, und ja, das ist nachhaltig 👍
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: Frontscheinwerfer überholen

Beitrag von Löffli »

Bei uns hat es ja die Autoindustrie mit Schützenhilfe vom TÜV geschafft das so etwas nicht mehr möglich ist. Wenn die könnten hätten die schon längst selbst schrauben verboten und Reparaturzwang in der "Fachwerkstatt" eingeführt. Bei Neuwagen ist das ja fast so. Genau deshalb fahre ich Oldtimer. Die könn mich mal :icon_finger_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Frontscheinwerfer überholen

Beitrag von re681 »

Das ist noch Handwerk! :icon_daumen_01
sowas ähnliches habe ich auch schon gemacht...
Bei einem Unfall ist das Gehäuse vom Xenonscheinwerfer gebrochen.
Der Scheinwerfer sollte neu über 500,-€ kosten.
Gebraucht gab es aber nur H4 für 50,-€
Also Scheinwerfer in den Backofen gelegt, das Glas abgenommen, Innenleben getauscht, wieder in den Backofen und zusammengesetzt...
Den Trick mit der Rettungsdecke kann man auf jeden Fall für die Rückleuchten und Blinker nutzen.
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Frontscheinwerfer überholen

Beitrag von buckrodgers61 »

re681 hat geschrieben: 30.05.2023, 07:54 Den Trick mit der Rettungsdecke kann man auf jeden Fall für die Rückleuchten und Blinker nutzen.
...wenn die rettungsdecke Gülden ist...geht das auch bei den Blinkern ??? mit weißen Gläser ? :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten