Suche Nutstein Gewindefräser

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Suche Nutstein Gewindefräser

Beitrag von Kekimo »

Wenn die Produktion ins Ausland verlagert wird, ist das tragisch, beinhaltet aber noch nicht den völligen Kontrollverlust.
Wenn ich aber im Ausland nur zukaufe, habe ich keine Kontrolle mehr. Das mit dem Gewinn will ich dann in vielen Fällen anzweifeln.
So schon geschehen zu Zeiten der Pandemie, und jetzt aktuell im Ukraine-Krieg.

Schlimmer ist es, wenn deutsche Unternehmen einfach aufgeben, aus welchen Gründen auch immer, und die Produkte
komplett vom Markt verschwinden.

Aber das ist Wandel, und die Globalisierung bittet zum Tanz.... 8)


Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Suche Nutstein Gewindefräser

Beitrag von the Brain »

Breit gefächertes Thema, hat aus meiner Sicht wenig mit den letzten Jahren zu tun. Das fing an im Kolonialismus. Und wird auch nicht morgen aufhören. Hersteller kamen und gingen. Warum sollte das ausgerechnet hier zulande nicht so sein. :wink:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten