was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2021
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Adrian »

Prima Arbeit Dietmar. Aber das so etwas in deiner Ecke dort passiert hätte ich nicht gedacht. Man man man, was für Penner.


Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10239
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ist gut geworden! Was kann man denn auf ner Terrasse holen? Ich hab bissl Bier und Tomaten da. Tisch und Stuhl wird wohl niemand mit nehmen oder etwa nicht?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12361
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Ein Schlitten für PV Module.
20230720_194100.jpg
20230720_194339.jpg
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

…leider heutzutage überall möglich….

…auf der einen Seite hab ich mal meinen Schlüssel auffm Rekord am Kofferraum stecken lassen (auffm Supermarkt Parkplatz)….

5 Leute haben drauf gewartet, wer da wohl kommt….hab mich artig bedankt….

den Schlüssel hab ich auch schon mal vergessen abzuziehen und der Wagen stand in der Tiefgarage (halböffentlich)….hat keinen interessiert….

meine Frau lässt ihr Cabrio dort immer offen stehen…..noch nie was passiert, aber als wir noch n Baur Cabrio hatten - auch schon 20 Jahre her - hat irgendein Depp das Verdeck hinten eingeschnitten….Versicherungsfall…ärgerlich….

…oder des Nachbarn (Drecks)Bengel hat mal in der TG die Feuerlöscher ausgelöst…Glücklicherweise hatte meine Frau da ihr Cabrio geschlossen…😂….und Selbiger hat mir vom Laubengang (die wohnten neben uns in der ersten Etage mit Flachdach vor dem Balkon) die Cola gediebstahlt….hatte es auch Nachts noch gehört….am nächsten Tag rüber und kurz angesprochen….da war Abend High-Live in der Bude…🤣….
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 957
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von DaveHofi »

Hab mal wieder weiter am Kadett geschraubt.
Überarbeite derzeit die Verkabelung.
So sieht das z.B. noch unbearbeitet aus...
Dateianhänge
IMG_1212.jpeg
OPEL
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1227
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von re681 »

Brender hat geschrieben: 20.07.2023, 18:08 Ist gut geworden! Was kann man denn auf ner Terrasse holen? Ich hab bissl Bier und Tomaten da. Tisch und Stuhl wird wohl niemand mit nehmen oder etwa nicht?
bei mir waren es Getränke für eine Feier (8 Sixpack, 1,5er ) Spirituosen aus dem Kühlschrank und eine Sackkarre.
Da wir aber auch schon freilaufende Hunde in unserem Garten gefunden haben, die dort ihr "Geschäft" gemacht haben, war es nun an der Zeit...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1227
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von re681 »

Adrian hat geschrieben: 20.07.2023, 17:52 Prima Arbeit Dietmar. Aber das so etwas in deiner Ecke dort passiert hätte ich nicht gedacht. Man man man, was für Penner.
Das habe ich damals auch gedacht ,als ich das Haus gekauft habe.
Aber nachdem dann gegenüber auf dem Ausstellungsgelände des Autohauses die Autos aufgebrochen wurden um an die Navis und Airbags zu kommen und Radsätze geklaut wurden , war mir klar das dem nicht so ist...
Den Vogel abgeschossen haben dann ,ich vermute Provis, die nachdem sie in der Nacht von Freitag auf Samstag schon 6 Radsätze geklaut haben , in der nächsten Nacht nochmal gekommen sind und die restlichen Wagen auch noch von ihren Rädern befreit haben.
Als ich dann am Sonntag bei der Polizei und dem Besitzer angerufen habe ,meinten beide ja wir wissen schon bescheid und fielen dann aus allen Wolken... :shock:
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

In einem 45 Minuten Zeit Fenster haben irgendwelche nem Kollegen hier auf dem Hof den Beifahrerspiegel abgetreten und vors rechte Vorderrad gelegt.

Das ist 20 Jahre her.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Norbert »

Norbert hat geschrieben: 08.06.2023, 10:39 Bei letzter Fahrt ist Bremse vorne rechts fest gegangen.
Heute Sattel abgebaut und demontiert.

Morgen kommen hoffentlich die Teile.
Zerlegt , ist 45er mit einseitigem Führungsbolzen.
Was eine Ingenieuersleistung bewegliches Aufnahmeteil im Kolben.
Bolzen mit Dremel raus getrennt. Neue Kolben nur ohne Schnickschnack.
Dichtungen für Sattel von Altopelhilfe (einzig gefundene Quelle)
Schön gleichmäßig mit 2 Zwischenschritten auf 35 Nm angezogen.

BKV musste auch neu . Obwohl gleiche Bezeichnung T51 ist der neue im Durchmesser etwas größer .
Gefüllt entlüften, zieht nach links
Urlaub
Sohnemann hat nochmal mit Druck entlüftet. Meldet erledigt.
Urlaubsende
Rekord raus, bremst wie Hölle und gleichmäßig.

Mal ohne Termin zum TÜV.
Die hatten wieder richtig Spaß dran.
Auch erledigt bis 07/25

Mal bei Gelegenheit das Radlager vorne rechts checken und Anschlaggummi ersetzen.
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Geiler Scheiß, gute Bremse immer gut. :icon_daumen_01

T51 ist die Bauform meines Wissens, die Nummern danach, die niemand entschlüsselt hat, sagen aus für welche Einheit.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12361
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

@Norbert
Wo gibt es neue BKV T51 ?
Werden die nachgefertigt?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Norbert »

Jörg hat geschrieben: 21.07.2023, 13:34 @Norbert
Wo gibt es neue BKV T51 ?
Werden die nachgefertigt?
Hatte ich irgendwann in den letzten 12 Jahren irgendwo vorausschauend eingesammelt.
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

https://www.opel-classic-parts.com/de/a ... 67-69.html

Obwohls mal wieder amüsant ist das Rekord C bis und ab Fgstnr mit Commo in einen Topf geworfen wird und die Optik abscheulich ist soll das Ganze nur nen Hinweis sein was alles unter der Bezeichnung T51 verbimmelt wird.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
AMORI81
Beiträge: 248
Registriert: 01.02.2023, 02:24
Wohnort: Garmisch
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von AMORI81 »

Ich habe am Freitag meine Hinterachse überholt. Alles entrostet und neu bepinselt.Alle Gummis neu. Danke nochmal an Metto fürs Werkzeug leihen.
Dateianhänge
IMG_5394.jpeg
IMG_5393.jpeg
IMG_5392.jpeg
IMG_5391.jpeg
IMG_5388.jpeg
IMG_5386.jpeg
IMG_5385.jpeg
Ich hasse alte Autos, ich fahr den nur weil andere mich cool finden…

Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel :)
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Gerne.

Wer reißt am Schlüsselanhänger sein Maul auf?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten