Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12438
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 17.08.2023, 08:56 Weil sie es da noch nicht so ganz übertrieben haben.

Warum wohl, gibt es für einige Motoren keine ausgewiesenen Ersatzteile. Es wird nur ein Ersatzteil angegeben und das ist der Motor selbst. Die ganzen Asiaten können das sehr gut. Dann diese scheiße mit dem Käfig in der Wanne, dass man nicht mal mehr ein Lager tauschen kann. Wenn man das überhaupt Lager nennen kann. Und ein E-Bike hat ne bessere Kette als dieser Dreck.

Alles gebaut um nicht lange zu halten. Wird zum Wegwerfprodukt das ganze...
Geplante Obsoleszenz. Was ist da so neu dran?

Toyota baut aus meiner Sicht seit Jahrzehnten die haltbarsten Einheiten. Sind allerdings Asiaten... :icon_denk_01


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10289
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Brender »

Ich schere ja nicht alle über einen Kamm. Man müsste eher je nach Motor gehen.

Obsoleszenz ist beim Drucker halt was anderes meiner Meinung nach. Nicht wenige müssen sehr lange sparen für ein Auto. Oder wie heutzutage der Bank geben.

Naja, Leasing richtet die Sache schon. Einfach immer neu....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12438
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

Sparen fürn Eisen, nichts neues. Leutz hatten nen Duzi Netto und sollten für ne Sparbude Rekord C 8 Kilo ausgeben. Aber vorher waren das Weib und die 3 Kinder zu füttern.

Obsoleszenz wurde vor relativ genau 100 Jahren bei Glühbirnen eingeführt. Also nichts mit Motoren sondern einfach bei einem Produkt was gut lief.

Oder warum glaubste hat die Modeindustrie jedes Jahr was neues auf den Markt geworfen, um zu verkaufen. Fernseher die 4 Jahre halten und danach nahezu unwirtschaftlich zu reparieren sind. Kauf dir was neues und nimm gleich nen neuen Toaster und das neuste I-Schwanz Samsung Ohweiah Titten SupaDupa Fon mit, was die Wäsche natürlich Weißer macht als der Mist den wir dir letztes Jahr verkauft habe.

Kein Problem, mich stört nur die Jammerei. Erst in Abhängigkeit begeben und dann jammern.

Eine meiner besten Freundinnen fährt nen Fox, Kaufpreis 500 Euro. Ne linke Antriebswelle habe ich da reinmalocht. Hats nen Küsschen und nen Essen für gegeben. Mache ich morgen wieder, wenn was defekt ist. Habe ja zwei Wangen und nen guten Verdauungstrakt. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10289
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Brender »

:lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12438
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

Küsschen auf die Backen wären mir lieber........ :oops:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12416
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Jörg »

So schnell kommt man von Kuchen backen auf Arschbacken. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8473
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 16.08.2023, 21:45 Für so`n Zeug wäre mir das Geld zu schade. Den Wertverlust pro Monat/Jahre fahre ich nicht wieder rein.
:icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1264
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von re681 »

the Brain hat geschrieben: 17.08.2023, 09:57 Küsschen auf die Backen wären mir lieber........ :oops:
ist das bei DIR ne offizielle Währung ?! :shock: :wink: :lol:
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2499
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von dematerialisierer »

Bei neuen Autos werden generell keine Emotionen geweckt. Egal ob das Ding viel Zorn hat, ne gute Straßenlage oder sonstwas. Hab mir gerade zum Umziehen nen Anhänger gekauft. 3m x 1,4 m, Plane, Bremse, Tandem. Bj 87. Da geht viel rein und er lässt sich sogar mit meinem Alltagsfronttriebler mit 120 ziehen. Da freu ich mich mehr drüber.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1198
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von fritz »

Mein Nachbar hat einen Focus mit diesem Motor. Hat wohl einen Zahnriemen, der im Motoröl, einer ganz speziellen Ford Soße, läuft. Kühlwasserverlust am Block hatte er auch mal. Reparatur hat einen knappen Tausender gekostet. Würde er nicht mehr kaufen. Ich sowieso nicht :lol:

Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 718
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von zeitmaschine »

Ich habe ja nen neuen Job, bespasse den Fuhrpark eines kleinen Unternehmens, wenn man mehr Autos und Hänger am Start hat steigt der Aufwand nicht linear sondern exponentiell. Und da ist auch ein Ford dabei, Ford Ranger. Wir brauchen die Kisten übrigens tatsächlich als Nutzfahrzeuge mit Allrad im Offradeinsatz, also nicht zum Spielen. Der Ford fasziniert mich. Original jede Woche eine andere Kontrollampe an. Kostet in der Regel jeweils +/- nen Tausi. Und sind in der Regel Kontrollampen die es vor zwanzig Jahren nicht gab....:-) Und es hat viele davon...
andysteinmetz
Beiträge: 690
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von andysteinmetz »

Fuck ! 8)
FTW
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 982
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von DaveHofi »

Na bleibts besser alle bei den alten Opel.
Die zicken auch gerne aber kriegt man meistens noch selber irgendwie hin 👍
OPEL
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 718
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von zeitmaschine »

Man macht sich was vor wenn man sagt früher war alles besser. Bei dem was den heutigen Möhren im Alltag abverlangt wird, von Autofahrern die nicht ansatzweise verstehen wie ihr Auto funktioniert und entsprechend damit umgehen, würden viele der Autos aus der 60iger und 70iger Generation in kürzester Zeit pulverisiert. Mein Alltagsauto Baujahr 2006 wiegt fast das doppelte eines B-Kadetts, braucht weniger Sprit, hat dreimal so viel Leistung, der Motor hat bis über 300000 km klaglos funktioniert und macht richtig Fahrspaß, ohne jede Anstrengung. Fahr mal 1000 km am Stück mit nem B-Kadett und du bist ein paar Tage restlos bedient. Tagesetappen von 1000 km mit dem Rex hatte ich früher auch, ging besser, nur sind da entsprechende Mengen an Kohlenwasserstoffen verbrannt worden....plus die Tatsache das du dann irgendwann mit dem Schrauben kaum noch nachgekommen bist....
Aber so geil mein Alltagswagen ist, letztes Jahr hat mich allein der Tüv mal kurz rund 3000 Euro gekostet. Kat kaputt und noch ein wenig Kleinzeug, was eben so nach 300000 km tot ist, nichts wichtiges, aber summiert sich. Als dann der Tüv drauf war ging die MKL an, Steuerkette fertig und die Zahnräder gleich mit, macht nochmal 2000 Euro. Sollte halt nicht über 300000 km halten nach Ansicht des Herstellers...die Vorgängerversion war stärker dimensioniert....
Man könnte heute Autos bauen die praktisch ewig halten, es gab in der Vergangenheit welche die diesbezüglich nahe dran waren, aber das ist ja gar nicht das Interesse der Hersteller, und sorry, leider auch nicht das Interesse der Kundschaft. Die will nämlich auch immer das Neuste was immer alles gleichzeitig kann und endgeil und modern ist. Manche Autos aus den Neunzigern und frühen 2000-Jahren würden bei entsprechender Pflege wahrscheinlich steinalt werden, aber sorry, es geht für manche gar nicht ein altes Auto mit stumpfem Lack zu fahren, was sollen denn die Nachbarn denken. Oldtimer ist wieder was anderes, aber mit nem Auto von 1995 wirst du schon fast mitleidig belächelt. Wobei, ganz ehrlich, die meisten Autos von 1995 sind in jeder Hinsicht gegenüber unseren Autos ne ganz andere Liga in punkto Zuverlässigkeit, Alltagstauglichkeit, Sicherheit, Spritverbrauch. Nur das keiner sagt: toll, toll, toll, früher gab es noch richtige Autos....was Quatsch ist, man muss sich nur daran erinnern wie schnell manche Karren damals weggefault sind. Man könnte heute endgeile Autos bauen, aber leider geht der Trend in eine andere Richtung. Größer, schwerer und mit allem vollgestopft was die Elektronik so hergibt. Geile Assistenzsysteme auf die auch die letzte Hausfrau und der älteste Rentner nicht mehr verzichten wollen. Nur je komplexer die Möhren werden, umso komplexer und teurer die Fehler die sich einstellen. Siehe unser Ford Ranger in der Firma. Rund 5000 Euro Reparaturen in 2 Monaten. Schnickschnack, adbluesystem, Klimanlage, Kontrollsystem für Luftdruck usw......und ich privat: Hatte vor einiger Zeit nen V6 von Benz, endgeiler Motor, nur bei ner bestimmten Serie hat sich ein Zahnrädchen von ner Ausgleichswelle ganz gern verabschiedet, kein Problem das zu tauschen, das Teil selber kostet ein paar Euro, nur darf dazu der Motor komplett raus. Kostet bei Benz mal schlappe 6000 euro. Oder so toll die Karre war, der Tausch der Steuerketten dürfte sich in Regionen bewegen da kannst du nur noch laut schreien. Ich fand den Ansatz von Dacia zum Billigauto eigentlich ganz spannend, nur leider wird da auch nicht gerade die maximale Lebensdauer angestrebt und okay, ein Dacia Sandero ist jetzt nicht gerade sexy......genug geheult, früher war mit Sicherheit nicht besser...nur anders....ich geh jetzt schlafen... :mrgreen:
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1198
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von fritz »

DaveHofi hat geschrieben: 20.08.2023, 00:46 Na bleibts besser alle bei den alten Opel.
Die zicken auch gerne aber kriegt man meistens noch selber irgendwie hin 👍
Es geht hier natürlich um die Frage, was man als problemlosen Alltagswagen neuerer Machart fahren soll. Das kann ein Endlosthread werden. jeder hat irgendeinen Favoriten. Ich habe Passat B8 Diesel mit 190 PS genommen. Diesel, weil wir in der Schule gelernt haben, daß er einen besseren Wirkungskrad hat. Passat, weil ihn Außendienstler und Vertreter auch oft fahren.

Ich bin allerdings auch der Meinung, daß in den 90ern die besten Autos gebaut worden sind. Das gilt auch für manche andere Produkte.


Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Antworten