Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Asbestos »

Ja. Ist momentan mein Standartspruch: ich kaufe Autos von dem Geld kaufen sich andere nichtmal nen Fahrrad.
Mein Grundsatz ist das ich meine Fahrzeuge mit 1000 Euro grundsanieren kann. Das ist wirklich was wo ich sag scheissegal was verreckt, 1000 Euro später ist alles repariert. Mein Alltagsauto ist ein Passat 3BG Kombi mit Highline Ausstattung und dem 1.8T Motor. Braucht um die 9 Liter und wenns flott gehen muss läuft er seine 220. Isofix ist drinnen, Xenon, große Klimaanlage und ansonsten volle Hütte. Hat neu knapp über 60000 gekostet. Hat mich gebraucht 2300 gekostet und durch den Mangel an bezahlbaren Familienkombis im gebrauchtsegment steigen die Autos aus der Baureihe sogar wieder im Wert.
Winterauto für dieses Jahr ist ein Combo C mit 1.6 Liter Benziner und Gasanlage. Kaufpreis 500 Euro. Die Verschleißteile bekommst hinterhergeworfen, neue Bremsen vorne von ATE bist mit unfassbaren 40 Euro dabei…. Das finde ich nachhaltig. Lieber bestehende Fahrzeuge reparieren und am Leben halten bis wirklich nichts mehr im Ring rum geht bevor irgendwo ein 4rädriges Wergwerfprodukt hergestellt wird das nach 2 Jahren nur noch die Hälfte wert ist und sich nur noch durch kostenintensive Reparaturen fahren lässt.


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von buckrodgers61 »

dematerialisierer hat geschrieben: 28.08.2023, 17:58 ....vor allem aber, weil der Nachbar auch schon wieder eine Neues hat .....
.... :lol: ...das ist immer noch der größte Knaller....der Vater meines Schulzeitfreund war Maler & Lackierer......Selbstständig...war so Anfang der 70er...hat auch gut Kohle gemacht....zweigeschossiges Haus für 5 Personen....Garten...Pool....und wenn er sich dann nen neuen Volvo gekauft hat, musste der die gleiche Farbe haben wie der Alte...sollte ja keine mitbekommen ..... :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 710
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von zeitmaschine »

Reale Geschichte meiner Statusbewussten Nachbarschaft:

Eine Zeitlang fuhr der Nachbar einen Porsche Cayenne, tiefergelegt (Geländewagen tiefer legen...hahaha), ich glaube es war die stärkste verfügbare Motor drin...
Dann Porsche abgelöst durch einen riesigen Benz-SUV mit V8 und AMG-Schriftzug oder auch echt, keine Ahnung. Ja, geiler Sound. Damit werden dann die Plagen standesgemäss zum Kindergarten gebracht....:-)

Und dann-----war der Benz weg. Nachfolger, rottiger Astra G Schrägheck mit nem Jahr Resttüv.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was da wohl passiert ist???????

Egal, ging nicht lang, schrittweise wird sich wieder hochgearbeitet....ich glaub er ist inzwischen wieder in der gehobenen Mittelklasse angekommen....to be continued.....
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Brender »

Da muss aber dann schon viel gewesen sein Wolfgang.

Ein Mitarbeiter von mir, steht in der Bank 6 stellig in der Kreide (Börse). Kam mal kurz zur Lohnpfändung vor ca. 2 Jahren, hat er aber irgendwie geregelt.

Seit einem Viertel Jahr, fährt er einen neuen Seat Ateca? (glaube ich). Neupreis 55k€. Einen gebrauchten ist ja nix um die 2 Kinder von der Mietwohnung zum Kindergarten zu fahren. Zahlt im Monat 500€ ab.

Hat mich gefragt, ob er Samstag kommen darf. Mehr Stunden machen :wink: . Hat mich echt gewundert, den Schritt gehen nicht mehr viele.

Es geht einfach immer weiter. Egal ob das Boot längst gesunken ist, dann wird halt auf dem Meeresgrund weiter geschippert....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Asbestos »

Wer nicht schwimmen kann taucht…
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von dematerialisierer »

Und wenn er dann ein paar Mark mehr zur Verfügung hat, darf der nächste Neue auch etwas mehr kosten. Deppen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Kekimo »

dematerialisierer hat geschrieben: 29.08.2023, 12:22 Und wenn er dann ein paar Mark mehr zur Verfügung hat, darf der nächste Neue auch etwas mehr kosten. Deppen.
Kapitalismus, und was dieser zulässt.
Bist Du in den miesen, musst Du einen leasen :mrgreen:

Sehr einfaches Prinzip, für die meisten gut umzusetzen....
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von the Brain »

2.6 Kilo hat mein letzter Gegenstand außer Suppe in 3 Jahren nicht gekostet. Liege da eher bei einem Kilo. Den Rest der Zeit verbringe im mit Lebenszeit genießen. :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Brender »

Man muss sich das wirklich richtig vor Augen führen damit man es glaubt.

55k von der Bank finanziert, obwohl finanzielle Schieflage. Der Mann bezahlt fast 10 Jahre ab. Laufende Kosten und Defekte nicht mit drin. Der Betrag ist riesig. Liegt zwar im Auge des Betrachters aber bei seinem Stundenlohn ist der Betrag riesig.

Entweder kann ich einfach nicht rechnen, oder ich bin einfach doof. Der lebt seelisch kein Stück schlechter wie ich, muss man wohl können. Fragt sich, wer es richtig macht, er, oder ich...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Jörg »

Ich komme aus einer Generation, deren Eltern uns gewisse Grundsätze in Sache Geld mitgegeben haben, an die ich mich bis heute halte und gut mit fahre.
Ein jeder, der den Zins- und Zinseszinseffekt verstanden hat, wird wissen, was ich meine.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von re681 »

Brender hat geschrieben: 29.08.2023, 21:01 Man muss sich das wirklich richtig vor Augen führen damit man es glaubt.

55k von der Bank finanziert, obwohl finanzielle Schieflage. Der Mann bezahlt fast 10 Jahre ab. Laufende Kosten und Defekte nicht mit drin. Der Betrag ist riesig. Liegt zwar im Auge des Betrachters aber bei seinem Stundenlohn ist der Betrag riesig.

Entweder kann ich einfach nicht rechnen, oder ich bin einfach doof. Der lebt seelisch kein Stück schlechter wie ich, muss man wohl können. Fragt sich, wer es richtig macht, er, oder ich...
Du hast in deiner Kalkulation eines nicht berücksichtigt1
In den meisten Fällen wird ja geleast und da bleibt der Wagen ja nur 3 Jahre und es geht von vorne los...
Der Schwachsinn ist ja ,in deinem Fall gehört iMm am Ende der Wagen, beim Leasing stehst du am Ende ohne was da...
Noch absurder ist, wenn sie dann auch noch nach der Übergabe das Auto "Pimpen" ,ne Mörder Kohle reinstecken ,die sie auch nicht wieder sehen ( so geschehen bei meiner Nichte ...) :shock: :roll:
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von re681 »

Jörg hat geschrieben: 29.08.2023, 21:39 Ich komme aus einer Generation, deren Eltern uns gewisse Grundsätze in Sache Geld mitgegeben haben, an die ich mich bis heute halte und gut mit fahre.
Ein jeder, der den Zins- und Zinseszinseffekt verstanden hat, wird wissen, was ich meine.
man kauft , wofür man das Geld auch hat... :icon_daumen_01
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Brender »

Der Wagen ist nicht geleast sondern über die Bank finanziert gekauft. Der Wagen ist ja auch noch 4% teurer wegen den Zinsen der Bank. Verrückte Welt ey...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von buckrodgers61 »

re681 hat geschrieben: 30.08.2023, 08:35 Noch absurder ist, wenn sie dann auch noch nach der Übergabe das Auto "Pimpen" ,ne Mörder Kohle reinstecken ,die sie auch nicht wieder sehen ( so geschehen bei meiner Nichte ...) :shock: :roll:
...hab mal ein paar Jahre für die OPEL GMAC Bank gearbeitet...im Inkassobereich....mann mann mann....was da manchmal ablief....

meine Frau hat dann ihren Traumwagen gefunden...das war 2001...einen roten BMW E30 als Cabrio.....damals hatten wir auch nicht gerade viel auf der hohen Kante....

beim Kauf hab ich nur gesagt (wir haben einen Teil restfinanziert) VK und mit allen möglichen Versicherungen ausstatten....ich weiß wovon ich Rede..... :mrgreen: mittlerweile haben wir den Wagen schon über 20 Jahre...dafür aber keinen Kredit mehr...und was soll ich sagen....es lebt sich entspannt.... :lol:

Beispiel aus der Finanzierungsschiene gefällig: Ein Omega wurde finaziert....weiß nicht über welche Summe - ich weiß nur noch, das der Motor über die Wupper ging...der wurde dann auch nochmal finanziert....für 8 K...aber in Euro.....soviel hatten wir noch nicht mal für den BMW ausgegeben.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Bin hin und weg, Ersatzwagen von FORD

Beitrag von Kekimo »

Ohne das Modell "Finanzierung" oder "Leasing" würde das alles nicht mehr funktionieren, das mit mit dem Autoabsatz..

Es verdient der Hersteller, es verdient der Händler, es verdient die Bank, es verdient die Versicherung, es verdient die Vertragswerkstatt, etc. etc.
und das alles an einem einzigen Produkt, dem Auto. Ist doch toll so eine Wertschöpfung :mrgreen:

Am Ende hat allerdings irgendwer kein Geld mehr.

Bevor ich mich aufrege ist´s mir egal.. :mrgreen:
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Antworten