67er Commo 25S

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von sable »

Wenn es 2 Zylinder weniger sein dürfen, dann fände ich den gut:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 614921736/


Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 957
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von DaveHofi »

sable hat geschrieben: 13.12.2022, 18:32 Wenn es 2 Zylinder weniger sein dürfen, dann fände ich den gut:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 614921736/
Die Inserate hab ich beide schon gesehen. Alles über 25 ist mir ehrlich gesagt dann aber doch Zuviel.
OPEL
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von dematerialisierer »

Bei beiden schöne Bilder. Aber bei dem Kurs erwarte ich mindestens zwei abgeschlossene Studiengänge. Hat aber wohl keiner von beiden Karren.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von sable »

DaveHofi hat geschrieben: 13.12.2022, 18:27
sable hat geschrieben: 13.12.2022, 18:21
DaveHofi hat geschrieben: 13.12.2022, 13:20 Was mir allerdings klar geworden ist, dass es auf der ganzen Welt wahrscheinlich keinen vernünftigen Commo mehr gibt :D :lol:

Sorry leute, ich hab heut meinen spaßigen Tag :D
Der sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 629255668/
Der sieht gut aus, das stimmt. 32 ist aber nochmal ne andere Hausnummer.
Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf, das kann nicht billig sein!
Die Zeit, dass man einen gutes Coupe für 15000€ bekommt sind lang vorbei. Habe ewig keines gesehen. Allein für eine komplette Restaurierung inkl. Neulack sind 15000€ schnell ausgegeben und ein restaurierungsfähiges Coupe musst du dafür ja auch erst mal haben Es hilft ja nix, dass es "nur" ein Opel ist, Sonderpreise in der Werkstatt gibt es deshalb nicht. Restaurierung eines Commodore A oder Rekord C macht eh nur Sinn, wenn man viel selber machen kann. Wer ein gutes Coupe hat, der behält es oder lässt es sich gut bezahlen, weil der Verkäufer meist weiss, dass es schwer ist ein gutes Coupe zu finden.
Die beiden Coupes, die ich gepostet habe, sehe ich fair bewertet und realisierbar im Bereich von 25K.
Mit dem Sprintverkäufer hatte ich schon Kontakt, da war er noch der Meinung der Sprint ist 45K wert.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von Joan »

Der Dunkelrote bei Mobile für 17k sieht aufn Ersten sehr gut aus. Aber 4 Türer.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2011, 15:15
Wohnort: Lohmar
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von Norbert »

Wenn 4 Türen kein Hindernis sind.
Könnte sich lohnen den mal anzusehen.

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... roid-share

Kilometerstand: 57.406 km
Erstzulassung: 10/1971
Preis: € 8.950,-
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 957
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von DaveHofi »

Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf, das kann nicht billig sein!
Die Zeit, dass man einen gutes Coupe für 15000€ bekommt sind lang vorbei. Habe ewig keines gesehen. Allein für eine komplette Restaurierung inkl. Neulack sind 15000€ schnell ausgegeben und ein restaurierungsfähiges Coupe musst du dafür ja auch erst mal haben Es hilft ja nix, dass es "nur" ein Opel ist, Sonderpreise in der Werkstatt gibt es deshalb nicht. Restaurierung eines Commodore A oder Rekord C macht eh nur Sinn, wenn man viel selber machen kann. Wer ein gutes Coupe hat, der behält es oder lässt es sich gut bezahlen, weil der Verkäufer meist weiss, dass es schwer ist ein gutes Coupe zu finden.
Die beiden Coupes, die ich gepostet habe, sehe ich fair bewertet und realisierbar im Bereich von 25K.
Mit dem Sprintverkäufer hatte ich schon Kontakt, da war er noch der Meinung der Sprint ist 45K wert.
Das war auch in keinster weise negativ von mir gemeint. Wenn das falsch rüber gekommen ist möchte ich mich entschuldigen.
25 ist einfach die Grenze die ich mir persönlich gesetzt habe.
Du könntest aber natürlich recht damit haben, das man mit Verhandlung halbwegs in diese Richtung kommen könnte.
Vielleicht sollte ich es mal versuchen, vielleicht brauch ich aber auch einfach mal eine "Commo Such-Pause".
OPEL
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von CoupéSince13 »

Der sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 629255668/
Naja, da fehlt auch der Radlaufchrom und die Platzierung der Emblem auf den Korflügeln ist gelinde gesagt abenteuerlich… vielleicht vom Blech gut, aber bei 32k will ich mich nicht noch um Teile kümmern müssen, geschweige denn ein riesen Fass auf machen müssen, damit Emblem an der richtigen Stelle sitzen… naja, zum Glück nicht meine Baustelle :mrgreen:
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von Joan »

CoupéSince13 hat geschrieben: 13.12.2022, 21:40
Der sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 629255668/
Naja, da fehlt auch der Radlaufchrom und die Platzierung der Emblem auf den Korflügeln ist gelinde gesagt abenteuerlich… vielleicht vom Blech gut, aber bei 32k will ich mich nicht noch um Teile kümmern müssen, geschweige denn ein riesen Fass auf machen müssen, damit Emblem an der richtigen Stelle sitzen… naja, zum Glück nicht meine Baustelle :mrgreen:
Passt die Frontmaske mit dem GSE-LuffiHalter zur EZ?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von sable »

DaveHofi hat geschrieben: 13.12.2022, 21:18
Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf, das kann nicht billig sein!
Die Zeit, dass man einen gutes Coupe für 15000€ bekommt sind lang vorbei. Habe ewig keines gesehen. Allein für eine komplette Restaurierung inkl. Neulack sind 15000€ schnell ausgegeben und ein restaurierungsfähiges Coupe musst du dafür ja auch erst mal haben Es hilft ja nix, dass es "nur" ein Opel ist, Sonderpreise in der Werkstatt gibt es deshalb nicht. Restaurierung eines Commodore A oder Rekord C macht eh nur Sinn, wenn man viel selber machen kann. Wer ein gutes Coupe hat, der behält es oder lässt es sich gut bezahlen, weil der Verkäufer meist weiss, dass es schwer ist ein gutes Coupe zu finden.
Die beiden Coupes, die ich gepostet habe, sehe ich fair bewertet und realisierbar im Bereich von 25K.
Mit dem Sprintverkäufer hatte ich schon Kontakt, da war er noch der Meinung der Sprint ist 45K wert.
Das war auch in keinster weise negativ von mir gemeint. Wenn das falsch rüber gekommen ist möchte ich mich entschuldigen.
25 ist einfach die Grenze die ich mir persönlich gesetzt habe.
Du könntest aber natürlich recht damit haben, das man mit Verhandlung halbwegs in diese Richtung kommen könnte.
Vielleicht sollte ich es mal versuchen, vielleicht brauch ich aber auch einfach mal eine "Commo Such-Pause".
So habe ich es nicht aufgefasst! Alles easy, habe nur versucht die Marktlage aus meiner Sicht zu erklären.
Ist klug sich eine solche Grenze zu setzen, das machst du absolut richtig!
Ich persönlich würde keine 25k für eines der beiden Autos ausgeben, schon gar nicht für den GS, bin aber auch nicht in der Situation das ich ein Coupe suche, weil ich ausreichend habe!
So geht es den meisten hier- aus der Situation fällt es natürlich leicht Fehler an den Autos zu finden und zu sagen- ist es nicht wert!
Es suchen aber nun mal sehr viele nach einem guten Coupe, aber das trifft auf einen maues Angebot, also steigt zwangsläufig die Kompromissbereitschaft und auch die Preise!
Wenn das Angebot nicht zu den eigenen Vorstellungen oder Budget passt, dann muss man es halt lassen. Aber es gibt ja immer noch das Superschnäppchen, auf das jeder hofft und das es auch mal gibt- der Einzelfall ändert aber trotzdem nix an der generellen mauen Marktlage.
Eins steht aber fest, wenn du ein gutes Auto kaufen möchtest, dann musst du täglich mehrfach danach schauen und schnell bis zum Kaufvertrag sein!
Wünsch dir viel Glück!
Wenn du Hilfe bei der Beurteilung brauchst, dann immer her mit deinen Fragen!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von buckrodgers61 »

DaveHofi hat geschrieben: 13.12.2022, 18:27
sable hat geschrieben: 13.12.2022, 18:21
DaveHofi hat geschrieben: 13.12.2022, 13:20 Was mir allerdings klar geworden ist, dass es auf der ganzen Welt wahrscheinlich keinen vernünftigen Commo mehr gibt :D :lol:

Sorry leute, ich hab heut meinen spaßigen Tag :D
Der sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 629255668/
Der sieht gut aus, das stimmt. 32 ist aber nochmal ne andere Hausnummer.

Inserat: Innenausstattung ist original....bezweifel ich...man sieht den Schnitt auf dem Getriebetunnel......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 14.12.2022, 09:02
DaveHofi hat geschrieben: 13.12.2022, 18:27
sable hat geschrieben: 13.12.2022, 18:21

Der sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 629255668/
Der sieht gut aus, das stimmt. 32 ist aber nochmal ne andere Hausnummer.

Inserat: Innenausstattung ist original....bezweifel ich...man sieht den Schnitt auf dem Getriebetunnel......
Lieblos zusammen gewarzt. Mag eine etwas bessere Basis sein, aber das Endprodukt mag bei mir keinerlei Erregung verursachen. Sieh in den Kofferraum, den Motorraum, den Innenraum.
Die Maske könnte aus original Rep Blechen bestehen. Ab spät nach hinten raus gabs nur noch Schloßträger mit dem GSE Luffi Halter. Das Mittelteil mit dem Loch und der Bohrung für den Luffi ist mir persönlich auch so noch nicht unterkommen in 1968. Entscheidend für mich sind aber die fehlenden Verschlußstopfen der hinteren Scheibenhalterung in der Tür und die fehlenden Anschlaggummis der Tür, des Tankdeckels, keine Motorraumbeleuchtung, die Schriftzüge was J-L bemerkt hat, Lametta. Sucht euch was aus.

Der ranzige Unterdruckschlauch BKV, oberer Kühlerschlauch schleift an der Frontmaske. Abgerocktes Lenkrad, schwarze Stopfen in roten Verkleidungen, kein Z-Anzünder, abgerockter Wischerschalter, aber Hauptsache dicke Hose und für Nebler. Das fehlende Antidröhn bei der Rückbank, den überlackierten Schlauch der Tankbelüftung wo eine starre Leitung hingehört. Der schwarze Entwässerungsschlauch der Zwangsbelüftung, der jetzt gülden glänzt. :mrgreen:

Ich sehe nichts was annähernd die Preisgestaltung rechtfertig.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 14.12.2022, 10:38
buckrodgers61 hat geschrieben: 14.12.2022, 09:02
DaveHofi hat geschrieben: 13.12.2022, 18:27
Der sieht gut aus, das stimmt. 32 ist aber nochmal ne andere Hausnummer.

Inserat: Innenausstattung ist original....bezweifel ich...man sieht den Schnitt auf dem Getriebetunnel......
Lieblos zusammen gewarzt. Mag eine etwas bessere Basis sein, aber das Endprodukt mag bei mir keinerlei Erregung verursachen. Sieh in den Kofferraum, den Motorraum, den Innenraum.
Die Maske könnte aus original Rep Blechen bestehen. Ab spät nach hinten raus gabs nur noch Schloßträger mit dem GSE Luffi Halter. Das Mittelteil mit dem Loch und der Bohrung für den Luffi ist mir persönlich auch so noch nicht unterkommen in 1968. Entscheidend für mich sind aber die fehlenden Verschlußstopfen der hinteren Scheibenhalterung in der Tür und die fehlenden Anschlaggummis der Tür, des Tankdeckels, keine Motorraumbeleuchtung, die Schriftzüge was J-L bemerkt hat, Lametta. Sucht euch was aus.

Der ranzige Unterdruckschlauch BKV, oberer Kühlerschlauch schleift an der Frontmaske. Abgerocktes Lenkrad, schwarze Stopfen in roten Verkleidungen, kein Z-Anzünder, abgerockter Wischerschalter, aber Hauptsache dicke Hose und für Nebler. Das fehlende Antidröhn bei der Rückbank, den überlackierten Schlauch der Tankbelüftung wo eine starre Leitung hingehört. Der schwarze Entwässerungsschlauch der Zwangsbelüftung, der jetzt gülden glänzt. :mrgreen:

Ich sehe nichts was annähernd die Preisgestaltung rechtfertig.
Ach, du erwartest also Perfektion, aber wo sind sie die Commodore Coupes die angeboten werden und besser sind!? Seine Frage war nach einem vernünftigen Coupe, finde das erfüllt das Auto.
Hast du ein besseres Coupe in der Garage? Frage mich immer wo sich all die perfekten Autos verstecken, die erwartet werden? Dann mal her mit deinem Kauftipp!
Warum hast du nix zum Sprint geschrieben? :icon_lol
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von sable »

buckrodgers61 hat geschrieben: 14.12.2022, 09:02
DaveHofi hat geschrieben: 13.12.2022, 18:27
sable hat geschrieben: 13.12.2022, 18:21

Der sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 629255668/
Der sieht gut aus, das stimmt. 32 ist aber nochmal ne andere Hausnummer.

Inserat: Innenausstattung ist original....bezweifel ich...man sieht den Schnitt auf dem Getriebetunnel......

Der Teppich ist offensichtlich neu, aber was ist mit dem Hauptbestandteil einer Innenausstattung- Sitze und Seitenverkleidungen, sind die nicht original?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von the Brain »

Wenn ich mir die Hutablage nebst fehlenden Schraubenkappen der Sicherheitsgurte und dem Rest des Brimboriums ansehe ist das halt, siehe oben. Für mich ist ein Interieur mehr. Da stehen alle Fensterkurbeln in identischer Richtung wenn die Scheiben geschlossen sind. Und das erwarte ich in der Liga.
Macht doch mal die Augen auf. Der Karren hat doch nicht mal stimmige Stoßstangen. Und das soll 60.000 MarkMarkMark sein Man. :mrgreen:

Keine Distanzröhrchen fürs Kennzeichen hinten, oder warum ist das so genickt und mit unterschiedlichen Gummi unterlegt. Zerbohrter Handschuhfachdeckel, endgeile Passform der Flügel. Güldene Bremsleitung im Motorraum.
Und sicherlich ohne meines Wissens die oberaffentittengeilen Schrauben im Instrumententräger oben verbaut. Die M5 des Tankdeckels ist ne Kreuzschlitz. Kann man pedantisch nennen, für mich eher nicht. Und in der Liga ohne Worte.

Wenn ich 30 Kilo bekommen will muss ich auch 30 Kilo liefern. Leider wird das immer seltener.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten