67er Commo 25S
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Wenn es 2 Zylinder weniger sein dürfen, dann fände ich den gut:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 614921736/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 614921736/
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Die Inserate hab ich beide schon gesehen. Alles über 25 ist mir ehrlich gesagt dann aber doch Zuviel.sable hat geschrieben: ↑13.12.2022, 18:32 Wenn es 2 Zylinder weniger sein dürfen, dann fände ich den gut:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 614921736/
OPEL
- dematerialisierer
- Beiträge: 2486
- Registriert: 19.04.2009, 07:36
- Wohnort: Fitzbek
- Status: Offline
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Bei beiden schöne Bilder. Aber bei dem Kurs erwarte ich mindestens zwei abgeschlossene Studiengänge. Hat aber wohl keiner von beiden Karren.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf, das kann nicht billig sein!DaveHofi hat geschrieben: ↑13.12.2022, 18:27Der sieht gut aus, das stimmt. 32 ist aber nochmal ne andere Hausnummer.sable hat geschrieben: ↑13.12.2022, 18:21Der sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 629255668/
Die Zeit, dass man einen gutes Coupe für 15000€ bekommt sind lang vorbei. Habe ewig keines gesehen. Allein für eine komplette Restaurierung inkl. Neulack sind 15000€ schnell ausgegeben und ein restaurierungsfähiges Coupe musst du dafür ja auch erst mal haben Es hilft ja nix, dass es "nur" ein Opel ist, Sonderpreise in der Werkstatt gibt es deshalb nicht. Restaurierung eines Commodore A oder Rekord C macht eh nur Sinn, wenn man viel selber machen kann. Wer ein gutes Coupe hat, der behält es oder lässt es sich gut bezahlen, weil der Verkäufer meist weiss, dass es schwer ist ein gutes Coupe zu finden.
Die beiden Coupes, die ich gepostet habe, sehe ich fair bewertet und realisierbar im Bereich von 25K.
Mit dem Sprintverkäufer hatte ich schon Kontakt, da war er noch der Meinung der Sprint ist 45K wert.
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Der Dunkelrote bei Mobile für 17k sieht aufn Ersten sehr gut aus. Aber 4 Türer.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Wenn 4 Türen kein Hindernis sind.
Könnte sich lohnen den mal anzusehen.
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... roid-share
Kilometerstand: 57.406 km
Erstzulassung: 10/1971
Preis: € 8.950,-
Könnte sich lohnen den mal anzusehen.
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://www.autoscout24.de/angebote/ope ... roid-share
Kilometerstand: 57.406 km
Erstzulassung: 10/1971
Preis: € 8.950,-
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Das war auch in keinster weise negativ von mir gemeint. Wenn das falsch rüber gekommen ist möchte ich mich entschuldigen.Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf, das kann nicht billig sein!
Die Zeit, dass man einen gutes Coupe für 15000€ bekommt sind lang vorbei. Habe ewig keines gesehen. Allein für eine komplette Restaurierung inkl. Neulack sind 15000€ schnell ausgegeben und ein restaurierungsfähiges Coupe musst du dafür ja auch erst mal haben Es hilft ja nix, dass es "nur" ein Opel ist, Sonderpreise in der Werkstatt gibt es deshalb nicht. Restaurierung eines Commodore A oder Rekord C macht eh nur Sinn, wenn man viel selber machen kann. Wer ein gutes Coupe hat, der behält es oder lässt es sich gut bezahlen, weil der Verkäufer meist weiss, dass es schwer ist ein gutes Coupe zu finden.
Die beiden Coupes, die ich gepostet habe, sehe ich fair bewertet und realisierbar im Bereich von 25K.
Mit dem Sprintverkäufer hatte ich schon Kontakt, da war er noch der Meinung der Sprint ist 45K wert.
25 ist einfach die Grenze die ich mir persönlich gesetzt habe.
Du könntest aber natürlich recht damit haben, das man mit Verhandlung halbwegs in diese Richtung kommen könnte.
Vielleicht sollte ich es mal versuchen, vielleicht brauch ich aber auch einfach mal eine "Commo Such-Pause".
OPEL
- CoupéSince13
- Beiträge: 994
- Registriert: 20.05.2013, 19:45
- Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
- Status: Offline
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Naja, da fehlt auch der Radlaufchrom und die Platzierung der Emblem auf den Korflügeln ist gelinde gesagt abenteuerlich… vielleicht vom Blech gut, aber bei 32k will ich mich nicht noch um Teile kümmern müssen, geschweige denn ein riesen Fass auf machen müssen, damit Emblem an der richtigen Stelle sitzen… naja, zum Glück nicht meine BaustelleDer sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 629255668/
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Passt die Frontmaske mit dem GSE-LuffiHalter zur EZ?CoupéSince13 hat geschrieben: ↑13.12.2022, 21:40Naja, da fehlt auch der Radlaufchrom und die Platzierung der Emblem auf den Korflügeln ist gelinde gesagt abenteuerlich… vielleicht vom Blech gut, aber bei 32k will ich mich nicht noch um Teile kümmern müssen, geschweige denn ein riesen Fass auf machen müssen, damit Emblem an der richtigen Stelle sitzen… naja, zum Glück nicht meine BaustelleDer sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 629255668/
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
So habe ich es nicht aufgefasst! Alles easy, habe nur versucht die Marktlage aus meiner Sicht zu erklären.DaveHofi hat geschrieben: ↑13.12.2022, 21:18Das war auch in keinster weise negativ von mir gemeint. Wenn das falsch rüber gekommen ist möchte ich mich entschuldigen.Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf, das kann nicht billig sein!
Die Zeit, dass man einen gutes Coupe für 15000€ bekommt sind lang vorbei. Habe ewig keines gesehen. Allein für eine komplette Restaurierung inkl. Neulack sind 15000€ schnell ausgegeben und ein restaurierungsfähiges Coupe musst du dafür ja auch erst mal haben Es hilft ja nix, dass es "nur" ein Opel ist, Sonderpreise in der Werkstatt gibt es deshalb nicht. Restaurierung eines Commodore A oder Rekord C macht eh nur Sinn, wenn man viel selber machen kann. Wer ein gutes Coupe hat, der behält es oder lässt es sich gut bezahlen, weil der Verkäufer meist weiss, dass es schwer ist ein gutes Coupe zu finden.
Die beiden Coupes, die ich gepostet habe, sehe ich fair bewertet und realisierbar im Bereich von 25K.
Mit dem Sprintverkäufer hatte ich schon Kontakt, da war er noch der Meinung der Sprint ist 45K wert.
25 ist einfach die Grenze die ich mir persönlich gesetzt habe.
Du könntest aber natürlich recht damit haben, das man mit Verhandlung halbwegs in diese Richtung kommen könnte.
Vielleicht sollte ich es mal versuchen, vielleicht brauch ich aber auch einfach mal eine "Commo Such-Pause".
Ist klug sich eine solche Grenze zu setzen, das machst du absolut richtig!
Ich persönlich würde keine 25k für eines der beiden Autos ausgeben, schon gar nicht für den GS, bin aber auch nicht in der Situation das ich ein Coupe suche, weil ich ausreichend habe!
So geht es den meisten hier- aus der Situation fällt es natürlich leicht Fehler an den Autos zu finden und zu sagen- ist es nicht wert!
Es suchen aber nun mal sehr viele nach einem guten Coupe, aber das trifft auf einen maues Angebot, also steigt zwangsläufig die Kompromissbereitschaft und auch die Preise!
Wenn das Angebot nicht zu den eigenen Vorstellungen oder Budget passt, dann muss man es halt lassen. Aber es gibt ja immer noch das Superschnäppchen, auf das jeder hofft und das es auch mal gibt- der Einzelfall ändert aber trotzdem nix an der generellen mauen Marktlage.
Eins steht aber fest, wenn du ein gutes Auto kaufen möchtest, dann musst du täglich mehrfach danach schauen und schnell bis zum Kaufvertrag sein!
Wünsch dir viel Glück!
Wenn du Hilfe bei der Beurteilung brauchst, dann immer her mit deinen Fragen!
- buckrodgers61
- Beiträge: 8428
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
DaveHofi hat geschrieben: ↑13.12.2022, 18:27Der sieht gut aus, das stimmt. 32 ist aber nochmal ne andere Hausnummer.sable hat geschrieben: ↑13.12.2022, 18:21Der sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 629255668/
Inserat: Innenausstattung ist original....bezweifel ich...man sieht den Schnitt auf dem Getriebetunnel......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Lieblos zusammen gewarzt. Mag eine etwas bessere Basis sein, aber das Endprodukt mag bei mir keinerlei Erregung verursachen. Sieh in den Kofferraum, den Motorraum, den Innenraum.buckrodgers61 hat geschrieben: ↑14.12.2022, 09:02DaveHofi hat geschrieben: ↑13.12.2022, 18:27Der sieht gut aus, das stimmt. 32 ist aber nochmal ne andere Hausnummer.sable hat geschrieben: ↑13.12.2022, 18:21
Der sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 629255668/
Inserat: Innenausstattung ist original....bezweifel ich...man sieht den Schnitt auf dem Getriebetunnel......
Die Maske könnte aus original Rep Blechen bestehen. Ab spät nach hinten raus gabs nur noch Schloßträger mit dem GSE Luffi Halter. Das Mittelteil mit dem Loch und der Bohrung für den Luffi ist mir persönlich auch so noch nicht unterkommen in 1968. Entscheidend für mich sind aber die fehlenden Verschlußstopfen der hinteren Scheibenhalterung in der Tür und die fehlenden Anschlaggummis der Tür, des Tankdeckels, keine Motorraumbeleuchtung, die Schriftzüge was J-L bemerkt hat, Lametta. Sucht euch was aus.
Der ranzige Unterdruckschlauch BKV, oberer Kühlerschlauch schleift an der Frontmaske. Abgerocktes Lenkrad, schwarze Stopfen in roten Verkleidungen, kein Z-Anzünder, abgerockter Wischerschalter, aber Hauptsache dicke Hose und für Nebler. Das fehlende Antidröhn bei der Rückbank, den überlackierten Schlauch der Tankbelüftung wo eine starre Leitung hingehört. Der schwarze Entwässerungsschlauch der Zwangsbelüftung, der jetzt gülden glänzt.
Ich sehe nichts was annähernd die Preisgestaltung rechtfertig.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Ach, du erwartest also Perfektion, aber wo sind sie die Commodore Coupes die angeboten werden und besser sind!? Seine Frage war nach einem vernünftigen Coupe, finde das erfüllt das Auto.the Brain hat geschrieben: ↑14.12.2022, 10:38Lieblos zusammen gewarzt. Mag eine etwas bessere Basis sein, aber das Endprodukt mag bei mir keinerlei Erregung verursachen. Sieh in den Kofferraum, den Motorraum, den Innenraum.buckrodgers61 hat geschrieben: ↑14.12.2022, 09:02
Inserat: Innenausstattung ist original....bezweifel ich...man sieht den Schnitt auf dem Getriebetunnel......
Die Maske könnte aus original Rep Blechen bestehen. Ab spät nach hinten raus gabs nur noch Schloßträger mit dem GSE Luffi Halter. Das Mittelteil mit dem Loch und der Bohrung für den Luffi ist mir persönlich auch so noch nicht unterkommen in 1968. Entscheidend für mich sind aber die fehlenden Verschlußstopfen der hinteren Scheibenhalterung in der Tür und die fehlenden Anschlaggummis der Tür, des Tankdeckels, keine Motorraumbeleuchtung, die Schriftzüge was J-L bemerkt hat, Lametta. Sucht euch was aus.
Der ranzige Unterdruckschlauch BKV, oberer Kühlerschlauch schleift an der Frontmaske. Abgerocktes Lenkrad, schwarze Stopfen in roten Verkleidungen, kein Z-Anzünder, abgerockter Wischerschalter, aber Hauptsache dicke Hose und für Nebler. Das fehlende Antidröhn bei der Rückbank, den überlackierten Schlauch der Tankbelüftung wo eine starre Leitung hingehört. Der schwarze Entwässerungsschlauch der Zwangsbelüftung, der jetzt gülden glänzt.
Ich sehe nichts was annähernd die Preisgestaltung rechtfertig.
Hast du ein besseres Coupe in der Garage? Frage mich immer wo sich all die perfekten Autos verstecken, die erwartet werden? Dann mal her mit deinem Kauftipp!
Warum hast du nix zum Sprint geschrieben?
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
buckrodgers61 hat geschrieben: ↑14.12.2022, 09:02DaveHofi hat geschrieben: ↑13.12.2022, 18:27Der sieht gut aus, das stimmt. 32 ist aber nochmal ne andere Hausnummer.sable hat geschrieben: ↑13.12.2022, 18:21
Der sieht doch ganz vernünftig aus:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 629255668/
Inserat: Innenausstattung ist original....bezweifel ich...man sieht den Schnitt auf dem Getriebetunnel......
Der Teppich ist offensichtlich neu, aber was ist mit dem Hauptbestandteil einer Innenausstattung- Sitze und Seitenverkleidungen, sind die nicht original?
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Wenn ich mir die Hutablage nebst fehlenden Schraubenkappen der Sicherheitsgurte und dem Rest des Brimboriums ansehe ist das halt, siehe oben. Für mich ist ein Interieur mehr. Da stehen alle Fensterkurbeln in identischer Richtung wenn die Scheiben geschlossen sind. Und das erwarte ich in der Liga.
Macht doch mal die Augen auf. Der Karren hat doch nicht mal stimmige Stoßstangen. Und das soll 60.000 MarkMarkMark sein Man.
Keine Distanzröhrchen fürs Kennzeichen hinten, oder warum ist das so genickt und mit unterschiedlichen Gummi unterlegt. Zerbohrter Handschuhfachdeckel, endgeile Passform der Flügel. Güldene Bremsleitung im Motorraum.
Und sicherlich ohne meines Wissens die oberaffentittengeilen Schrauben im Instrumententräger oben verbaut. Die M5 des Tankdeckels ist ne Kreuzschlitz. Kann man pedantisch nennen, für mich eher nicht. Und in der Liga ohne Worte.
Wenn ich 30 Kilo bekommen will muss ich auch 30 Kilo liefern. Leider wird das immer seltener.
Macht doch mal die Augen auf. Der Karren hat doch nicht mal stimmige Stoßstangen. Und das soll 60.000 MarkMarkMark sein Man.
Keine Distanzröhrchen fürs Kennzeichen hinten, oder warum ist das so genickt und mit unterschiedlichen Gummi unterlegt. Zerbohrter Handschuhfachdeckel, endgeile Passform der Flügel. Güldene Bremsleitung im Motorraum.
Und sicherlich ohne meines Wissens die oberaffentittengeilen Schrauben im Instrumententräger oben verbaut. Die M5 des Tankdeckels ist ne Kreuzschlitz. Kann man pedantisch nennen, für mich eher nicht. Und in der Liga ohne Worte.
Wenn ich 30 Kilo bekommen will muss ich auch 30 Kilo liefern. Leider wird das immer seltener.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........