67er Commo 25S

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 14.12.2022, 14:08 Wenn ich mir die Hutablage nebst fehlenden Schraubenkappen der Sicherheitsgurte und dem Rest des Brimboriums ansehe ist das halt, siehe oben. Für mich ist ein Interieur mehr. Da stehen alle Fensterkurbeln in identischer Richtung wenn die Scheiben geschlossen sind. Und das erwarte ich in der Liga.
Macht doch mal die Augen auf. Der Karren hat doch nicht mal stimmige Stoßstangen. Und das soll 60.000 MarkMarkMark sein Man. :mrgreen:

Keine Distanzröhrchen fürs Kennzeichen hinten, oder warum ist das so genickt und mit unterschiedlichen Gummi unterlegt. Zerbohrter Handschuhfachdeckel, endgeile Passform der Flügel. Güldene Bremsleitung im Motorraum.
Und sicherlich ohne meines Wissens die oberaffentittengeilen Schrauben im Instrumententräger oben verbaut. Die M5 des Tankdeckels ist ne Kreuzschlitz. Kann man pedantisch nennen, für mich eher nicht. Und in der Liga ohne Worte.

Wenn ich 30 Kilo bekommen will muss ich auch 30 Kilo liefern. Leider wird das immer seltener.
Kannst dich gern an den Kleinigkeiten weiter hoch ziehen, dass der keine 32 wert ist- hatte ich bereits geschrieben, aber im Bereich von Mitte 20k wird der verkauft. Willkommen in der Realität, 23Jahre nachdem es die Mark nicht mehr gibt und bei einer Inflationsrate von 10%. Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber die Oldtimerpreise haben in den letzten Jahren kräftig zugelegt, das steht natürlich nicht im Teilekatalog, aus dem du so gern zitierst!? :wink:
Nimm dir doch bitte mal den Sprint vor und amüsier mich mit deiner Einschätzung wie viel der wert ist! Das interessiert mich wirklich!
Bin immer noch gespannt welches Commodore Coupé du zum Kauf empfiehlst, dann schaue ich mit deinen Maßstäben auch mal kritisch drüber! :icon_finger_01 Spaß muss sein! :mrgreen:


Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3555
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von Joan »

Was soll das Gedisse eigentlich werden @sable ?

Die Details sind sehr interessant und auch wichtig beim Einschätzen eines Kaufs. Man sieht ja selten untern Lack in der Liga.

Das jemand so bereitwillig Infos rausrückt ist nicht hoch genug Wertzuschätzen. Niemand muss das so machen oder sich sklavisch dran halten.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8471
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 14.12.2022, 14:54 ......Willkommen in der Realität, 23Jahre nachdem es die Mark nicht mehr gibt und bei einer Inflationsrate von 10%. Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber die Oldtimerpreise haben in den letzten Jahren kräftig zugelegt....
....und warum....weil fast ein Jeder, der ein 30 Jahre altes Auto in der Garage vor sich hingammeln lässt, meint, er hätte nen Goldschatz.....und schon versuchen Viele, aus einem zusammengewürfelten Sammelsurium das Maximum herauszuziehen......so auch bei dem GS oder auch GS/E

Kumpel von mir baut z.B. den NSU TT / TTS wieder auf.....mit allem Zipp und Zapp ...inkl. Motoren Überholung / Instandsetzung / Tuning, wie es damals üblich war....der hat früher auch mal nen Kasten Bier für nen Wagen gegeben.....wenn ich dann eine Karosse bei ihm sehe, ungeschweißter Originalzustand....der dann wieder auf die (Renn) strecke gehen soll, kann ich Preise bis zu 60K nachvollziehen...(Ausnahme, aber 30 K sind da schon realistisch.....aber der Como, mit nem lustigen Text dabei ....und für einen Spezi mit sofort widerlegbaren Fehlern zu verkaufen.....naaaaa ja......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 982
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von DaveHofi »

Immer locker bleiben leute, wir teilen doch zumindest alle hier eine ähnliche Liebe zum alten Automobil.
Der eine halt offensichtlich deutlich detail und original verliebter als der andere.

Das Preise sind irre geworden, das sehe ich schon auch so. Nichts desto trotz gebe ich noch nicht auf :lol:
Ich wollte ursprünglich wirklich nur ein kleines Scherzchen machen.
Kein Grund sich deswegen gegenseitig aufzuregen, am schluss bleiben es "nur" Autos.
Wenn es eben auch wunderschöne Autos sind :D

Ich kann nur immer wieder sagen das ich jedem hier sehr dankbar für seine Meinung und Hilfe bin.
Zwar hab ich schon viel an Autos geschraubt (an meinem Kadett und meinem Daily-Driver mache ich z.B. nahezu alles selbst) aber die wichtigen Schwachstellen des Commos habe ich hier nur durch euch so detailliert erfahren und das ist Gold wert.
Ich hätte bestimmt schon einen gekauft und wäre nun unzufrieden wenn ihr nicht wärt.
OPEL
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 14.12.2022, 15:37 Was soll das Gedisse eigentlich werden @sable ?

Die Details sind sehr interessant und auch wichtig beim Einschätzen eines Kaufs. Man sieht ja selten untern Lack in der Liga.

Das jemand so bereitwillig Infos rausrückt ist nicht hoch genug Wertzuschätzen. Niemand muss das so machen oder sich sklavisch dran halten.
Schreibe immer deutlich meine Meinung und begründe diese auch, was ist daran nicht zu verstehen!?
An einem 50Jahre alten Auto Fehler zu finden ist nicht besonders schwer, zu einer fairen Bewertung gehört aber auch die Aufzählung was an dem Auto gut ist und eine realistische Einordnung im Marktumfeld. Das fand ich kritikwürdig. Ist ja hochinteressant, wenn die Fensterkurbeln nicht in die gleiche Richtung zeigen oder eine Schraube nicht dem Teilekatalog entspricht, aber das hilft dem Suchenden alles nix, wenn es keine besseren Alternativen gibt. Bin wie immer sehr gespannt auf Mettos Alternativvorschlag!
@buckrodgers61 Er hat den neuen Teppich nicht erwähnt, huuuuiii, welch schlimmer Betrüger und was noch?
Dein Kumpel nimmt also für den Kleinwagen NSU bis zu 60000€, glaubst du ernsthaft er könnte ein Commodore Coupe in der gleichen Qualität billiger anbieten oder was ist dein Argument? Oder empfiehlst du dem Commodoreinteressenten sich lieber einen NSU TT für 30-60k zu kaufen!?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von sable »

DaveHofi hat geschrieben: 14.12.2022, 17:11 Immer locker bleiben leute, wir teilen doch zumindest alle hier eine ähnliche Liebe zum alten Automobil.
Der eine halt offensichtlich deutlich detail und original verliebter als der andere.

Das Preise sind irre geworden, das sehe ich schon auch so. Nichts desto trotz gebe ich noch nicht auf :lol:
Ich wollte ursprünglich wirklich nur ein kleines Scherzchen machen.
Kein Grund sich deswegen gegenseitig aufzuregen, am schluss bleiben es "nur" Autos.
Wenn es eben auch wunderschöne Autos sind :D

Ich kann nur immer wieder sagen das ich jedem hier sehr dankbar für seine Meinung und Hilfe bin.
Zwar hab ich schon viel an Autos geschraubt (an meinem Kadett und meinem Daily-Driver mache ich z.B. nahezu alles selbst) aber die wichtigen Schwachstellen des Commos habe ich hier nur durch euch so detailliert erfahren und das ist Gold wert.
Ich hätte bestimmt schon einen gekauft und wäre nun unzufrieden wenn ihr nicht wärt.
Ich für meinen Teil bin sowas von locker! :wink: Hab dir ne PN mit einem Link geschickt.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8471
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 14.12.2022, 17:24 @buckrodgers61 Er hat den neuen Teppich nicht erwähnt, huuuuiii, welch schlimmer Betrüger und was noch?
Dein Kumpel nimmt also für den Kleinwagen NSU bis zu 60000€, glaubst du ernsthaft er könnte ein Commodore Coupe in der gleichen Qualität billiger anbieten oder was ist dein Argument? Oder empfiehlst du dem Commodoreinteressenten sich lieber einen NSU TT für 30-60k zu kaufen!?
….der nimmt keine 60 Kilo - der Wagen ging für 60 über den Tisch, weil er irgendwann mal den Motor revidiert hatte….er hat halt nen Namen in der Szene…



zum Teppich
: für dich vielleicht ne Kleinigkeit, wenn ich aber (würd ich eh nicht) so nen Batzen ausgeben würde….muss …ja muss alles Original sein….und kein nachträglich, nicht dem Original verlegter Teppich…..und - ja - es gibt noch genug Fahrzeuge, die diesem Zustand gerecht werden….ich wundere mich immer wieder woher die kommen….aber es gibt sie…..und da stimme ich auch Metto zu….in der Liga soll nicht alles stimmig sei - es muss stimmig sein…..(auch wenn Fahrzeuge für nur 20 Kilo über den Tresen gehen…..ich kenne ja keinen der Käufer und weiß auch nicht, ob die n Faible für Originaltät haben oder nur davon ausgehen, das der Wagen Cool aussehen muss)


und ich spreche auch keine Empfehlung aus sich ne NSU oder nen Commodore zu kaufen…..muss logischerweise jeder für sich entscheiden, ob er entweder schnell auf der Rennstrecke unterwegs ist oder locker über die Landstrassen cruisen möchte…..
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von sable »

buckrodgers61 hat geschrieben: 14.12.2022, 19:58
sable hat geschrieben: 14.12.2022, 17:24 @buckrodgers61 Er hat den neuen Teppich nicht erwähnt, huuuuiii, welch schlimmer Betrüger und was noch?
Dein Kumpel nimmt also für den Kleinwagen NSU bis zu 60000€, glaubst du ernsthaft er könnte ein Commodore Coupe in der gleichen Qualität billiger anbieten oder was ist dein Argument? Oder empfiehlst du dem Commodoreinteressenten sich lieber einen NSU TT für 30-60k zu kaufen!?
….der nimmt keine 60 Kilo - der Wagen ging für 60 über den Tisch, weil er irgendwann mal den Motor revidiert hatte….er hat halt nen Namen in der Szene…



zum Teppich
: für dich vielleicht ne Kleinigkeit, wenn ich aber (würd ich eh nicht) so nen Batzen ausgeben würde….muss …ja muss alles Original sein….und kein nachträglich, nicht dem Original verlegter Teppich…..und - ja - es gibt noch genug Fahrzeuge, die diesem Zustand gerecht werden….ich wundere mich immer wieder woher die kommen….aber es gibt sie…..und da stimme ich auch Metto zu….in der Liga soll nicht alles stimmig sei - es muss stimmig sein…..(auch wenn Fahrzeuge für nur 20 Kilo über den Tresen gehen…..ich kenne ja keinen der Käufer und weiß auch nicht, ob die n Faible für Originaltät haben oder nur davon ausgehen, das der Wagen Cool aussehen muss)


und ich spreche auch keine Empfehlung aus sich ne NSU oder nen Commodore zu kaufen…..muss logischerweise jeder für sich entscheiden, ob er entweder schnell auf der Rennstrecke unterwegs ist oder locker über die Landstrassen cruisen möchte…..
Dann zeig doch bitte mal die Commodore Coupes für 20k, bei denen alles original und stimmig sein muss (!!!) :icon_alt_01 und von denen es deiner Meinung nach noch genug Fahrzeuge gibt!?
Man in Black
Beiträge: 55
Registriert: 25.05.2010, 23:07
Wohnort: Momart
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von Man in Black »

Hallo Dave und der Rest,

ich war jetzt schon fast drei Jahre nicht mehr hier im Forum unterwegs....,
im anderen aber quasi auch nicht mehr.
Also Moin erstmal in die Runde.
Hätte auch noch ein Commo Coupe zu verkaufen, steht im Odenwald.

Viele Grüße aus Momart
vom
Carsten
God Bless Johnny Cash
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 982
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von DaveHofi »

Man in Black hat geschrieben: 15.12.2022, 08:46 Hallo Dave und der Rest,

ich war jetzt schon fast drei Jahre nicht mehr hier im Forum unterwegs....,
im anderen aber quasi auch nicht mehr.
Also Moin erstmal in die Runde.
Hätte auch noch ein Commo Coupe zu verkaufen, steht im Odenwald.

Viele Grüße aus Momart
vom
Carsten
Morgen und vielen Dank Carsten, ich hab Dir ne PN gesendet.
OPEL
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8471
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 14.12.2022, 20:18 Dann zeig doch bitte mal die Commodore Coupes für 20k, bei denen alles original und stimmig sein muss (!!!) :icon_alt_01 und von denen es deiner Meinung nach noch genug Fahrzeuge gibt!?
...irgendwelche Verkaufsanzeigen & deren Fotos sammel ich nicht....und das letzte Opel Treffen in Endingen ist leider auch schon etwas her - aber dort sind schon einige Comos aufgetaucht die def. im Originalzustand auffuhren ..... - die waren sicherlich alle in fester Hand.....

zudem konnte sich da Jeder sein eigenes Urteil bilden - da waren genug Fahrer von Fahrzeugen, die nicht unbedingt selbsternannte Originalitäts-Sheriffs sind, sondern einfach wussten, wie was im Originalzustand auszusehen hat....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von sable »

buckrodgers61 hat geschrieben: 15.12.2022, 10:03
sable hat geschrieben: 14.12.2022, 20:18 Dann zeig doch bitte mal die Commodore Coupes für 20k, bei denen alles original und stimmig sein muss (!!!) :icon_alt_01 und von denen es deiner Meinung nach noch genug Fahrzeuge gibt!?
...irgendwelche Verkaufsanzeigen & deren Fotos sammel ich nicht....und das letzte Opel Treffen in Endingen ist leider auch schon etwas her - aber dort sind schon einige Comos aufgetaucht die def. im Originalzustand auffuhren ..... - die waren sicherlich alle in fester Hand.....

zudem konnte sich da Jeder sein eigenes Urteil bilden - da waren genug Fahrer von Fahrzeugen, die nicht unbedingt selbsternannte Originalitäts-Sheriffs sind, sondern einfach wussten, wie was im Originalzustand auszusehen hat....
Was hat das mit dem aktuellen Angebot und Preisen zu tun?
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8471
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 15.12.2022, 16:12 Was hat das mit dem aktuellen Angebot und Preisen zu tun?
…Fahrzeuge sind geblieben…Preise sind gestiegen - die Guten bleiben sicherlich in festen Händen….die weniger Guten werden versucht möglichst hochpreisig zu verkaufen
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von sable »

buckrodgers61 hat geschrieben: 15.12.2022, 18:00
sable hat geschrieben: 15.12.2022, 16:12 Was hat das mit dem aktuellen Angebot und Preisen zu tun?
…Fahrzeuge sind geblieben…Preise sind gestiegen - die Guten bleiben sicherlich in festen Händen….die weniger Guten werden versucht möglichst hochpreisig zu verkaufen
Aber du hast doch von den guten für 20k gesprochen, die ich nicht finde, dachte du könntest helfen, aber das war wohl nix!?
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8471
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 15.12.2022, 18:19
buckrodgers61 hat geschrieben: 15.12.2022, 18:00
sable hat geschrieben: 15.12.2022, 16:12 Was hat das mit dem aktuellen Angebot und Preisen zu tun?
…Fahrzeuge sind geblieben…Preise sind gestiegen - die Guten bleiben sicherlich in festen Händen….die weniger Guten werden versucht möglichst hochpreisig zu verkaufen
Aber du hast doch von den guten für 20k gesprochen, die ich nicht finde, dachte du könntest helfen, aber das war wohl nix!?
...ich habe die gefunden....aber ich mache mittlerweile keine Fotos mehr, wenn du das meinst....kann den Film nur vor meinem geistigen Auge abspielen....wäre meine Frau dabei gewesen, hätt ich dir Fotos präsentieren können...ich weiß, was ich gesehen habe und ich kanns beurteilen, nachdem ich seit 1983 mit so ner Schüssel unterwegs bin....(und das nicht nur auf der Straße - auch in den Tiefen des Blechs......).....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten