was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von andysteinmetz »

re681 hat geschrieben: 12.08.2023, 08:21
andysteinmetz hat geschrieben: 11.08.2023, 20:44
Motorwagen hat geschrieben: 11.08.2023, 19:12 kommt halt drauf an was man damit machen möchte.
Kann mich noch erinnern das Bekannte ihre umgebauten und alten Harleys mit dem Sprinter bis kurz vor Barcelona gefahren haben um dann da aufs Harley Treffen zu fahren :lol:
Als ich gefragt habe warum sie nicht bis runter fahren da kam dann sowas wie, hast du sie nicht mehr alle, das geht mit den Teilen nicht :roll: :
Zum fahren ist die Zephyr schon nicht schlecht
Völliger Quatsch !

Das sind Langstreckenmopeds,
wenn die sauber geschraubt und gewartet sind laufen die immer !
Evtl. nicht so komfortabel, aber sehr zuverlässig .
Ich bin mit meiner 58 er Duo Glide mind. 35000 KM gefahren,
einmal Kupplungsschaden auf dem Rückweg von den Niederlande,
Montagefehler von mir .... 8)
Ich habe mit einem Kollegen eine Tour gemacht Dortmund / Bremen.
Er auf seiner neuen Harley, ich mit dem Manta.
Wir waren gerade auf der Autobahn, gab es eine wilde Lichthupenorgie.
Ich bin dann auf den nächsten Parkplatz.
Dort sprang seine Partnerin sofort verärgert vom Moppet und wetterte sie will zurück .


ich fragte was los ist.
Er erklärte mir das er nicht über 120 km/h fahren kann, da die Vibrationen dann so stark sind , dass er dann kaum noch was sieht .
Seine Partnerin hat dann darauf gedrängt das wir JEDEN PARKPLATZ anfahren , da sie es nicht länger aushält , auf diesem fahrbaren Vibrator1 :lol:
Meine Ex hat immer multiple Orgasmen gehabt ... :wink: 8)


FTW
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

andysteinmetz hat geschrieben: 20.08.2023, 20:37
Meine Ex hat immer multiple Orgasmen gehabt ... :wink: 8)


Die hatte wahrscheinlich ihren Plug vorher......... :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Löffli »

Gestern durfte ich mit dem Kadett B auf dem Abschlepper von der Arbeit heim fahren, Zylinderkopfdichtung defekt :evil:
Früh beim Abstellen des Autos kam weißer Dampf aus dem Auspuff, lief aber ganz normal. Nachmittag geschaut, ca. 0,5 l Kühlwasser aufgefüllt aber ist nicht mehr angesprungen. Zusätzlich hat die 10 Jahre alte Batterie dann aufgegeben. Nachts um 1 Uhr ist der Wagen wieder gelaufen. Im Dunkeln noch 2 Zündkabel vertauscht so ist er nur auf 2 Töpfen angesprungen :shock: passiert in der Hektik. Nur gut das wir Gleitzeit in der Firma haben. Ich hab den Wecker dann ne Stunde später klingeln lassen...
Heute mal ne neue Batterie holen obwohl die alte gerade so noch reicht zum anlassen... Er springt nach 3 sek. spätestens an.

Übrigends war die alte ZKD 10 Jahre drin. Gefühlt erst gestern gewechselt :icon_totlach_02
Foxi 69
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2020, 13:03
Wohnort: Oberteuringen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Foxi 69 »

Einfach mal mit Chromspray aus der Dose probiert. Wird etwas steriler aussehen als das Original, aber diese (nach Jahrzehnten) gammelige Werks-Chrombedampfung ständig im Blickfeld werden viele kennen und hassen.
P1060515.JPG
Etwas über 2 Stunden Abklebeaufwand, zweimal drüber. Sollte man noch Klarlack ...?

Bei den Rundinstrumenten fehlt mir eine zündende Idee. Kommt die von jemandem?
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1354
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Tom »

Ich denke das wird nicht abriebfest sein, ich würde ein Probestück lackieren, und schauen ob sich das Chromzeug mit Klarlack verträgt, eventuell glänzt es sogar mehr.
Foxi 69
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2020, 13:03
Wohnort: Oberteuringen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Foxi 69 »

Exakt: 'Nicht abriebfest. Nicht überlackierbar.' Man liest halt immer erst hinterher. Egal, schön sieht's erstmal aus - mal sehen, wie lange.
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 957
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von DaveHofi »

Ich hab mal mit so nem Chromspray paar Teile an meiner Nsu Fox lackieren lassen.
Halten tut das seither einwandfrei, bei mir ist die Optik aber leider eher silber anstatt chrom geworden.
Aber ich hatte vielleicht auch n anderes Spray.

Bei mir ist Klarlack mit drauf, sind aber auch keinen Instrumente sondern anbauteile vom Motor.
Selbst die Hitze macht dem ganzen in meinem fall zumindest auch kein Problem.
OPEL
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1354
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Tom »

Die Bohrmaschine ist soweit fertig, alles entrostet und neu gelagert, bis auf den Motor, die Lager sind fertig
Also mal aufgemacht, und…. :shock:
So sieht das halt aus wenn der Motor mit Wasser geflutet war.
Das Ding lief noch. :mrgreen:
Ist aber nicht so schlimm wie es aussieht, alles sauber machen, Lager neu, und dann läuft das Schätzchen wieder.
Dateianhänge
36A9278B-4B17-4663-94CE-DB3A2A368890.png
8A474F6A-EA97-4EAC-BCEF-63D747905C93.jpeg
ECDF31FB-0461-4FA4-8B97-23DAA8AF5F99.jpeg
09699837-1E94-46FB-9A9F-E0DE7844B8ED.jpeg
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1354
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Tom »

Jetzt muss ich nur noch die Riemenscheibe heile abbekommen, das hat wohl mal einer versucht, der nicht ganz so geschickt war, aber ich habe schon eine Idee.
Dateianhänge
CAA658BF-BCBD-4549-A678-281405C2FF5D.jpeg
14400A81-620A-4BA0-853F-3AFB714A45EA.jpeg
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10239
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Hui, gut dass die Wicklungen Isolack haben :mrgreen:

Hat wohl mal einer rum gehebelt? Möchtest du das reparieren?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1354
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Tom »

Brender hat geschrieben: 26.08.2023, 17:40 Hui, gut dass die Wicklungen Isolack haben :mrgreen:

Hat wohl mal einer rum gehebelt? Möchtest du das reparieren?
Auf jeden Fall, nach der Reinigung sah es wieder sehr gut aus, die Dinger sind echt robust. Die Lager sind ja Standard und schnell gewechselt.

Bestimmt, aber es ist natürlich keiner gewesen.
Ich lasse das wahrscheinlich so, es funktioniert, und die höchste Drehzahl braucht man ja nicht so oft. Vielleicht lasse ich es irgendwann mal aufschweißen und drehe das dann bei.

Um den nächsten Bruch zu vermeiden, werde ich das Teil komplett mit dem Lagerschild auf die Werkstattpresse legen, und die Welle nach unten rausdrücken. Natürlich drehe ich mir eine Unterlage, die sich auf dem Lager abstützt.
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 957
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von DaveHofi »

Der Kadett ist dann nu innen mal wieder vollständig zerlegt und geht morgen zum Schweller schweißen.
Ansonsten ist mir an der Substanz nichts negatives aufgefallen nachdem der Teppich nun mal komplett rausen ist.
Dateianhänge
IMG_1436.JPEG
IMG_1435.JPEG
60AB5007-9416-44D1-B71B-1FB3C5A6A99B.jpg
OPEL
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10239
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Heute war wieder Detroit bei mir. Dicken V8 wollen sie fahren, nur reparieren wohl nicht. :mrgreen: . Ölwanne und hinterer Simmering Kurbelwelle undicht. Ging gut von der Hand. 5 Stunden Schrauberparty :mrgreen:

Cadillac Fleetwood Brougham :mrgreen: allein der Name
20230909_091143.jpg
20230909_115517.jpg
20230909_121048.jpg
20230909_121054.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 712
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von zeitmaschine »

Seb, du hast eindeutig zu viel Zeit. Such dir ein Hobby.... :mrgreen:
Gruss, Wolfgang
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10239
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

:lol:

Es gibt ja so Leute, die sammeln so LKWs in einer Blisterverpackung. Liegen oft auf Bierkisten oben drauf. Die packen die nicht mal aus! Die schauen die nur an und das war das Hobby gewesen!

Und ich muss mir so ein scheiß aussuchen :roll: . Meine Frau kam zur Kontrolle mit Halbling vorbei, hat nur mit dem Kopf geschüttelt :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Antworten