Alternative zu rechtem Außenspiegel?

Alles für den Hobbyschrauber
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Alternative zu rechtem Außenspiegel?

Beitrag von Jörg »

Der Jochen alias @dematerialisierer hatte mal einen rechten Spiegel mit Klemmung an der Regenrinne, soweit ich mich erinnere. Er wußte aber selbst nicht, welcher Hersteller es war.


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 2068
Registriert: 17.01.2008, 09:03
Wohnort: Laberweinting
Status: Offline

Re: Alternative zu rechtem Außenspiegel?

Beitrag von Greaser »

In der Hot-Rod-Szene sind sog. Peep-mirrors recht verbreitet. Wäre mal ein Hinweis zum Googlen. Ist natürlich nichts mit E-Zeichen oder so...
Viele Grüße
Michael

Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Pushead
Beiträge: 500
Registriert: 13.08.2012, 12:32
Wohnort: Münsterland
Status: Offline

Re: Alternative zu rechtem Außenspiegel?

Beitrag von Pushead »

Moin!
Ich hatte auch keinen rechten Aussenspiegel, hab dann (wie Metto schon schrieb) mit ordentlich Fett am Bohrer zwei entsprechende Löcher gebohrt und Einziehmuttern reingebastelt.
Das hält seit Jahren....

Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Alternative zu rechtem Außenspiegel?

Beitrag von dematerialisierer »

Genau. Peep Mirrors. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass der Spiegel oben ist, will man nichts anderes mehr, weil dann alle drei Spiegel auf einer Höhe sind. Hersteller gibts vermutlich verschiedene. Einfach irgendwo im US-Car Zubehör... Gabs damals in zwei Größen. Die kleinere Größe mit ungefähr 8 cm Durchmesser ist optisch geschmeidiger, in der größeren Version sieht man halt mehr und der TÜV regt sich vielleicht nicht drüber auf.
Montage übrigens nicht an der Regenrinne sondern am Scheibenrahmen der Tür. Geht eng zu zum Dach oder zu A-Säule hin.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Alternative zu rechtem Außenspiegel?

Beitrag von the Brain »

3" und 4", aber ich werde mich hüten sone optische Katastrophe an Eisen zu tackern. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten