1956 Rekord ist sicher bekannt

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

1956 Rekord ist sicher bekannt

Beitrag von Löffli »

Mal wieder ein Bericht über den in der Szene bekannten Rekord aus Berlin.

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... uesen.html


Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: 1956 Rekord ist sicher bekannt

Beitrag von Brender »

Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Was funktioniert und alt ist, muss ersetzt werden gegen was neues, was nicht lange funktioniert...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: 1956 Rekord ist sicher bekannt

Beitrag von buckrodgers61 »

...allein schon die Überschrift....diese Karre.....was ich manchmal auf den Strassen sehe....sieh weitaus schlimmer aus......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
jannickz
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2023, 05:02
Status: Offline

Re: 1956 Rekord ist sicher bekannt

Beitrag von jannickz »

Ja, der Rekord aus Berlin ist mir bekannt. Er ist ein echter Hingucker und eine echte Legende in der Oldtimer-Szene.

Der Bericht von T-Online ist sehr interessant. Er erzählt die Geschichte des Autos und seines Besitzers. Es ist faszinierend, wie viel Arbeit und Liebe in das Auto gesteckt wurde

Ich finde es besonders bemerkenswert, dass der Rekord seit 40 Jahren nicht gewaschen wurde. Das zeigt, wie sehr der Besitzer an dem Auto hängt und wie wichtig es ihm ist.

Ich hoffe, dass der Rekord noch lange in der Familie bleibt und von Generation zu Generation weitergereicht wird. Es ist ein echtes Stück deutscher Automobilgeschichte.
Zuletzt geändert von jannickz am 24.10.2023, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: 1956 Rekord ist sicher bekannt

Beitrag von the Brain »

Arbeit hat er ja nun kaum gehabt mit dem Eimer und wenn ichs recht besinne steht der Karren ja auch meistens nur noch rum........ :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: 1956 Rekord ist sicher bekannt

Beitrag von sable »

jannickz hat geschrieben: 23.10.2023, 05:04 Ja, der Rekord aus Berlin ist mir bekannt. Er ist ein echter Hingucker und eine echte Legende in der Oldtimer-Szene.

Der Bericht von T-Online ist sehr interessant. Er erzählt die Geschichte des Autos und seines Besitzers. Es ist faszinierend, wie viel Arbeit und Liebe in das Auto gesteckt wurde.

Ich finde es besonders bemerkenswert, dass der Rekord seit 40 Jahren nicht gewaschen wurde. Das zeigt, wie sehr der Besitzer an dem Auto hängt und wie wichtig es ihm ist.

Ich hoffe, dass der Rekord noch lange in der Familie bleibt und von Generation zu Generation weitergereicht wird. Es ist ein echtes Stück deutscher Automobilgeschichte.
Ach so, wenn man sein Auto 40Jahre nicht wäscht, zeigt das, dass der Besitzer an dem Auto hängt und wie wichtig es ihm ist!?

Bisschen widersprüchlich dein Beitrag, du hast dich doch nicht etwa von meiner Lieblingsseite im Netz und zwar T-online anstecken lassen!?

Was ist eigenlich mit dem T-online Autor los, der Text endet so abrupt- vielleicht eingeschlafen oder kommt noch eine Fortsetzung!?

Hatte übrigens schon mal das Vergnügen den Caravan live und fahrend in Berlin an der Classic Remise zu sehen. Cooler Besitzer, der weiss genau was er tut und hat dafür auch gute Argumente! Soweit ich mich erinnere prüft er TÜV Prüfer! :wink:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: 1956 Rekord ist sicher bekannt

Beitrag von the Brain »

Der war Professor anne Hochschule in Berlin und hat vorher als DiplIng Airbags entwickelt. Wenn ich mich recht besinne. Kollegah hat den als Prof gehabt im Studium.

Soll wohl nen bisschen kautzig sein, würde ja zum Eisen passen....... 8)
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 1956 Rekord ist sicher bekannt

Beitrag von Jörg »

Solche Autos und solche Menschen machen die Welt etwas bunter und lebenswerter. 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten