Wer kennt den Commo 2TL

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Beitrag von Löffli »

Warum soll der 3 Liter nicht H tauglich sein? Den Motor gibt es auch schon über 30 Jahre. Man muss nur irgendwie nachweisen das der Umbau auch schon 30 Jahre her ist. Mit einem guten Prüfer kann man das schon deixeln. Natürlich mit passender Bremsanlage. Oder man schleift den Motorcode aus dem Block. Normalerweise erkennt sowieso keiner (Polizei) was da verbaut ist. Optisch ist der Block ja der selbe, lediglich die Einspritzanlage ist anders, aber die könnte ja auch mal wegen Ersatzteilmangel :idea: getauscht worden sein.


Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Beitrag von sable »

Löffli hat geschrieben: 10.11.2023, 13:32 Warum soll der 3 Liter nicht H tauglich sein? Den Motor gibt es auch schon über 30 Jahre. Man muss nur irgendwie nachweisen das der Umbau auch schon 30 Jahre her ist. Mit einem guten Prüfer kann man das schon deixeln. Natürlich mit passender Bremsanlage. Oder man schleift den Motorcode aus dem Block. Normalerweise erkennt sowieso keiner (Polizei) was da verbaut ist. Optisch ist der Block ja der selbe, lediglich die Einspritzanlage ist anders, aber die könnte ja auch mal wegen Ersatzteilmangel :idea: getauscht worden sein.
In letzter Zeit mal versucht einen 3.0E im Commodore A auf H eintragen zu lassen? Falls erfolgreich, gern eine Scheinkopie per PN
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Beitrag von dematerialisierer »

Harry Vorjee hat geschrieben: 10.11.2023, 12:13 Aber mal so rein optisch würde der mir auch gefallen.
Und Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr sooo hinter dem H hinterher, wenn es sich dann für die Optik oder die Motorleistung ect auch lohnt.

Wer weiß wie lang wir die Buchsen eh noch fahren können, dann lieber noch 15 Jahre mehr im Unterhalt bezahlen und dafür etwas fahren, was einem auch wirklich von vorn bis hinten gefällt, auch wenn es nicht original ist.

Gruß

Stephan
Unterschreib´ ich.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Beitrag von Monkey101 »

Mein Motto isses ebenfalls: es muss nur mir gefallen. Dem Staat gefällts ja eh nur wenn er damit viel Kohle zum verbrennen einnehmen kann.
H wirds mit der Regierung nicht mehr lange geben.
Und bevor die Nazis an die Regierung kommen mach ich lieber den Zahlematthias, sonst haben wir ganz andere Probleme....
Lasst uns die verbleibenden Jahre nutzen und vor allem fahren... Und in der Endzeit auch... Mad Max rules
Ich werde immer mit offenem Ansauggeräusch und gutem AuspuffSound am Start sein solange es noch irgendwie geht.
Mein Hobby dass mich schon über einige kritische Lebensphasen gerettet hat machen die mir nicht kaputt...
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Beitrag von DaveHofi »

Die Frage ist vielleicht auch wie lange es die aktuelle Regierung noch gibt :mrgreen:
OPEL
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Beitrag von Jörg »

Was sollte sich ändern? Wenn Wahlen was ändern würden, wären sie schon lange verboten worden.
Seit über 70 Jahren hat sich nichts geändert, egal welche Regierung dran war. Und wir sind alle zufrieden, satt, haben Wohnung und Arbeit, müssen nicht frieren und uns fliegen keine Bomben um die Ohren und werden nicht auf offener Strasse massakriert. :wink:

Wer Nachrichten hört oder liest, weiß, daß es auch anders zugehen kann.
Deshalb bin ich feinstens zufrieden. :mrgreen: Amen
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Beitrag von DaveHofi »

Da hast du nicht unrecht, ich wollte auch eher einen Scherz einbringen, war aber wohl nicht der beste :o
Mir ist sowieso alles ziemlich wumpe solange meine Kisten laufen :mrgreen:

@Monkey101
Wirst Du Dir die 2TL mal ansehen oder hast du es vielleicht sogar schon?
OPEL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Beitrag von the Brain »

Sehe ich nahezu genauso Jörg, es könnte etwas gerechter sein.
Aber mehr ändert sich sowieso nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Monkey101
Beiträge: 564
Registriert: 24.01.2015, 21:46
Status: Offline

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Beitrag von Monkey101 »

DaveHofi hat geschrieben: 11.11.2023, 13:20 Da hast du nicht unrecht, ich wollte auch eher einen Scherz einbringen, war aber wohl nicht der beste :o
Mir ist sowieso alles ziemlich wumpe solange meine Kisten laufen :mrgreen:

@Monkey101
Wirst Du Dir die 2TL mal ansehen oder hast du es vielleicht sogar schon?
Der Kollege hat das Auto gestern erworben.... Details bekomme ich dann wohl die Woche 😊
Eins ist sicher.... Der frühere Besitzer wusste nicht dass er schon auf innenbelüftet umgebaut war... Ein Problem weniger...
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Beitrag von DaveHofi »

Sehr cool das mit den Bremsen 👍
OPEL
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Wer kennt den Commo 2TL

Beitrag von Jörg »

Tja, nu isser weg und scheinbar in gute Hände. Sozusagen maßgeschneidert. Glück damit.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten