Willkommen in der Realität !

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von dematerialisierer »

Hab das Geheul von der Torte angehört und den Mist hier gelesen. Ich Idiot.


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Michael Z.
Beiträge: 119
Registriert: 05.10.2023, 21:11
Wohnort: Usingen
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Michael Z. »

the Brain hat geschrieben: 09.11.2023, 16:17
Brender hat geschrieben: 09.11.2023, 15:59
the Brain hat geschrieben: 09.11.2023, 11:49 Aaah, okay.


Generation Feuchttuch musste ich auch erstmal erforschen. Gut das ich bei solchem Mist abschalte. :wink:
Er hat doch Recht?
Du bist jung Seb, das sind Dinge die jeder Generation von der älteren Generation in diversen Formen vorgeworfen wurde und auch wird seit ich mich erinnern kann.
Ansonsten ist der Protagonist nicht meine gewählte Form der Unterhaltung.

Mein ältester Kollege erzählte das er Samstags den Wagen vom Chef gewaschen hat und meine Generation weich gespülte Warmduscher sind mit denen man keinen Krieg gewinnen kann.

Also was hat sich geändert außer das es jetzt 2023 ist?
Naja, das mit "dem Krieg gewinnen" hat auch schon sehr lange nicht mehr geklappt - und ist auch gut so.
Ansonsten warten wir einfach mal ab wie sich die Jugend entwickelt. Ich bin noch in dem Alter in dem ich hoffentlich die Zukunft meiner Kinder noch paar Jahre verfolgen kann und wie die sich auf dem Arbeitsmarkt etablieren werden. Erst mal die Schule durchbekommen und gut beenden und dann sehen wir weiter.

Die Heulsuse in dem tiktok-Video hat entweder echte schauspielerische Qualitäten um damit eine hohe Sehquote zu erreichen und damit Kohle zu machen oder die ist wirklich so doof. Was für uns noch "Wer-kennt-wen" und aktuell Facebook sind, ist für die Kids von heute tiktok, Insta und der ganze Schrott. Jede Generation hat ihre eigenen Dinger. Unsere Eltern konnten auch den Hype auf Videospiele oder andere trendige Sachen nicht verstehen. Zum Glück sehe ich das wesentlich entspannter. Bin ja selbst noch ein Kind, welches gern mit Autos spielt :wink:

VG
Michael
Viele Grüße, Michael
Opel Rekord C 1900S 1967 Mercedes W123 230E 1982 VW Golf Cabrio 1997
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von the Brain »

Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte Michael.

Egal, lassen wirs dabei.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Harry Vorjee »

Ganz ehrlich, das ist jetzt EINE DOOFE KUH von xxxxx tausenden anderen Jugendlichen in ihrem alter. Nur weil das arme Mädchen von ihren Eltern nicht gezeigt bekommen hat, wie es im Leben läuft ( ganz ehrlich, kann mir doch niemand erzählen, dass die das nicht mitbekommen hätte, wie ihre Eltern 8 Stunden am Tag ca 47 Wochen im Jahr arbeiten, wenn sie es dann auch getan haben ), heißt dass doch nicht, das eine ganze Generation so ist.
Und ehrlicher Weise gab es so etwas auch schon immer, es gab in allen Generationen den ein oder anderen Ausreißer, der der Meinung war, das es nicht richtig sein kann sich mit regelmäßiger Arbeit das ganze Leben zu versauen.
Nur die hatten halt nicht die Möglichkeit, das auch über Medien weit nach draußen zu tragen.

Ja, es gibt in der jetzigen jungen Generation schon merkwürdige Auswüchse, aber das ist ein im Vergleich geringer Teil Teil zu den "normalen Menschen"

Und ganz wichtig, meiner Meinung nach sind sie keinerlei Aufmerksamkeit wert.

Gruß

Stephan
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von buckrodgers61 »

Harry Vorjee hat geschrieben: 10.11.2023, 08:29
Ja, es gibt in der jetzigen jungen Generation schon merkwürdige Auswüchse.....
-> das wird als Work-Live-Balance gehandelt :lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von the Brain »

buckrodgers61 hat geschrieben: 10.11.2023, 08:41
Harry Vorjee hat geschrieben: 10.11.2023, 08:29
Ja, es gibt in der jetzigen jungen Generation schon merkwürdige Auswüchse.....
-> das wird als Work-Live-Balance gehandelt :lol:
Danach strebt doch aber jeder irgendwo. Generationen vor uns haben 48 Wochenstunden gearbeitet. Zunftweste Dachdecker 8 Knöpfe, Jacke 6. Das steht für 8 Stunden am Tag und 6 Tage die Woche. Wer muss das haben? :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Kekimo »

Ich bin jetzt in meinem 44 zigsten Jahr auf Arbeit, und habe noch 8 Jahre bis zur Rente.., und ich bin nicht reich geworden!

Ich glaub ich mach auch mal ein TikTok Video :icon_klo_01
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Jörg »

Mit 45 Beitragsjahren in die Rentenkasse kannst du mit 65 pünktlich in die Rente, René.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von buckrodgers61 »

Jörg hat geschrieben: 01.12.2023, 11:24 Mit 45 Beitragsjahren in die Rentenkasse kannst du mit 65 pünktlich in die Rente, René.
....besser früher....ich rechne schon....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Jörg »

Je nach Jahrgang natürlich auch eher. Bei mir wäre es 64 Jahre und 10 Monate.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Brender »

Cool! Dann kann ich mit 60 in Rente? :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 01.12.2023, 12:33 Cool! Dann kann ich mit 60 in Rente? :mrgreen:
Tut mir leid Seb, der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr auch wieder nicht. :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Jörg »

Nein, du hast die Gnade der späten Geburt und darfst bis 65 arbeiten, wenn du 45 Beitragsjahre zusammen bekommst. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von Brender »

:lol: scheiße!

Ich glaube nicht an die 65. Nicht mal an die 67. Naja, was solls...


Ich lade regelmäßig unsere Renter zum arbeiten ein, anders würden wir das Arbeitspensum gar nicht schaffen. Der älteste ist nun 68 Jahre alt. Körperlich und auch geistig sehr fit (was zwingend nötig ist bei uns). Ich habe immer ein schlechts Gewissen wenn ich anrufe, weil eigentlich, muss ja irgendwann auch mal gut sein. Auch wenn er immer beteuert, er hat Spaß drann und kommt gerne. Andererseits, soll das der neue Standard werden. Verrückte Welt...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Willkommen in der Realität !

Beitrag von the Brain »

Rente gibts doch sowieso keine mehr wenn Seb soweit ist. :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten