the Brain hat geschrieben: ↑15.12.2023, 07:46
Theoretisch braucht man doch nur nen Adapter wo man das Vordruckventil reinschraubt mit M10x1/M12x1 um das in den HBZ zu schrauben.
Das halte ich für ein lösbares Problem Man brauch halt einen fähigen Techniker an der Drehbank.
Hab auch son inline Vordruckventil.
Leider nicht billig und glaube wir mussten die Bördel ändern.
Is interessant zu sehen, wie die Teile aus dem Sortiment fliegen.
Als ich den HBZ gekauft habe war ich glücklich ein Teil für hinten mit Bremsscheiben zu bekommen.
Jetz gibts nix anderes mehr.
Ändert sich aber auch immer alle paar Jahre welches Bremsenteil grade nicht mehr produziert wird.
Asbestos hat geschrieben: ↑15.12.2023, 07:27
Die Nummern sind hoch interessant! Weil aktuell lieferbar und M10x1. Damit kann man auch andere HBZ in für Trommelbremsen passende verwandeln.
03.3560-4900.2 gibt es dort wo ich bestellt habe nur in der Mengeneinheit 25, deshalb schaue ich mir nur die 03.3560-0700.2 mal an.
Das orginale Vordruckventil ist ordentlich tief, wie soll da ein Adapter aussehen, der vorn nur M10 hat?
Am liebsten wäre mir ein Inline Vordruckventil, das lässt sich schön unterbringen. Passende Bremsleitungen sind schnell angefertigt oder Bördel geändert.
Joan hat geschrieben: ↑15.12.2023, 10:48
Ist nich fein aber macht glaube auch nicht soviel.
Sind ja nur irgendwas 0.x bar.
Läuft halt nicht so schön frei deine Scheibe und alles voller Bremsstaub. Warum entfernst du das Ventil nicht...hier haben einige Bedarf und wären dankbar für dein Teil!?
Schon mal jemand versucht ohne Vordruckventil mit Trommelbremse zu fahren? Falls ja, wie sehr macht sich das bemerkbar?
0,3 Bar Plus Minus Joan. Soll ja erstmal nur Spiel in der Bremse ausgleichen. Frage mich allerdings woher Spiel kommen soll. Die Feder zieht die Beläge zurück und im RBZ die Feder drückt die Kolben raus. Nen langes Pedal ist aus meiner Erfahrung eher schlecht eingestellte Bremsen.
Kavitation und Spreizung der Manschetten kann ich da eher noch verstehen.
Nicht jeder hat Werkzeug um Bremsleitungen zu ändern vermutlich.
the Brain hat geschrieben: ↑15.12.2023, 11:13
0,3 Bar Plus Minus Joan. Soll ja erstmal nur Spiel in der Bremse ausgleichen. Frage mich allerdings woher Spiel kommen soll. Die Feder zieht die Beläge zurück und im RBZ die Feder drückt die Kolben raus. Nen langes Pedal ist aus meiner Erfahrung eher schlecht eingestellte Bremsen.
Kavitation und Spreizung der Manschetten kann ich da eher noch verstehen.
Nicht jeder hat Werkzeug um Bremsleitungen zu ändern vermutlich.
Wäre ja schön, wenn es dafür einen Adapter gäbe, aber fürchte, das passt nicht in den von dir verlinkten Adapter rein, außerdem ist der für Einfachbördel.
the Brain hat geschrieben: ↑15.12.2023, 11:59
Der Link war lediglich nur ein Beispiel gewesen. Stand da auch zu lesen. Ich persöhnlich bin mir sicher das es nen Adapter dafür gibt.
Warum so umständlich, zeig uns doch gleich den passenden Adapter!?