Ich will dir doch nicht die Arbeit abnehmen.........
Ums mal abzukürzen, ich kenne die Vordruckventile nur mit Dichtring. Daher dürfte nen Bördel keinen Unterschied machen. Demnach auch beim Adapter nicht relevant.
Ich will dir doch nicht die Arbeit abnehmen.........
Ich habe keine Scheiben mehr.sable hat geschrieben: ↑15.12.2023, 11:06Läuft halt nicht so schön frei deine Scheibe und alles voller Bremsstaub. Warum entfernst du das Ventil nicht...hier haben einige Bedarf und wären dankbar für dein Teil!?
Schon mal jemand versucht ohne Vordruckventil mit Trommelbremse zu fahren? Falls ja, wie sehr macht sich das bemerkbar?
Ich denke auch, dass die Bremskolben der Radbremszylinder dank Vordruckventil schon anliegen und somit keinen Leerweg mehr haben.Joan hat geschrieben: ↑15.12.2023, 12:41Ich habe keine Scheiben mehr.sable hat geschrieben: ↑15.12.2023, 11:06Läuft halt nicht so schön frei deine Scheibe und alles voller Bremsstaub. Warum entfernst du das Ventil nicht...hier haben einige Bedarf und wären dankbar für dein Teil!?
Schon mal jemand versucht ohne Vordruckventil mit Trommelbremse zu fahren? Falls ja, wie sehr macht sich das bemerkbar?
Aber einen HBZ der für Scheiben war. Deswegen das inline ventil.
Ich bin auch kurz ohne rumgefahren und das merkt man vermutlich nur bei ner Notvollbremsung.
Soganz kann ich mir die Funktion nicht erklären.
Wenn du rauflatschst hast du ja um die 50 bar hinten.
Was da 0,3 machen sollen? Aber die halten vermutlich die Bremskolben an den Backen. Ne gut eingestellte Bremse brauch man trotzdem.
Wird ja immer schlimmer! Wir suchen einen Adapter für einen HBZ dessen Ausgang für eine Bremsleitung ist, die dichtet über den Konus ab, deshalb ist der auch für den Adapter entscheidend. Außerdem sollte er 20mm Platz für das Vordruckventil haben. Bei ATE gibt es sowas nicht, wer sollte das sonst haben!? Gibt es höchstens in deiner Phantasie...
Du bist zuckersüß Digger. Stell dir einfach vor das ich bis vor kurzem sowas dem Stift aufs Auge gedrückt hätte. Jetzt müsste ich mich mit Seb kurz schließen ums zu realisieren. 03.3560-0700.2sable hat geschrieben: ↑15.12.2023, 13:50Wird ja immer schlimmer! Wir suchen einen Adapter für einen HBZ dessen Ausgang für eine Bremsleitung ist, die dichtet über den Konus ab, deshalb ist der auch für den Adapter entscheidend. Außerdem sollte er 20mm Platz für das Vordruckventil haben. Bei ATE gibt es sowas nicht, wer sollte das sonst haben!? Gibt es höchstens in deiner Phantasie...
Oh, danke, aber speziell das Kompliment hast du doch viel eher verdient!the Brain hat geschrieben: ↑15.12.2023, 18:29Du bist zuckersüß Digger. Stell dir einfach vor das ich bis vor kurzem sowas dem Stift aufs Auge gedrückt hätte. Jetzt müsste ich mich mit Seb kurz schließen ums zu realisieren.sable hat geschrieben: ↑15.12.2023, 13:50Wird ja immer schlimmer! Wir suchen einen Adapter für einen HBZ dessen Ausgang für eine Bremsleitung ist, die dichtet über den Konus ab, deshalb ist der auch für den Adapter entscheidend. Außerdem sollte er 20mm Platz für das Vordruckventil haben. Bei ATE gibt es sowas nicht, wer sollte das sonst haben!? Gibt es höchstens in deiner Phantasie...
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03.3560-0700.2
Die habens auch gebacken bekommen. Wahrscheinlich Phantasten so wie ich.
https://www.edelschmiede.com/shop/ate-s ... en-m10-m12Commodåren hat geschrieben: ↑15.12.2023, 19:59 https://www.edelschmiede.com/shop/ate-r ... ng-m12-m10
https://www.edelschmiede.com/shop/ate-s ... en-m10-m12
https://www.ebay.de/itm/293710552680?ha ... BM8PKg-I1j
Danke für den Tipp!sable hat geschrieben: ↑15.12.2023, 23:16https://www.ebay.de/itm/293710552680?ha ... BM8PKg-I1j
@re681
Schau dir bitte mal die Dichtung an und vergleich mit deiner.
Danke für den Vorschlag, aber es muss schon ein 23,8 sein, da ich auf 3,0 E umbauen möchte.Asbestos hat geschrieben: ↑14.12.2023, 22:11 Der HBZ den ich reingesetzt habe ist vom commo B mit Scheibe hinten. Gewindeanschlüsse sind 3 mal M10x1. Der originale 23,8 mm mit angeschraubtem Vordruckventil hat 2 mal M10x1 (Anschluss Vorderachse) und 1 mal M12x1 für die Aufnahme des Vordruckventils. Die Ford-Jungs haben das gleiche Problem mit den HBZ‘s die für Trommel hinten werden rarer oder nicht mehr produziert. Die haben sich auf die Suche gemacht und nach einer Alternative zum Vordruckventil am HBZ gesucht und sind auf das Inline-Teil gekommen was in die Bremsleitung gesetzt wird, quasi wie ein Schnellverbinder. Müsste im original von einem Toyota sein, Carina E. Da habe ich dieses Teil schon gesehen. Den Carina gabs auch mit Trommel an der Hinterachse und Scheiben. Der Mazda Demio hat das Ventil auch an der Hinterachse.
Wenn es nicht die 23,8 mm am HBZ sein müssen sonder 22,2mm reichen würden für dein Vorhaben dann könntest du auch den HBZ vom Combo C 1.6 Liter nehmen. Werde ich verbauen an meinem Rekord. Hat ab Werk hinten Trommel mit 19er RBZ und vorne die FS3 Schwimmsattelbremse wie der Kadett E GSI. Ein Bremsleitungsanschluss für hinten muss mit einem Stopfen versehen werden.
Ich hab das Gerödel hier schon seit nem Jahr liegen hab es aber noch nicht verbaut. Der Tüvprüfer der bei uns die Einzelabnahmen macht hat dem Plan schon zugestimmt, er weiß aber noch nicht das es zum oberen Querlenker sehr eng werden wird.
Zu deinem Überholsatz, zum Dichtsatz kann ich dir nix sagen, nur das ich so ne Hohlschraube schon mal in der Hand hatte, war an einem 1600derter Alfa Bertone, auch ATE HBZ, Bj grob 72. sonst hatte ich das noch an keinem Oldtimer das diese Hohlschraube da saß. Nicht mal an eigentlich identischen Alfas aus der Zeit.
Also passt die Dichtung? Die andere sieht mir recht simpel aus oder täuscht das!? Ist die nicht mehr verwendbar? Würde auch ein O Ring gehen?re681 hat geschrieben: ↑16.12.2023, 04:44Danke für den Tipp!sable hat geschrieben: ↑15.12.2023, 23:16https://www.ebay.de/itm/293710552680?ha ... BM8PKg-I1j
@re681
Schau dir bitte mal die Dichtung an und vergleich mit deiner.
Das war der den ich schon gefunden hatte.
Für mich wäre noch interessant , ob es die Dichtung für die Schraube einzeln gibt, oder ob es einen Satz gibt wo sie ohne Schraube mit drin ist ...
Nöandysteinmetz hat geschrieben: ↑16.12.2023, 21:23 Hi Timo,
wg. der Stopfen 03.3304-0700.1.
Sind das nicht die, die ich dir mal geliefert habe ... ?
Gruß Andy