Bremse umrüsten auf belüftet

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Bremse umrüsten auf belüftet

Beitrag von sable »

Gleichteileliste ist eine nette Idee, aber die wird aktuell sehr kurz. Mir fallen nur Stoßdämpfer und Spurstangenköpfe ein. Zündkabel muss man im Zubehör auch eher bei Manta schauen, wenn man etwas finden möchte.
Was man machen könnte ist einen Thread zu erstellen, was heute noch von Ate und Co für unsere Autos lieferbar ist.

HBZ habe ich zwei 20mm gefunden mit Abgang links. Minimal anders, aber beide für Einfachbördel und ohne Vordruckventil. Also eigentlich nicht für Opel. Lagen im Opel und Ate Karton ohne Label, also kann ich leider nix zur originalen Verwendbarkeit sagen. Ist NOS Zeug, dass ich irgendwann mal gekauft habe
20231221_211612.jpg

Der aus Bockhorn ist ein 22iger.


Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bremse umrüsten auf belüftet

Beitrag von Jörg »

Nicht für Opel heißt: Die Bremsleitungen kann ich nicht weiterverwenden ? Das ist schade.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Bremse umrüsten auf belüftet

Beitrag von the Brain »

Bremsbeläge vorne Rekord C sitzen leicht geändert im Golf 1 vorne. Oder hinten in Daimlern ab /8 bis W124.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Bremse umrüsten auf belüftet

Beitrag von sable »

Jörg hat geschrieben: 21.12.2023, 21:52 Nicht für Opel heißt: Die Bremsleitungen kann ich nicht weiterverwenden ? Das ist schade.
Gefunden- da ist er: 03.2120-2082.3
BMW E30 20,6mm
Gibt es noch: https://retromotion.com/p/ate-03-2120-2082-3

Du sparst 290,61 :mrgreen:

Wenn deine Bremsleitungen noch gut sind, dann können die bleiben, brauchst "nur" neue Bördel und das bereits ausgiebig besprochene Vordruckventil. Bei den Bremsleitungen bin ich dir auf Wunsch behilflich.
Jörg
Beiträge: 12357
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Bremse umrüsten auf belüftet

Beitrag von Jörg »

Danke für den Tipp, Timo. Also weiß ich jetzt, das es doch noch sowas mit Linksabgang gibt. Früher oder später steht so ein Wechsel bevor und ich muß dann nicht lange recherieren.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Bremse umrüsten auf belüftet

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 21.12.2023, 23:03 Gefunden- da ist er: 03.2120-2082.3
BMW E30 20,6mm
Gibt es noch: https://retromotion.com/p/ate-03-2120-2082-3

Du sparst 290,61 :mrgreen:

Wenn deine Bremsleitungen noch gut sind, dann können die bleiben, brauchst "nur" neue Bördel und das bereits ausgiebig besprochene Vordruckventil. Bei den Bremsleitungen bin ich dir auf Wunsch behilflich.

…guter Kurs:

hier das Pendant bei BMW LEEBMANN

https://www.leebmann24.de/catalog/produ ... 22-1201-3/
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Bremse umrüsten auf belüftet

Beitrag von re681 »

...heute ist schon das erste Päckchen gekommen! :finger-01 :hurra1
Dateianhänge
das Päckchen war 25x40cm
das Päckchen war 25x40cm
20231223_122809.jpg
die Dichtung ist 17x18mm
die Dichtung ist 17x18mm
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Bremse umrüsten auf belüftet

Beitrag von re681 »

muss ICH jetzt ein schlechtes Gewissen haben, wegen dem Ökologischem Fußabdruck ? :shock:
Für mich hätte es auch kleiner sein können! :no-no-no-01
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Antworten