was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Super Film. Trotz das er schon bisschen eingestaubt ist, hat sich absolut nichts verändert wie man sieht :D


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von sable »

Brender hat geschrieben: 04.01.2024, 19:37 Super Film. Trotz das er schon bisschen eingestaubt ist, hat sich absolut nichts verändert wie man sieht :D
Im Gegenteil, hochaktuell, nur hat sich das durch die künstlich geschaffene Geldmenge potenziert. Mehr Spielgeld für die Finanzzockerbranche und ihre unendliche Kreativität. Zusätzlich die Bonusprogramme CO2 Handel, Green Deal, Cum-Ex, Kriege und Plandemie. :icon_daumen_01
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 04.01.2024, 19:37 Super Film. Trotz das er schon bisschen eingestaubt ist, hat sich absolut nichts verändert wie man sieht :D
Das Thema ist staubiger als der Film, gleichzeitig aktueller denn je und es wird sich auch in Zukunft nichts dran ändern. Egoismus im Kapitalismus, nichts weiter. :mrgreen:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

sable hat geschrieben: 04.01.2024, 17:16 BMW nimmt für jede Stunde, die sie sich hier liebevoll ums Auto kümmern 192€. Vor ein paar Wochen habe ich für einen Freund 4 Schrauben und 4 Muttern dort abgeholt. Rechnungsbetrag über 100€.
...wenn die dann wenigstens fähige Leute in der Werkstatt hätten...aber auch die mußt du suchen...... :-?

Anfang letztes Jahr hatte ich nen selbstverschuldeten Unfall mit meinem Schrankkoffer.....hätte sich voll gelohnt, hätt ich den bei BMW richten lassen.....ohne das die den gestauchten Längsträger gesehen haben waren schon Rep-Kosten von 6.500 angesagt.....hätte sich bei nem Wagen, den ich 2019 für 1.100 gekauft hatte ja voll gelohnt......

hab den Wagen dann dort abholen lassen und den zu nem befreundeten Karosseriebauer & Lackierer gebracht......der hat mit nem spitzen Bleistift gerechnet und hat dann 2200 bekommen....brauchte noch nicht mal was lackieren.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Das Niveau wird in den kommenden Jahren suksektive nach unten gehen. In allen Bereichen. Ein ganz schlimmer Trend wie ich finde, dem ich mehr mit Angst als Sorge begegne....
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

Brender hat geschrieben: 05.01.2024, 11:43 Das Niveau wird in den kommenden Jahren suksektive nach unten gehen. In allen Bereichen. Ein ganz schlimmer Trend wie ich finde, dem ich mehr mit Angst als Sorge begegne....
...so siehts aus...glücklicherweise gehe ich bald in Rente....Zeitdruck wird dann weg sein.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Alles nichts Neues Seb, seit ich Mitte der 80er anfing mich damit zu beschäftigen gabs dieses Trend von dem du vermutlich sprichst schon.

Und das Niederlassungen von diversen Hersteller andere Stundensätze aufrufen ist auch nichts neues für mich. Älteste Erinnerung die ich habe sind 120,- DM beim Daimler hier in Minden um 1988 rum als Kollegah seine erste S-Klasse fuhr. Ersatzteile das Doppelte wie beim Höken um die Ecke nur weil nen Stern auf nem blauen Karton prangte.

Ich muss doch auch als Kunde nichtmal mehr in die Fachwerkstatt zur Inspektion um die Garantie zu behalten, oder täusche ich mich?

Egal, wenn ich Daimler oder WuppDich fahren will plane ich das mit ein, genauso wie beim I-Phone.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 05.01.2024, 13:07 Ich muss doch auch als Kunde nichtmal mehr in die Fachwerkstatt zur Inspektion um die Garantie zu behalten, oder täusche ich mich?

Egal, wenn ich Daimler oder WuppDich fahren will plane ich das mit ein, genauso wie beim I-Phone.
...eigentlich nicht...du hast freie Auswahl....nur die Versicherung könnte dir ggf. ne Werkstattbindung aufbrummen....als Sparanreiz... :lol:

...klaro musst du sowas einplanen...teurere Fahrzeuge (in Amiland läuft der BMW als "luxury car") versprechen höhere Werkstattpreise....

iPhone ist ne Weltanschauung zum Android oder Gockelphone...ähnlich den Autos...ob die dadurch besser sind ist fraglich....die iPhones sind übersichtlicher in der Bedienbarkeit.....wer sich halt drauf einlässt....Gimmicks gibts überall.....hier sehe ich (für mich) die Nutzbarkeit in Verbindung z.B. vom Apple TV.....aber ist eben ne Weltanschauung....

ich seh das pragmatisch....Apple = Plug&Play / Android = Plug & Pray....mittlerweile schrumpft das aber auch....nur der Apple ist immer noch der bessere Computer.....leider auch dadurch teuer.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
helicopterbig_joe
Beiträge: 291
Registriert: 27.12.2012, 17:27
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von helicopterbig_joe »

...so siehts aus...glücklicherweise gehe ich bald in Rente....Zeitdruck wird dann weg sein.....
[/quote]

:icon_totlach_02 :icon_mrgreen Hahahaha, Buck!!!!!! Rentner sind die mistbeschäftigten Menschen! Ich weiß. wovon ich rede. Werde bald 75... :lol:
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Tom »

Die Dichtringe meiner neuen Blinker haben nach einigen Jahrzehnten leider die Konsistenz von Knäckebrot, komischerweise nur zwei von vier. Ich habe mir eine zwei Millimeter starke Silikonmatte besorgt und mit einem 8er und 3er Locheisen neue angefertigt, die passen perfekt, fallen nicht auf und sind wahrscheinlich auch für die Rückleuchten geeignet.
Dateianhänge
BEF08E12-824D-4842-82DE-EED7F41491C4.jpeg
22D716C0-B91C-44FA-9D76-F180923D3EBA.jpeg
0A51DDE0-FFC4-4B7C-92CE-5E87CD78CEBA.jpeg
96409A74-BCAF-43C8-93E5-38F9BE670593.jpeg
3F4A83B1-FB21-4D56-9474-0E3AE651CA45.jpeg
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Geiler Scheiß. Ich habe O-Ringe drauf gesteckt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Tom »

the Brain hat geschrieben: 05.01.2024, 15:17 Geiler Scheiß. Ich habe O-Ringe drauf gesteckt.
Danke. :D
An den Rückleuchten passt es auch, allerdings ist der Außendurchmesser 10 mm. Es fühlt sich perfekt an, beim Anziehen der Schrauben. :mrgreen:
Dateianhänge
98BA32C1-3434-488E-8880-3AEC52CEA651.jpeg
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

Tom hat geschrieben: 05.01.2024, 15:12 Die Dichtringe meiner neuen Blinker haben nach einigen Jahrzehnten leider die Konsistenz von Knäckebrot, komischerweise nur zwei von vier. Ich habe mir eine zwei Millimeter starke Silikonmatte besorgt und mit einem 8er und 3er Locheisen neue angefertigt, die passen perfekt, fallen nicht auf und sind wahrscheinlich auch für die Rückleuchten geeignet.
...die einzig sinnvolle Lösung...ich schnippel mir auch die Dichtungen für die Scheinwerfer aus dem Material (dieses Schaumstoffartige Zeugs - gibts auch als Meterware) zurecht.....in zwei Schichten....die Oberfläche ist ja nie komplett eben....eine Seite hinten auf die Schweinwerfer und die andere auf den Rahmen an der Karosse....bringts
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1353
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Tom »

buckrodgers61 hat geschrieben: 05.01.2024, 15:42
Tom hat geschrieben: 05.01.2024, 15:12 Die Dichtringe meiner neuen Blinker haben nach einigen Jahrzehnten leider die Konsistenz von Knäckebrot, komischerweise nur zwei von vier. Ich habe mir eine zwei Millimeter starke Silikonmatte besorgt und mit einem 8er und 3er Locheisen neue angefertigt, die passen perfekt, fallen nicht auf und sind wahrscheinlich auch für die Rückleuchten geeignet.
...die einzig sinnvolle Lösung...ich schnippel mir auch die Dichtungen für die Scheinwerfer aus dem Material (dieses Schaumstoffartige Zeugs - gibts auch als Meterware) zurecht.....in zwei Schichten....die Oberfläche ist ja nie komplett eben....eine Seite hinten auf die Schweinwerfer und die andere auf den Rahmen an der Karosse....bringts
Das ist natürlich viel Arbeit, denjenigen die nicht schnippeln möchten, kann ich die Dichtung von Opel Classic Parts aus den Niederlanden empfehlen, die ist schön dick und aus weichem aber geschlossenporigem Gummi.
Dateianhänge
76C0E307-126D-4A76-9D7F-5E90A5EB43D3.jpeg
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Das Gewinde ist angesenkt am Träger und das Loch an der Streuscheibe auch. Da setzt sich der Ring rein und dichtet ab. Ich komm damit zurecht
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten