OT Livehack Diesel statt Benzin..

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: OT Livehack Diesel statt Benzin..

Beitrag von buckrodgers61 »

mir isses tatsächlich auch schon passiert...Benzin auf Diesel... :oops: ....bin darauf hin auch noch ca 4 KM gefahren...(zur Firma) und dann nochmal bis zur Tanke...(hätte auch schon zuviel sein können....)...1 x leerpumpen....hab Glück gehabt.....der Wagen wurde dann abgegeben, als sich das zweite Mal das Getriebe verabschiedet hat... :lol:


dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: OT Livehack Diesel statt Benzin..

Beitrag von Asbestos »

Moderne Diesel können kein benzin mehr ab, da gehts weniger um die Schläuche, sondern die Schmierung der Hochdruckpumpe und Einspritzdüsen geschieht über den Diesel. Wenn Benzin drin ist kommt es zu einem „spanabhebenden Vorgang bis es nen hellgelbe Schlag lässt“ (O-Ton von meinem Berufsschullehrer).
Das ganze einspritzsystem ist danach voll mit dem Brösel und ist ab dem Zeitpunkt selbstzerlegend. Beim E90 2.0Liter Dusel reicht auch komplett leer fahren bis der Motor ausgeht. Deswegen macht die Werkstatt auch nicht lang rum und tauscht alles in dem Diesel ist. VW/Audi kann das auch genauso wie Mercedes-Benz und Rennjault.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: OT Livehack Diesel statt Benzin..

Beitrag von the Brain »

Das mit dem Leer fahren hatte Arbeitskollegah beim seinem 1er WuppDich gehabt und jetzt nur Scherereien damit. Kein Ahnung warum aber der zog nicht mehr und sowas. Der meinte auch da muß jetzt alles neu. Watt nen Orkus.
Zuletzt geändert von the Brain am 18.01.2024, 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Asbestos
Beiträge: 303
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: OT Livehack Diesel statt Benzin..

Beitrag von Asbestos »

Joup, genau die Motoren sinds. Rückbank hoch, Spritpumpe raus, wenns im Sud goldig glänzt ist gameover.
Benutzeravatar
nordfisch
Beiträge: 249
Registriert: 20.02.2014, 22:18
Wohnort: Northeim
Status: Offline

Re: OT Livehack Diesel statt Benzin..

Beitrag von nordfisch »

Das einzige Problem sind die Einspritz- bzw. Hochdruckpumpen - egal welcher Bauart, auch bei alten Motorkonstruktionen.
Die Pumpen werden ausschließlich über den Diesel geschmiert.
Bei Vielstoffmotoren (wie z.B. Bundeswehr-Fahrzeugen) haben die Pumpen einen eigenen Ölkreislauf, werden also geschmiert ähnlich wie ein Viertaktmotor.
Sollte absolut kein Problem sein, die Schmierwirkung mittels Zugabe von Zweitaktöl herzustellen. Zur Sicherheit so viel Öl, dass ich auf ein Mischungsverhältnis von 1:20 komme, das sollte absolut reichlich sein.
Und dann kann ich einfach weiterfahren... ohne den ganzen Tankinhalt absaugen zu müssen.
Ich würde es jedenfalls tun.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: OT Livehack Diesel statt Benzin..

Beitrag von Dodthy »

Ich besitze einen Fahrbaren Untersatz der frisst alles,einfach alles,er kann mit Diesel Heizöl Altöl Benzin Bioöle
Verdünner etc etc.
Den fahre ich immer mit 100 Liter Altöl und 80 Liter mit etwas Brennwert.
Der Tank ist so schwarz wie die Hölle.
Und während der Fahrt ist nix mit schwarzen Rauchzeichen....
Phänomenal.
Meine Kumpels und auch ich konnten es erst nicht glauben aber es funktioniert einwandfrei.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: OT Livehack Diesel statt Benzin..

Beitrag von the Brain »

Lohmann Motor .
Vielstoff 2 Takter ohne Vergaser und ohne Diesel Einspritzpumpe.
Das einzige Problem beim Altöl fahren sind verstopfte Filter. Kollegah fährt das seit ich mich erinnern kann in seinen Zermedes Saugdieseln. Aber keine Ahnung mit welcher Mische.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: OT Livehack Diesel statt Benzin..

Beitrag von Dodthy »

Filter....drei stück,jedes Jahr wechseln......
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: OT Livehack Diesel statt Benzin..

Beitrag von the Brain »

Dodthy hat geschrieben: 19.01.2024, 18:39 Filter....drei stück,jedes Jahr wechseln......
Jop. So ähnlich spricht er auch.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten