Problem
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Moin Leidensgenossen
Habe das Getriebe (Manta A )samt neuer Kupplung eingebaut und habe jetzt das Problem das ich nicht Starten kann.
Hört sich so an als würde irgendwas blockieren, ein bißchen Orgelt er.
Batterie habe ich geladen.
Die neue Kupplung habe ich auch schon getestet sie trennt,gang drin Kupplung getreten und kardan ließ sich drehen.
Habe versucht die Schwungscheibe zu drehen in dem ich vorne am Motor ein Ringschlüssel drauf gemacht habe.Ich bekomme die Schwungscheibe aber nicht gedreht .
Wo ist der Fehler?
Habe das Getriebe (Manta A )samt neuer Kupplung eingebaut und habe jetzt das Problem das ich nicht Starten kann.
Hört sich so an als würde irgendwas blockieren, ein bißchen Orgelt er.
Batterie habe ich geladen.
Die neue Kupplung habe ich auch schon getestet sie trennt,gang drin Kupplung getreten und kardan ließ sich drehen.
Habe versucht die Schwungscheibe zu drehen in dem ich vorne am Motor ein Ringschlüssel drauf gemacht habe.Ich bekomme die Schwungscheibe aber nicht gedreht .
Wo ist der Fehler?
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
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Re: Problem
Der Motor hat erst gedreht und dann nicht mehr? Und jetzt bewegt sich nichts mehr?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Problem
Ist Spekulation, aber hört sich fast so an als ob das Schwungrad an der Getriebeglocke anliegt... Entweder Getriebe wieder aus und nach Spuren suchen oder vielleicht sieht man schon was wenn man das Staubblech abbaut...
Weiß auch nicht wo die Unterschiede der Getriebeglocken sind, falls es welche gibt, vorausgesetzt du hast das vom Manta genommen.
Weiß auch nicht wo die Unterschiede der Getriebeglocken sind, falls es welche gibt, vorausgesetzt du hast das vom Manta genommen.
Re: Problem
Doch ,dreht noch aber irgendetwas stimmt nicht.
Kann denn die Druckplatte an die Glocke kommen.
Wie gesagt Manta A Getriebe aber müsste alles gleich sein?
Die Kupplung habe ich jetzt drin
Kann denn die Druckplatte an die Glocke kommen.
Wie gesagt Manta A Getriebe aber müsste alles gleich sein?
Die Kupplung habe ich jetzt drin
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
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Re: Problem
Bis 9 Zoll passt alles rein in die Glocke. Die 9,5 Grobzahn passt nur ins 265er Getrag. Ansonsten ist das alles Wambo an der Stelle.
8" Kupplung?
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Re: Problem
Hast du die Reibscheibe richtig rum eingebaut ? Eine Seite der Nabe ist ja länger. Ich hatte hier auch eine Reibscheibe liegen, die angeblich passen sollte, aber die hat im Schwungrad geklemmt.
Re: Problem
Auf der Reibscheibe Stand extra auf einer Seite Schwungrad.
Gruß Carsten
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Re: Problem
Habe ich auch gedacht aber müsste doch alles passen.Nash Taran hat geschrieben: ↑19.01.2024, 18:19 Ist Spekulation, aber hört sich fast so an als ob das Schwungrad an der Getriebeglocke anliegt... Entweder Getriebe wieder aus und nach Spuren suchen oder vielleicht sieht man schon was wenn man das Staubblech abbaut...
Weiß auch nicht wo die Unterschiede der Getriebeglocken sind, falls es welche gibt, vorausgesetzt du hast das vom Manta genommen.
Auf dem einen Bild ist Rostansatz an der Druckplatte zu sehen kann ? Ok hätte ich auch behandeln können.
Gruß Carsten
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Re: Problem
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Re: Problem
Geht er auch nicht gegen die Drehrichtung des Motors zurückzudrehen (mit Schraubenzieher oder ähnlichem am Zahnkranz)?
Re: Problem
Habe ich noch nicht probiert, was soll das bringen.commocoupea hat geschrieben: ↑19.01.2024, 20:15 Geht er auch nicht gegen die Drehrichtung des Motors zurückzudrehen (mit Schraubenzieher oder ähnlichem am Zahnkranz)?
Gruß Carsten
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Re: Problem
Der Rostansatz ist an der Stelle nicht tragisch. Aber auf dem 9ten Bild sieht es so aus, als ob da eine Schleifspur außen an der Druckplatte zu sehen ist. Kann man auf den Bildern aber schlecht erkennen und wüßte jetzt gerad nicht wo er da schleifen sollte.opel68 hat geschrieben: ↑19.01.2024, 18:50Habe ich auch gedacht aber müsste doch alles passen.Nash Taran hat geschrieben: ↑19.01.2024, 18:19 Ist Spekulation, aber hört sich fast so an als ob das Schwungrad an der Getriebeglocke anliegt... Entweder Getriebe wieder aus und nach Spuren suchen oder vielleicht sieht man schon was wenn man das Staubblech abbaut...
Weiß auch nicht wo die Unterschiede der Getriebeglocken sind, falls es welche gibt, vorausgesetzt du hast das vom Manta genommen.
Auf dem einen Bild ist Rostansatz an der Druckplatte zu sehen kann ? Ok hätte ich auch behandeln können.
Ansonsten fällt mir noch ein, daß die Schrauben vom Schwungrad ziemlich knapp an den Federn von der Reibscheibe vorbei gehen. Aber du hast ja geschrieben, daß die Kupplung trennt bzw. keine Kraft überträgt, wenn die Kupplung gedrückt wird...
Schreib doch mal was du genau probiert hast. Motor dreht schwer ohne Gang drin? Bisher sagtest du, daß du es bei getretener Kupplung probiert hast. Vom Motor eine Schwergängigkeit kannst du ausschließen?
Re: Problem
Selbst wenns Nadellager rott ist dreht lediglich die Eingangswelle mit. Und das macht die immer im Leerlauf wenn die Kupplung nicht getreten ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
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