Problem
Re: Problem
hast du auch schon versucht, durch das Anlasserauge mit einem Schraubendreher die Schwungscheibe zu drehen?
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
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Re: Problem
Nur weil ichs gerade sehe Carsten, oberhalb des Anlassers kommt ne kurze M10 rein die bündig mit dem Block abschließt.
The leading horse is white
The second horse is red
The third one is a black
The last one is a green
Naa, hat nicht so gefruchtet.
The second horse is red
The third one is a black
The last one is a green
Naa, hat nicht so gefruchtet.
Re: Problem
Jo ,schleift da das ich das selber noch nicht gesehen habe.
Fragt sich jetzt warum ?
Fragt sich jetzt warum ?
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
68er C Rekord Coupe
Re: Problem
Für mich sieht das so aus, als ob das Ausrücklager vor der Ausrückgabel sitzt und nicht in die Gabel eingerastet ist.
Gruß
Norbert
Gruß
Norbert
Re: Problem
habe ich auch erst gedacht.
Aber das würde dann nicht zum Blockieren des Motors führen , sondern eher dazu , dass die Kupplung vorzeitig trennt...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
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Re: Problem
Fragt sich jetzt. kann ich denn jetzt wegen dem schwergägigen Orgeln was geschrottet haben.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
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Re: Problem
das wirst du erst feststellen, wenn du definitiv weist wo der Fehler war...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
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Re: Problem
Druck Platte hatt geschliffen das war der Fehler.
Warum auch immer werde ich nächste woche sehen wenn ich das Getriebe wieder raus mache
Warum auch immer werde ich nächste woche sehen wenn ich das Getriebe wieder raus mache
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
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Re: Problem
Was ist denn mit der Druckgabel-Einstellschraube auf der anderen Seite der Kupplungsglocke?
Es sieht so aus, als ob die Ausrückgabel total schief stehen könnte.
Dann könnte der Kupplungsautomat an der Ausrückgabel schleifen.
- Die Schraube kannst du nach Lösen der Kontermutter auch bei eingebautem Getriebe weiter rausdrehen (also in Richtung Fahrzeugheck). Daran wird die Kupplung eingestellt. Dabei muss ein Abstand des Ausrückhebels zur Getriebeglocke (Durchführung des Kupplungsseils) von 108 mm eingestellt werden.
Die Einstellschraube am Getriebe guckt dann 18 mm raus.
Voraussetzung für richtige Funktion ist natürlich, dass das Ausrücklager korrekt in die Ausrückgabel und die korrekt in den Kugelkopf der Einstellschraube eingerastet ist. Wenn nicht, muss das Getriebe raus.
Gruß
Norbert
Es sieht so aus, als ob die Ausrückgabel total schief stehen könnte.
Dann könnte der Kupplungsautomat an der Ausrückgabel schleifen.
- Die Schraube kannst du nach Lösen der Kontermutter auch bei eingebautem Getriebe weiter rausdrehen (also in Richtung Fahrzeugheck). Daran wird die Kupplung eingestellt. Dabei muss ein Abstand des Ausrückhebels zur Getriebeglocke (Durchführung des Kupplungsseils) von 108 mm eingestellt werden.
Die Einstellschraube am Getriebe guckt dann 18 mm raus.
Voraussetzung für richtige Funktion ist natürlich, dass das Ausrücklager korrekt in die Ausrückgabel und die korrekt in den Kugelkopf der Einstellschraube eingerastet ist. Wenn nicht, muss das Getriebe raus.
Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von nordfisch am 19.01.2024, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Problem
18mm war es glaube ich ,ist das Grundmauern.
Hatte ich vorher so eingestellt
Hatte ich vorher so eingestellt
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
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Re: Problem
Da warst du schneller, als ich das Maß raussuchen konnte...
Dann wundert mich, dass der Ausrückhebel an der Glocke anliegt.
Eigentlich sind deine Bilder ja ziemlich gut - aber ich würde gern mal selbst gucken...
Gruß
Norbert
Dann wundert mich, dass der Ausrückhebel an der Glocke anliegt.
Eigentlich sind deine Bilder ja ziemlich gut - aber ich würde gern mal selbst gucken...
Gruß
Norbert
Re: Problem
Warum wundert dich das.Das meiste Gewinde ist doch in der Glocke also steht der Hebel hinten.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
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Re: Problem
Bei der 18 mm - Einstellung sollte der Hebel mindestens 1 cm Luft zur Glocke haben.
Gruß
Norbert
Gruß
Norbert
Re: Problem
Sehen wir alle Montag,oder wenn ich Sonntag Bock habe.
Danke schon mal
Hatte ich schon gesagt das es hier ein Geiles Forum ist
Danke schon mal
Hatte ich schon gesagt das es hier ein Geiles Forum ist
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
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Re: Problem
Werde ich Testennordfisch hat geschrieben: ↑19.01.2024, 23:29 Was ist denn mit der Druckgabel-Einstellschraube auf der anderen Seite der Kupplungsglocke?
Es sieht so aus, als ob die Ausrückgabel total schief stehen könnte.
Dann könnte der Kupplungsautomat an der Ausrückgabel schleifen.
- Die Schraube kannst du nach Lösen der Kontermutter auch bei eingebautem Getriebe weiter rausdrehen (also in Richtung Fahrzeugheck). Daran wird die Kupplung eingestellt. Dabei muss ein Abstand des Ausrückhebels zur Getriebeglocke (Durchführung des Kupplungsseils) von 108 mm eingestellt werden.
Die Einstellschraube am Getriebe guckt dann 18 mm raus.
Voraussetzung für richtige Funktion ist natürlich, dass das Ausrücklager korrekt in die Ausrückgabel und die korrekt in den Kugelkopf der Einstellschraube eingerastet ist. Wenn nicht, muss das Getriebe raus.
Gruß
Norbert
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
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