Commodore A GS/E Benzinpumpe !!! HILFE !!

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
GS/E
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2021, 12:51
Status: Offline

Commodore A GS/E Benzinpumpe !!! HILFE !!

Beitrag von GS/E »

Hallo aus Dänemark.....

Ich habe ein 1970 Commodore GS/E.........Weiss jemand wie ich diese benzinpumpe wieder zusammenbauen muss ? 1 x eingang und 3 x ausgang !!
Ein Foto wäre super.....

mfg

Kim, Dänemark
Dateianhänge
Pumpe.JPG


Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Commodore A GS/E Benzinpumpe !!! HILFE !!

Beitrag von fritz »

Hallo Kim,

Ich habe dir eine PN mit der Anschlussbelegung gesendet.
Vielleicht hilft auch dieser Thread: http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?t=21267


Gruß
Fritz
Zuletzt geändert von fritz am 20.01.2024, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
nordfisch
Beiträge: 249
Registriert: 20.02.2014, 22:18
Wohnort: Northeim
Status: Offline

Re: Commodore A GS/E Benzinpumpe !!! HILFE !!

Beitrag von nordfisch »

Geht es darum, die Pumpe zusammenzubauen oder die Pumpe einzubauen?

Gruß
Norbert
GS/E
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2021, 12:51
Status: Offline

Re: Commodore A GS/E Benzinpumpe !!! HILFE !!

Beitrag von GS/E »

E’s geht um einbauen
diplocombi
Beiträge: 414
Registriert: 05.05.2010, 19:38
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Commodore A GS/E Benzinpumpe !!! HILFE !!

Beitrag von diplocombi »

gibt es jetzt eigentlich jemand, der undichte oder defekte Originalpumpen professionell überholen kann?
Benutzeravatar
nordfisch
Beiträge: 249
Registriert: 20.02.2014, 22:18
Wohnort: Northeim
Status: Offline

Re: Commodore A GS/E Benzinpumpe !!! HILFE !!

Beitrag von nordfisch »

So richtig professionell überholen?
Wohl eher nicht.
Man muss ja das Gehäuse des Motors aufbördeln, um es zu öffnen. Und wieder zubördeln. Und das muss dann dicht werden. Professionell müsste man das Gehäuse ersetzen. Und den Stutzen mit dem Rückschlagventil.
Am Pumpenteil kann man die O-Ringe ersetzen, wenn es dort undicht wird oder die Rollen und das Gehäuse reinigen und polieren. Professionell müsste man das auch alles ersetzen.

Wer wollte das bezahlen? Eine alternativ gut verwendbare Pumpe gibt es vom Markenhersteller Magneti Marelli schon für um die 30.-€, ohne Marke noch viel billiger.

Gruß
Norbert
Antworten