Farbe Luftfilter

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Farbe Luftfilter

Beitrag von Marko93 »

Liebes Forum,

habe einen (Opel-) Kartuschenluftfilter gekauft, der ist mechanisch sicher in Ordnung aber sieht doch arg verrammelt aus.

Wisst ihr zufällig einen Shop in dem ich den verwendeten (schwarzen?, seidenmatten) Farbton bekomme? Möchte den Deckel neu lackieren.
Zuletzt geändert von Marko93 am 23.01.2024, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.


April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2222
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Online

Re: Farbe Luftfilter

Beitrag von opel68 »

Nimm den luftfilter mit zum Obi etc.. und such dir die Farbe aus die am nächsten hinkommt
Würde ich jetzt so machen
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Farbe Luftfilter

Beitrag von the Brain »

Ich auch Carsten. Schweißegal welcher Hersteller, das beginnt an den Halteklammern sowieso wieder mit losschubbern vonne Farbe.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Farbe Luftfilter

Beitrag von the Brain »

Ich auch Carsten. Schweißegal welcher Hersteller, das beginnt an den Halteklammern sowieso wieder mit losschubbern vonne Farbe.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Foxi 69
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2020, 13:03
Wohnort: Oberteuringen
Status: Offline

Re: Farbe Luftfilter

Beitrag von Foxi 69 »

Ich habe gute Erfahrung mit dem abgebildeten Spray gemacht, bestellt bei Profiautolacke. Ist günstig, deckt gut und die Dose daher überraschend ergiebig.
P1060682.JPG
Bei Dupli-, Presto- und Co. habe ich den Eindruck, dass sich die Spraylacke technisch seit Jahrzehnten nicht weiterentwickelt haben. Ganz abgesehen vom Preis, den die Baumärkte dafür aufrufen.
Benutzeravatar
re681
Beiträge: 1222
Registriert: 24.09.2021, 16:53
Wohnort: selm
Status: Offline

Re: Farbe Luftfilter

Beitrag von re681 »

wovon ich total abraten würde , sind Sprühdosen vom Discounter.
Da sind kaum Pigmente drin...
L.G. Dietmar :icon_winken_01


WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2486
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Farbe Luftfilter

Beitrag von dematerialisierer »

Seidenmatt schwarz kann man immer brauchen. Ich kaufe bei sowas immer 6 oder 12 Dosen in der Bucht. Kostet genauso viel wie 2 oder 3 Dosen im Baumarkt. Ebenso bei Grundierung.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten