Die Ampel macht uns das Leben schön!

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von andysteinmetz »

Dodthy hat geschrieben: 08.02.2024, 19:35 Jörg du bist das beste Beispiel für gut angelegte GEZ gebühren.
Deine Eltern haben schon auf Tagesschau gesetzt,warum soll der kleine Jörg denn nicht da weiter machen wo sie aufgehört haben.
Man könnte ja auch mal hinter die Bäume schauen und auch mal was hinterfragen.....
Nein,scheukappen auf und fein geradeaus schauen.
Und ganz ehrlich,ich schaue auch mal genauer.
Lidel Parkplatz,größte Autos,Ukrainische Nummer......
Letzten Mittwoch im Sauerland Ski gefahren,die dicksten Autos hatten Ukrainische Nummer.
Und wir müssen arbeiten für n bissel Kohle am Monatsende???
Na ja wenn du das alles geil findest,Tagesschau gucken und Altparteien wählen.
Menschen die nur unser System ausnutzen,die zum Zahnarzt gehen,noch nie ne müde Mark einbezahlt haben und alles neu machen lassen für lau......
Is das richtig?
Menschen die hierher kommen,noch nichts bewegt haben bekommen mehr Unterhalt wie meine Mudder die hier ihr leben lang geschafft hat.....
Na ja,wers mag.....weitermachen.
Die afd ist natülich schuld Jörg,ich vergaß es schon wieder.......
:icon_daumen_01 :icon_alt_01 8)


FTW
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Brender »

Dodthy hat geschrieben: 08.02.2024, 21:01 Brender,ich hoffe du hast nicht recht.....
Es kann doch so nicht weiter gehen.Soviele Hohle Nüsse die uns im Moment regieren.
Wir brauchen wieder Eier,hat mal wer gesagt.
Schauen wir mal.
Doch geht es. Die schiffen sich doch nicht ans eigene Bein. Die Zeiten wo ein paar schlaue, Deutschland manövrieren wollen sind längst vorbei. Typen die das Land evtl wirklich voran bringen wollen und nicht nur sich selbst. Als Politiker bist du heute doch nur der Depp. Die es drauf haben, machen lieber was anderes.

Übrig bleiben die, die wir jetzt haben. Die ihr Gehalt und Pension selbst fest legen. Die selbst fest legen, welche Schulbildung, Ausbildung und Vorkenntnisse man haben muss um ihren Job ausführen zu dürfen. Wo gibt's sowas in Deutschland außer in der Politik?

Eine Ricarda kennt den Bundesschnitt der Rente nicht, ist aber für Arbeit und Soziales zuständig. Und wenn ich ihren Wikipedia Artikel lese, dann wundert mich das auch nicht. Die Frau kann nichts? Sie hat eine Hochschulreife. Find ich gut, schaffen nicht alle, wie ich zB. Leider war es das aber schon. Keine Ausbildung, kein Studium, nichts. Wieso, darf sie in den Bundestag? Wieso wird da kein Riegel vorgeschoben? Weil sie sich nichts selber ans Bein schiffen, genau so sieht's aus.

Richtig wäre min. mal ein Politik Studium. Wobei sie schon ein richtiger harter Fall ist. Das ist so ne Luftpumpe, das ist einfach unfassbar, das eine so schlecht gebildete Frau, ernsthaft versuchen darf, das Boot zu steuern.

Und das ist nur ein Beispiel von ich weiß nicht, 800? Ich will gar nicht wissen, was die anderen alles nicht können.

Lass den TV einfach aus! Oder das Handy oder die Zeitung. Einfach weg schauen. Was anderes, bleibt nicht mehr übrig...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 952
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von DaveHofi »

Hab mich nie mit der Person beschäftigt. Aber in irgendeiner Art wird die vermutlich gewählt worden sei?!
OPEL
andysteinmetz
Beiträge: 684
Registriert: 03.02.2008, 17:23
Wohnort: Garbsen
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von andysteinmetz »

Weg schauen, hilft leider garnicht ... !
FTW
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Dodthy »

Brender hat geschrieben: 08.02.2024, 22:06
Dodthy hat geschrieben: 08.02.2024, 21:01 Brender,ich hoffe du hast nicht recht.....
Es kann doch so nicht weiter gehen.Soviele Hohle Nüsse die uns im Moment regieren.
Wir brauchen wieder Eier,hat mal wer gesagt.
Schauen wir mal.

Eine Ricarda kennt den Bundesschnitt der Rente nicht, ist aber für Arbeit und Soziales zuständig. Und wenn ich ihren Wikipedia Artikel lese, dann wundert mich das auch nicht. Die Frau kann nichts? Sie hat eine Hochschulreife. Find ich gut, schaffen nicht alle, wie ich zB. Leider war es das aber schon. Keine Ausbildung, kein Studium, nichts. Wieso, darf sie in den Bundestag? Wieso wird da kein Riegel vorgeschoben? Weil sie sich nichts selber ans Bein schiffen, genau so sieht's aus.

Richtig wäre min. mal ein Politik Studium. Wobei sie schon ein richtiger harter Fall ist. Das ist so ne Luftpumpe, das ist einfach unfassbar, das eine so schlecht gebildete Frau, ernsthaft versuchen darf, das Boot zu steuern.
Das sehe ich genauso.
Da gibt es keinen Riegel,,,,sowas Dummes,da hat bestimmt niemand je dran gedacht das wir mal von solch Dilettanten regiert werden.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von the Brain »

Weg sehen ist keine Lösung. Das haben die Faschisten seinerzeit auch ausgenutzt. Und Neid und Hass schüren...viel auf fruchtbaren Boden, Weltwirtschaftskrise und Unzufriedenheit mit der Regierung. Was hats gebracht?

Was hat nen Studierter mit Volksvetretung zu tun Seb in einem Land wo Bildung vom Geldbeutel des Elternhauses und deren sozialem Umfeld abhängt? Ist doch nur die nächste Poitikerkaste die dadurch entsteht.
Schlumpfhausen verabscheut Politiker die nicht mindestens 5 Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, propagieren sie zumindest gerne zu jeder möglichen Gelegenheit.

Die müssen wahrscheinlich vergessen haben den Blauen Björn zu informieren. Wüsste nicht das der außer studieren und Pfeffersack sein jemals was gescheites geschafftt hat.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
TheBochumer
Beiträge: 501
Registriert: 20.03.2013, 23:57
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von TheBochumer »

Kinners das Forum ist bis lang meine Oase im Sumpf von all dem Ampel vs. Afd und links gegen rechts rumgeheule. Ich komm hier hin um mir die 100ste Diskussion über Ölsorten, welche Felgen und "Vergaser läuft nicht rund" durch zu lesen. Wenn dabei hin und wieder eine Restauration dabei ist: top.
Also bitte lasst mir meinen letzten Rückzugsort von all dem Politikscheiß okay?
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Brender »

Hast ja Recht! Endlos die Diskussion. Ich lasse es, regt mich eh nur auf...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von the Brain »

Jop, gekauft! Dampf ablassen ist aber besser als platzen, vermutlich..... :lol:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Crazys »

Leute die mir, gelinde gesagt, zutiefst unsympathisch sind:
1. Leute die andere Forumskollegen für doof hinstellen, beleidigen und klein machen wollen, nur weil sie eine andere Meinung haben.
2. Leute die sich für clever halten, die vermeintlich alles hinterfragen und dann Sachen raushauen wie: „Die Grünen Kriegstreiber sind am Krieg in der Ukraine schuld und haben uns das Gas abgedreht.“ Und Lauterbach ist der Kopf der Schlange, der insgeheim übergreifend für alles (Corona, Krieg, Klima, Gas) verantwortlich ist.
3. Leute die für ein paar Kubikmeter Gas ihren Arsch hinhalten und ihr Vaterland verkaufen würden.
4. Leute die rumopfern und auf die Autos anderer Leute neidisch sind.
5. Leute die anderen Leuten suggerieren wollen, dass geflüchtete Ukrainer auf dem Sozialamt Bezugscheine für E- Klassen und 5er BMWs abholen können.

Sollte sich jemand angesprochen fühlen, hat der Post seinen Sinn erfüllt

Dafür gibts vom mir einen Strike und was auf die Ohren.

https://youtu.be/2DXK_Q6mNjM?si=6muqHmiWURSjp3Ix
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 1195
Registriert: 30.11.2007, 10:09
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von fritz »

Wegen einer Minderheit von Banditen und Idioten gibt es Schlösser an der Haustür, Tempolimits, Beschränkungen des Ermessensspielraums von technischen Prüfern usw.. Es liegt im Trend der Politik die Eigenverantwortung zu verringern. Eine Scheu vor Kompliziertheit in technischer oder juristischer Hinsicht ist nicht feststellbar. Der Umgang mit dem Bürger wird zunehmend autoritär. Mir geht das in einigen Fällen zu weit. Interessant ist, daß diejenigen, die einerseits eine antiautoritäre Sozialisation befürworten, andererseits für eine autoritäre Handhabung von technischen und wirtschaftlichen Sachverhalten sind.

An einem Ende der Skala stehen Staaten, die sagen, nimm deine Probleme selbst in die Hand, notfalls kauf dir eine Knarre. Am anderen Ende stehen die bis ins Letzte Detail bevormundenden - Extrembeispiel vielleicht Nordkorea. Das Optimum liegt wohl irgendwo dazwischen. Wo, das soll in den verfassungsmäßig gesetzten Grenzen der Wähler entscheiden.
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von sable »

Prrobleme zu ignorieren hilft nix, außer einem ist egal, ob man seinen Rekord C oder Commodore A demnächst nicht mehr oder eingeschränkt fahren darf oder es mindestens unbezahlbar teuer wird!
@ Ampelfanboys Jörg, Olaf und co, nennt mir mal 3 Entscheidungen der Ampel, die unser Leben in Deutschland besser gemacht haben? Da bin ich sehr gespannt....
Was würde ein von euch befürchteter Regierungswechsel konkret schlechter machen? Kann man überhaupt schlechter regieren?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von sable »

fritz hat geschrieben: 09.02.2024, 08:37 Wegen einer Minderheit von Banditen und Idioten gibt es Schlösser an der Haustür, Tempolimits, Beschränkungen des Ermessensspielraums von technischen Prüfern usw.. Es liegt im Trend der Politik die Eigenverantwortung zu verringern. Eine Scheu vor Kompliziertheit in technischer oder juristischer Hinsicht ist nicht feststellbar. Der Umgang mit dem Bürger wird zunehmend autoritär. Mir geht das in einigen Fällen zu weit. Interessant ist, daß diejenigen, die einerseits eine antiautoritäre Sozialisation befürworten, andererseits für eine autoritäre Handhabung von technischen und wirtschaftlichen Sachverhalten sind.

An einem Ende der Skala stehen Staaten, die sagen, nimm deine Probleme selbst in die Hand, notfalls kauf dir eine Knarre. Am anderen Ende stehen die bis ins Letzte Detail bevormundenden - Extrembeispiel vielleicht Nordkorea. Das Optimum liegt wohl irgendwo dazwischen. Wo, das soll in den verfassungsmäßig gesetzten Grenzen der Wähler entscheiden.
:icon_daumen_01
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von sable »

@Crazys Regierungskritiker = Nazi
Ist das die schöne Welt in der du lebst, in der man nur diese Feststellung treffen muß und dann (zu deinem Glück :wink: ) keine Sachargumente mehr braucht?
Benutzeravatar
Motorwagen
Beiträge: 3031
Registriert: 14.12.2007, 12:29
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Die Ampel macht uns das Leben schön!

Beitrag von Motorwagen »

Solange beide Seiten von zwei Gruppen nicht bereit sind ihren Standpunkt zu verlassen und ihren Horizont zu erweitern, solange ist es nicht weiter als das gegenseitige beschmeißen mit Vorurteile und 'Vorwürfen. Das ist Schwachsinn und reine Lebenszeit Verschwendung.
Geht in die Garage und putzt eure Felgen, da macht ihr sinnvolleres. Denkt dabei nach, ob ihr bereit seid, euren Standpunkt zu verschieben und der Gegenseite zuzuhören.
Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr das könnt, erst dann kommt zurück und fangt von vorne an.
Und wenn ihr das geschafft habt, dann geht in die Gesellschaft und in die Politik, weil da haben wir dasselbe Problem.
.....aber ich habe ja keine Ahnung von alten Autos!
Antworten