Ladekontrollleuchte
Re: Ladekontrollleuchte
Der Motor ist nicht wichtig, auf der LiMa ist nen Aufkleber mit Bosch Nummer, wenn noch vorhanden.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Ladekontrollleuchte
Alles klar,dann schau ich da morgen mal nach.
…ich fahr den nur weil andere das cool finden…
Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel
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Re: Ladekontrollleuchte
Die Kohlen kannst du tauschen, ist aber bisschen Tricky.
Zum öffnen brauchst du eigentlich nen Schlagschrauber, weil du sonst vorne die Mutter nicht auf bekommst. Die Lima will immer mit drehen und richtig gegenhalten geht meiner Meinung nach nicht gut.
Die Kohlen müssen bei der, glaube ich, gelötet werden. Weiß ich nicht mehr so genau weil alle anders sind .
Es empfiehlt sich, den Kollektor abzudrehen, weil die meist stark eingelaufen sind.
Danach tut die Lima aber eigentlich wieder. Hab ich schon etliche reanimiert so. Nur selten scheinen es die Dioden und so was zu sein. Habe ich noch nie tauschen müssen, es sei denn, sie sind eh auf so ne Platte die man leicht von hinten tauschen kann. Das haben aber die vom Rekord nicht. Zumindest meine die ich hier habe nicht...
Wenn du es angehen willst, kann ich auch Bilder raus suchen. Ich mache immer mal wieder welche beim überholen...
Zum öffnen brauchst du eigentlich nen Schlagschrauber, weil du sonst vorne die Mutter nicht auf bekommst. Die Lima will immer mit drehen und richtig gegenhalten geht meiner Meinung nach nicht gut.
Die Kohlen müssen bei der, glaube ich, gelötet werden. Weiß ich nicht mehr so genau weil alle anders sind .
Es empfiehlt sich, den Kollektor abzudrehen, weil die meist stark eingelaufen sind.
Danach tut die Lima aber eigentlich wieder. Hab ich schon etliche reanimiert so. Nur selten scheinen es die Dioden und so was zu sein. Habe ich noch nie tauschen müssen, es sei denn, sie sind eh auf so ne Platte die man leicht von hinten tauschen kann. Das haben aber die vom Rekord nicht. Zumindest meine die ich hier habe nicht...
Wenn du es angehen willst, kann ich auch Bilder raus suchen. Ich mache immer mal wieder welche beim überholen...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Ladekontrollleuchte
Würde man im Falle eines Falles auch eine passende neu bekommen oder taugt das alles nix. Oder gibts Quellen für überholte?
Gegen Bilder von deinen Reperaturen hab ich nichts einzuwenden Seb.
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Allzeit gute Fahrt
Grüße Marcel
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Re: Ladekontrollleuchte
Neu gibt's noch. Von namhaften Herstellern wie Bosch und Delco muss man bisschen suchen, tauchen aber immer mal wieder welche auf. Wie Sand am Meer, gibt's von Hersteller die mir nix sagen. Ridex? ATL? Alanko? Keine Ahnung was die können.
Ich würde ne gebrauchte evtl in Ruhe überholen, einbauen und die jetzt drin ist, überholst du auch und legst sie ins Regal...
Ich würde ne gebrauchte evtl in Ruhe überholen, einbauen und die jetzt drin ist, überholst du auch und legst sie ins Regal...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Ladekontrollleuchte
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
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Re: Ladekontrollleuchte
Das war glaube ich mal ne Rekord Lima. Im Prinzip ist es aber immer der selbe Müll. Wenn du vorne die zentrale Mutti auf hast (Schlagschrauber)
Dann kannst du die 3 langen Schrauben öffnen und alles auseinanderziehen
Oft ist der Kollektor dann eingelaufen, also die Kupferringe wo die Kohlen drauf laufen. Am besten ist wie gesagt abdrehen. Man kann es auch so lassen, hält halt dann keine 100k km sondern halt nur 80k oder was weiß ich...
Der Halter der Kohlen ist leider immer anders. Manche gehen besser als andere, schön ist kein einziger
Die Kohlen beim Rekord sind glaube ich doch nicht gelötet. Sind einfach geklammert wenn ich das so sehe. Vielleicht war es auch ein Anlasser der gelötet war. Ist auch der gleiche Scheiß...
Hier mal ne andere. Vom öffnen her das Gleiche in Grün. Schön war bei der, dass man von hinten den Kohlenhalter de- und montieren konnte.
Dann kannst du die 3 langen Schrauben öffnen und alles auseinanderziehen
Oft ist der Kollektor dann eingelaufen, also die Kupferringe wo die Kohlen drauf laufen. Am besten ist wie gesagt abdrehen. Man kann es auch so lassen, hält halt dann keine 100k km sondern halt nur 80k oder was weiß ich...
Der Halter der Kohlen ist leider immer anders. Manche gehen besser als andere, schön ist kein einziger
Die Kohlen beim Rekord sind glaube ich doch nicht gelötet. Sind einfach geklammert wenn ich das so sehe. Vielleicht war es auch ein Anlasser der gelötet war. Ist auch der gleiche Scheiß...
Hier mal ne andere. Vom öffnen her das Gleiche in Grün. Schön war bei der, dass man von hinten den Kohlenhalter de- und montieren konnte.
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Ladekontrollleuchte
Super Seb, damit lässt sich was anfangen. Danke!
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Grüße Marcel
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Re: Ladekontrollleuchte
Gibts da preislich ne Hausnummer?Motorbremse hat geschrieben: ↑14.02.2024, 20:57Hab schon 2 originale hier überholen lassen
https://www.getec-autoelektrik.de/
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Re: Ladekontrollleuchte
Ich brauche 14 V 45A , stimmt das soweit?
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Re: Ladekontrollleuchte
Externer oder interner Regler?
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Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Ladekontrollleuchte
bei den internen Kohlen gibt es meistens eine Bohrung im Träger die Deckungsgleich mit dem Gehäuse ist.
Da steckst du einen Draht durch um beim Zusammenbau die Kohlen zurück zu halten.
Sonst wird es fummelig und die Kohlen können brechen...
Da steckst du einen Draht durch um beim Zusammenbau die Kohlen zurück zu halten.
Sonst wird es fummelig und die Kohlen können brechen...
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
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Re: Ladekontrollleuchte
Du brauchst ne LiMa mit ausreichend Kapazität. Serie am Anfang Gleichstrom mit 25A ( Jörg ? ). Kurz danach Drehstrom 28A. Sonderausstattung Drehstrom 35A. Alles bezogen auffen Rekord. Commo GSE gabs glaube ich auch mit 45A ( 55A?).
Wenns eilig ist kann ich dir ne gute Gebrauchte anbieten und du hast genug Zeit zum überlegen. Es gibt auch noch ne Möglichkeit die LiMa mit internem Regler umzurüsten auf externen Regler. Ist mein Favorit, ich steh auf die Optik mit dem externen Regler und bei deiner Einheit ist die Kabelei im Kabelbaum integriert was das umrüsten sowieso anders gestaltet.
Wenns eilig ist kann ich dir ne gute Gebrauchte anbieten und du hast genug Zeit zum überlegen. Es gibt auch noch ne Möglichkeit die LiMa mit internem Regler umzurüsten auf externen Regler. Ist mein Favorit, ich steh auf die Optik mit dem externen Regler und bei deiner Einheit ist die Kabelei im Kabelbaum integriert was das umrüsten sowieso anders gestaltet.
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Re: Ladekontrollleuchte
Es ist ein Externer Regler verbaut. Das darf auch gerne so bleiben
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Re: Ladekontrollleuchte
Ich schau heute mal was überhaupt verbaut ist und geb hier nochmal Bescheid. Metto danke fürs Angebot, ich werd bestimmt drauf zurück kommen
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