Armlehne/Mittelkonsole

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Antworten
Benutzeravatar
BenWainwright
Beiträge: 86
Registriert: 24.08.2020, 13:36
Wohnort: Hirnsdorf
Status: Offline

Armlehne/Mittelkonsole

Beitrag von BenWainwright »

Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage bezüglich Mittelkonsole bzw. Armlehne für die Konsole.

Ich hatte mich gefreut eine Konsole auf Ebay KA zu finden und hab die dann gekauft, da sie angeblich für einen Commodore A sein soll.

Ich dachte mir die passt genau in die Konsolenwanne rein aber war dann leider nicht so...

Hat jemand so eine Konsole verbaut und kann mir ein Foto davon zeigen oder mir sagen wie oder wo die hingehört?

Oder gab es gar keine Konsole für den Commodore oder Rekord?

Danke für euer Schwarmwissen.

MfG Ben
Dateianhänge
Screenshot_20240218_212940_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20240218_212924_Kleinanzeigen.jpg


68er Commodore A GS 2 TL
Benutzeravatar
CoupéSince13
Beiträge: 994
Registriert: 20.05.2013, 19:45
Wohnort: z.Zt. Saarbrücken
Status: Offline

Re: Armlehne/Mittelkonsole

Beitrag von CoupéSince13 »

Ist das einzige Bild, welches ich in meinem Fundus finden konnte. Die Konsole wird mit zwei Metallhaltern auf den Mitteltunnel zwischen die Vordersitze geschraubt. Armlehne würde ich das aber nicht nennen, denn die schließt bündig mit der Sitzfläche ab. Eher extra space für den breiteren Hintern, falls notwendig :lol:
IMG_0901.PNG
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Armlehne/Mittelkonsole

Beitrag von the Brain »

Bis Fgstnr Ben, Stockhandbremse. Unpassend bei Mittelhandbremse. Außer dem Fach beim Handbremshebel und einem Fach bei der Automatik Mittelkonsole vorm Wählhebel hats nichts an der Stelle ab Fgstnr.

Mein Fehler, J-L hat aber vollkommen recht. Und außerdem hast du ja die hohe GS Konsole drin. Also trotzdem unpassend. Schade das die Schwarz ist, ne Rote würde ich sofort übernehmen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von the Brain am 18.02.2024, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Armlehne/Mittelkonsole

Beitrag von Jörg »

Die werden direkt auf den Tunnel bzw. auf den Tepppich geschraubt bei Wagen mit Stockhandbremse.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
BenWainwright
Beiträge: 86
Registriert: 24.08.2020, 13:36
Wohnort: Hirnsdorf
Status: Offline

Re: Armlehne/Mittelkonsole

Beitrag von BenWainwright »

Aha also geht das bei der Austattung "GS" nicht...

Ich wusste den Unterschied bei den bis und ab Konsolen, aber nicht dass die GS anders sind.

Dann werde ich die woll eher wieder auf den Markt werfen :P

Danke für die Info...
68er Commodore A GS 2 TL
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Armlehne/Mittelkonsole

Beitrag von the Brain »

Jop. Mit der hohen Konsole unpassend. GS Serie, Commo normal weiß ich nicht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Armlehne/Mittelkonsole

Beitrag von buckrodgers61 »

CoupéSince13 hat geschrieben: 18.02.2024, 22:05 Ist das einzige Bild, welches ich in meinem Fundus finden konnte. Die Konsole wird mit zwei Metallhaltern auf den Mitteltunnel zwischen die Vordersitze geschraubt. Armlehne würde ich das aber nicht nennen, denn die schließt bündig mit der Sitzfläche ab. Eher extra space für den breiteren Hintern, falls notwendig :lol:

IMG_0901.PNG
...die habe ich auch noch....ist wohl ein Einzelstück, da die, im Gegensatz zu den bekannten Mittelkonsolen, aus Holz gefertigt ist...passt aber nur bei Stockhandbremse....(ist auch mein Foto....war mal mein Coupé)
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Armlehne/Mittelkonsole

Beitrag von the Brain »

Deswegen kamen mir die schwatten Wangen anne Sitze so bekannt vor..... :mrgreen:

Katalognummer 17 40 504, Ablagekasten mit Deckel, für Kombination 351/751
mit Halter 17 41 600 oder 17 41 603. Das könnte was mit der Umstellung von PG auf THM zu tun haben obwohl die Fgstnr dazu nicht passen. Eventuell war die Karosse vorher schon angepasst. Im Rekord kams THM auch erst nach dem Commo zum Einsatz.

Egal, schade ich möcht ne Rote...... :oops:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten