Winkelantrieb Tachowelle

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2221
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Winkelantrieb Tachowelle

Beitrag von opel68 »

Habe ein Blaues Ritzel drin ,gehe mal von aus das es nicht das richtige für mein Tacho und Hinterachse ist.
Welche Farbe brauche ich.
3:89 Achse und W600 Tacho.
Kenne jetzt nur rot 18 Zähne
Gelb 19
Blau 20


Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Winkelantrieb Tachowelle

Beitrag von the Brain »

Braun und 17 Zähne Carsten. Probefahrt schon gemacht? Rechnerisch zeigt der jetzt ca. 15% weniger an. Wie passt denn dein Abrollumfang zur Serienbereifung?

Die braunen Ritzel hats nicht ab Werk gehabt für das jetzige Getriebe. Mit etwas Glück kommste mit nen Roten 18er aus. Muß man halt mal durch rechnen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2221
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Winkelantrieb Tachowelle

Beitrag von opel68 »

the Brain hat geschrieben: 11.03.2024, 15:10 Braun und 17 Zähne Carsten. Probefahrt schon gemacht? Rechnerisch zeigt der jetzt ca. 15% weniger an. Wie passt denn dein Abrollumfang zur Serienbereifung?

Die braunen Ritzel hats nicht ab Werk gehabt für das jetzige Getriebe. Mit etwas Glück kommste mit nen Roten 18er aus. Muß man halt mal durch rechnen.
Fahren und messen habe ich noch nicht gemacht.
Aber mit dem Blauen würde es ja in die falsche Richtung gehen.
Beim Eintragung von den ats Classic hatt der Prüfer gemessen, alles in Ordnung.
Dann würde ja nur das Rote in Frage kommen wenn ich das richtig verstanden habe.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12324
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Winkelantrieb Tachowelle

Beitrag von the Brain »

Jein Carsten. Es hat im OHF wen gehabt der Ritzel auf Wunsch bis zu einer gewissen Zähnezahl gefertigt hat. Ich meine der hat auch 70er gemacht.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten