Tiefe federn mit Papiere

Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2221
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Tiefe federn mit Papiere

Beitrag von opel68 »

sable hat geschrieben: 15.03.2024, 14:15
opel68 hat geschrieben: 15.03.2024, 13:00 Bedeutet das meine Federn aus den 90er kommen und das es dann nicht mit den Daten hinkommt.
Danke, jetzt hab ich es verstanden.
Wenn ich mich richtig erinnere, musstest du auf Befehl deines Prüfers sämtliche Nummern entfernen!? :mrgreen:
Gut behalten 👍
Jo,das war ein scheiß.
Habe aber auch selber Mist gebaut zu dem Zeitpungt und habe meine Chromfelgen verkauft weil ich dachte sind nicht H Konform,Trauer ich immernoch hinterher.
Die Felgen waren auch von Anton Weidner.


Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
lost my Rekord
Beiträge: 712
Registriert: 05.02.2008, 16:11
Wohnort: Simonswald im Schwarzwald
Status: Offline

Re: Tiefe federn mit Papiere

Beitrag von lost my Rekord »

opel68 hat geschrieben: 15.03.2024, 10:07
sable hat geschrieben: 15.03.2024, 09:26
lost my Rekord hat geschrieben: 14.03.2024, 20:50 Ich habe noch Vorderachsfedern von Weidner liegen. Leider abgesägt. Hab ich im Netz mal fürne schmale Mark geschossen.

Weidner Federn meine (2).jpg

Bei den Aufklebern zum nachpinseln sind die Nummern 32/04 an den Vorderachsfedern und 46/01 an den Hinterachsfedern dran. Bei meinen org. gibts die Nummern nicht. Was bedeuten die

Weidner Aufkleber.jpeg
Woche und Jahr der Produktion bei Eibach
Aber nicht bei Weidner
Verstehe ich nicht. Was ist nicht von Weidner? Meine Federn???
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2221
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Tiefe federn mit Papiere

Beitrag von opel68 »

Es ging um die oberen Nummern von den Weidner Federn,das es kein Datum ist.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Tiefe federn mit Papiere

Beitrag von sable »

opel68 hat geschrieben: 15.03.2024, 19:53 Es ging um die oberen Nummern von den Weidner Federn,das es kein Datum ist.
In deinem speziellen Fall ganz bestimmt, weil deine Federn keine Nummern mehr haben! :mrgreen:
Bei meinen Federn ist das so wie ich geschrieben habe. Die Info habe ich übrigens von Georg, der wird es wissen!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tiefe federn mit Papiere

Beitrag von the Brain »

Also heute endlich mal mit dem Folien Macker gesprochen, als Negativ Schablone benötigt man laut seiner Aussage ein spezielles Material. Das härtet nicht aus und sowas wenn ich das recht geschnallt habe. Was man versuchen kann ist ein Negativ zu erzeugen, das aufkleben. Anpinseln und dann abziehen, allerdings aus nem Material bei dem es passieren kann das die eine oder andere Ecke stehen bleibt beim entfernen weil die Folie angelöst wird durch die Lösungsmittel der Farbe und wenn man zu früh dran tüdelt zieht die Farbe Fäden.

Das habe ich zumindest so grob verstanden. Was er jetzt erstmal macht ist eine Datei erstellen. Das kann man dann plottern auf irgendwelchem Restmaterial. Die Buchstaben auspuhlen kann dann jeder selber machen. Ist nen Experiment auf minimal Kosten Niveau.Sobald da was geht taumel ich da mal hin mit nem Fetzen lackiertem Blech und probiere das mal aus.

Wenns hier mittlerweile ne andere adäquate Lösung hat, raus damit. Dann blase ich das ab.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Tiefe federn mit Papiere

Beitrag von cobra »

@the Brain
Kannst du mal messen wie hoch die Nummer ist? (In mm)
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Tiefe federn mit Papiere

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 01.04.2024, 16:13 Das kann man dann plottern auf irgendwelchem Restmaterial. Die Buchstaben auspuhlen kann dann jeder selber machen. Ist nen Experiment auf minimal Kosten Niveau.Sobald da was geht taumel ich da mal hin mit nem Fetzen lackiertem Blech und probiere das mal aus.
…wenn du ne Datei hast….dann geb ich die meinem Kollegen….ist immer der Preis…..aber wenn es nicht gerade nur zwei-drei Nummern sind. ….. geht das scho….
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tiefe federn mit Papiere

Beitrag von the Brain »

VA und HA ungefähr 10mm. Der Rest ungefähr 5mm.

Ich höre genaueres am Wochenende.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1081
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Tiefe federn mit Papiere

Beitrag von cobra »

@the Brain
Gibt es was neues?
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12325
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Tiefe federn mit Papiere

Beitrag von the Brain »

Ja heute erst Frank, aber ehrlich gesagt bin ich überfragt.
Weidner zum Druck 600 dpi.pdf
(1.32 MiB) 33-mal heruntergeladen
Weidner.jpg
Die Datei bekam ich und das Bild zeigt den entnervten Versuch den Fisselkram raus zu puhlen. Vermutlich liegst einfach an der falschen Folie. Das kakel ich mal ab morgen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Tiefe federn mit Papiere

Beitrag von buckrodgers61 »

the Brain hat geschrieben: 08.04.2024, 18:18 Ja heute erst Frank, aber ehrlich gesagt bin ich überfragt.

Weidner zum Druck 600 dpi.pdf

Weidner.jpg

Die Datei bekam ich und das Bild zeigt den entnervten Versuch den Fisselkram raus zu puhlen. Vermutlich liegst einfach an der falschen Folie. Das kakel ich mal ab morgen.
schätze es liegt an der Folie und am Schneidgerät…die Messer lassen sich unterschiedlich einstellen….ist aber bei soooo kleinen Buchstaben ne Fummelsarbeit
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten