66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2222
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Online

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von opel68 »

4 Loch Achsen 13 Zoll ?
Dateianhänge
501BA74E-B98F-4CEC-ADDB-BE36980CE949.png


Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von Jörg »

opel68 hat geschrieben: 27.03.2024, 18:07 4 Loch Achsen 13 Zoll ?
Warum nicht?
4 Loch Achsen sind für den Motor ausreichend. Bis 100 PS reicht das.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2222
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Online

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von opel68 »

Jörg hat geschrieben: 27.03.2024, 18:21
opel68 hat geschrieben: 27.03.2024, 18:07 4 Loch Achsen 13 Zoll ?
Warum nicht?
4 Loch Achsen sind für den Motor ausreichend. Bis 100 PS reicht das.
Bin jetzt von ausgegangen das der 5 Loch hatt und 14 Zoll.
Wie Sprint.
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
DaveHofi
Beiträge: 953
Registriert: 05.10.2022, 20:06
Wohnort: Neumarkt
Status: Online

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von DaveHofi »

Achso dachte der will nur 6.5. naja mir auch Latte
OPEL
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von sable »

dematerialisierer hat geschrieben: 27.03.2024, 17:26 Das Auto hat natürlich schon ein Leben hinter sich. Aber für 20000 erwarte ich etwas mehr. Der Betrag eben ist vermutlich günstig, aber dabei soll es ja wohl nicht bleiben. Und auch für 15000 erwarte ich keine Restobasis in geschminktem Zustand. Keine weniger als wertlose Dusche, keine vor lauter Angst drangelassenen Geschmacksleisten, keinen verwichsten Teppich.
Ich seh das ganz entspannt und auch in keinem Bereich eine Note 2. Wohlwollend könnte man die Sitze so bewerten, aber die sind bestimmt auch durchgesessen.
Kann mir vorstellen, dass deren Experte möchte, dass möglichst teuer verkauft wird und redet das dem Verkäufer auch ein, damit er seinen Schatz über genau diese Plattform anbietet. Glaube, das Auto bleibt deutlich unter 10000 stehen. Ist aber alles nur spekulativ, weil ich nicht weiss, wie die Spanier ticken. In dem Bereich ist das Coupe interessant.
Hab mich in Schweden mal sehr geärgert, da ist eine 2TLLimousine deutlich unterm Schätzpreis und Mindestgebot hängen geblieben und ich hab nicht mitgeboten.
Gebot muss im Nachhinein akzeptiert worden sein, weil sie dann plötzlich doch verkauft war.

Wie steht so ein 2.2er Coupe mit Note 3 hier in der Liste bei Classic Data ?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 27.03.2024, 16:49 66er QP?

Schallendes Gelächter.

Nicht 66?
Screenshot_20240327_175320_Chrome.jpg

Find ich gut bei dem Auto:
Screenshot_20240327_175918_Chrome.jpg
Die Seitenteile hinten würde ich mir mal gern mit dem Magneten anschauen.
Heckblech wurde leider vergessen vernünftig zu fotografierten, dafür gibt es die Seitenansichten 50 mal.
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von Jörg »

Im "Eckhart Bartels" steht, daß Coupes ab Januar `67 ausgeliefert wurden. Ich hab keinen Grund, daran zu zweifeln. Das wird Metto meinen.
Erstausgelieferte Coupes begannen mit der FGNR. 3857***. Dieses hier hat ja schon 3954***
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von sable »

Danke Jörg, damit kann ich schon mehr anfangen, als mit Gelächter. Produziert wurden Coupes aber ab 8/66, oder?
Das Coupe hat ja all das frühe Zeug drin, 2 Speichen Lenkrad, silbernes Handschuhfach, silberne Instrumente, aber besonders interessiert mich den V Ausschnitt beim Kühler im Frontblech, wie lang gab es den?

Das Coupe wurde ja in Antwerpen produziert, frage mich, wie sie das mit den fortlaufenden Fahrgestellnummern in den Auslandswerken gemacht haben. Ruft Morgens einer aus Rüsselsheim an, wir produzieren heute bis Fgstn. xy und hat dann jedem Auslandswerk einen anderen Fahrgestellslot zugeteilt.
Vielleicht wars aber auch so, dass jedes Auslandswerk zu Beginn einer Produktionsperiode einen Fahrgestellnummernbereich zugeteilt bekam und man deshalb nicht so genaue Rückschlüsse an Hand der Fgstn. auf den Produktionszeitraum ziehen kann!?
Zu den Auslandswerken steht bei Bartels ja ganz wenig, deshalb weiss ich nicht, ob die Angaben dort für alle Werke inkl. Ausland gelten!?
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von Jörg »

Warum sollten Coupes vorher produziert und erst ab Januar 67 ausgeliefert werden?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von sable »

Jörg hat geschrieben: 27.03.2024, 23:00 Warum sollten Coupes vorher produziert und erst ab Januar 67 ausgeliefert werden?
8/66 Kannst du als Start der Coupeproduktion beim Grafen lesen, der beruft sich auch auf Bartels.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von sable »

Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von Jörg »

20240327_231443.jpg
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von Jörg »

20240327_231510.jpg
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von sable »

Tja, dann waren die in Antwerpen früher dran. Gerade noch ein Coupe aus Belgien gefunden, das neulich auch mit 66iger Papieren angeboten wurde. Produktion ist für die wohl maßgeblich.
Das hatte auch dies schöne V in der Frontmaske und all das was der Spanier an frühem Zeug auch hat, nur halt mit 4 Zylinder.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: 66iger Coupe aus Antwerpen in Spanien

Beitrag von sable »

Jörg hat geschrieben: 27.03.2024, 23:21 20240327_231510.jpg
Kapierst du die Fahrgestellnummer?

9000592???
Antworten