Vorstellung

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von the Brain »

Hohlraumversiegelung im Werk beim OPEL? Das wäre mir neu das es das gegeben hat. Vermutlich wirds DINOL gewesen sein. Charakteristisch sind dann angebohrte Hohlräume und Türen und sowas.

Nee, ich sehe nicht nach Opelz in irgendwelchen Portalen, meine Zeit ist vorbei. Ich bilde mir ein das Ding zu kennen, und jetzt hängst halt.


.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von buckrodgers61 »

...schöner Autowagen...wenn der lange beim Händler sein Dasein gefristet hat, hat der sicherlich auch noch einiges getan....

na ja...Innen wirds halt dann schwieriger mit der Auskleidung....aber du wirst das schon richten.... :icon_daumen_01
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Finn Klein
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2024, 07:53
Status: Online

Re: Vorstellung

Beitrag von Finn Klein »

the Brain hat geschrieben: 17.04.2024, 07:33 Hohlraumversiegelung im Werk beim OPEL? Das wäre mir neu das es das gegeben hat. Vermutlich wirds DINOL gewesen sein. Charakteristisch sind dann angebohrte Hohlräume und Türen und sowas.

Nee, ich sehe nicht nach Opelz in irgendwelchen Portalen, meine Zeit ist vorbei. Ich bilde mir ein das Ding zu kennen, und jetzt hängst halt.
Angeblich ists so. Die Türen sind innen auch "Grau - bis Silberartig"
Also gewissen Schutz ist auch drauf..

Aber kann mich auch irren😅
Finn Klein
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2024, 07:53
Status: Online

Re: Vorstellung

Beitrag von Finn Klein »

buckrodgers61 hat geschrieben: 17.04.2024, 08:33 ...schöner Autowagen...wenn der lange beim Händler sein Dasein gefristet hat, hat der sicherlich auch noch einiges getan....

na ja...Innen wirds halt dann schwieriger mit der Auskleidung....aber du wirst das schon richten.... :icon_daumen_01
Technisch wurde viel gemacht. Von Inspektion bis zur Auspuffanlage.. Bremsen, Beläge usw!

Für Innen hat der Vorbesitzer mit neue Türpappen mitgegeben. Leider nicht so schön wie die alten.. aber ohne Lautsprecherausschnitt! Habe viele Dinge doppelt und dreifach 😅
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8428
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von buckrodgers61 »

Finn Klein hat geschrieben: 17.04.2024, 08:43 Für Innen hat der Vorbesitzer mit neue Türpappen mitgegeben. Leider nicht so schön wie die alten.. aber ohne Lautsprecherausschnitt! Habe viele Dinge doppelt und dreifach 😅
...vieles kannst du bei nem alteingesessenen Sattlerbetrieb erfahren....bei den Türpappen gehts noch...Stoffe werden da schwieriger zu finden sein....die 50 Jahre, die der Wagen auffm Buckel hat....notfalls auf Ledergestühl wechseln....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von the Brain »

Glaube ich sofort Finn das was gemacht wurde. Aber wenns sowas ab Werk zu ordern gewesen sein sollte musste es aus meiner Sicht eine Station am Band geben die das gemacht hat und die Propaganda Abteilung hätte mit Sicherheit Prospekte raus gehauen wo das offeriert wurde.

Es hat nen Prospekt wo lang und breit erklärt wird wer beim OPEL der Verlierer ist. Der Rost. Hat an ein paar Stellen verzinktes Blech gehabt.
PICT1213.JPG
Das Loch unten ist das was ich meinte wegen der Versiegelung. Muss natürlich nicht so sein und irren kann ich mich auch.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Finn Klein
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2024, 07:53
Status: Online

Re: Vorstellung

Beitrag von Finn Klein »

buckrodgers61 hat geschrieben: 17.04.2024, 08:48
Finn Klein hat geschrieben: 17.04.2024, 08:43 Für Innen hat der Vorbesitzer mit neue Türpappen mitgegeben. Leider nicht so schön wie die alten.. aber ohne Lautsprecherausschnitt! Habe viele Dinge doppelt und dreifach 😅
...vieles kannst du bei nem alteingesessenen Sattlerbetrieb erfahren....bei den Türpappen gehts noch...Stoffe werden da schwieriger zu finden sein....die 50 Jahre, die der Wagen auffm Buckel hat....notfalls auf Ledergestühl wechseln....
Ich muss halt mit der Patina leben.
Aber lieber original Patina als vollrestauriert bis in die kleinste Ecke..😅
Finn Klein
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2024, 07:53
Status: Online

Re: Vorstellung

Beitrag von Finn Klein »

the Brain hat geschrieben: 17.04.2024, 09:10 Glaube ich sofort Finn das was gemacht wurde. Aber wenns sowas ab Werk zu ordern gewesen sein sollte musste es aus meiner Sicht eine Station am Band geben die das gemacht hat und die Propaganda Abteilung hätte mit Sicherheit Prospekte raus gehauen wo das offeriert wurde.

Es hat nen Prospekt wo lang und breit erklärt wird wer beim OPEL der Verlierer ist. Der Rost. Hat an ein paar Stellen verzinktes Blech gehabt.

PICT1213.JPG

Das Loch unten ist das was ich meinte wegen der Versiegelung. Muss natürlich nicht so sein und irren kann ich mich auch.
Kann natürlich auch nachträglich gemacht worden sein. Aber wahrscheinlich schon kurz nach Verkauf des Autos.. weil das Ding ist ungeschweißt und nahezu ohne Rost. Minimale Blasen.

Ich gucke da mal an der Tür!👍
Benutzeravatar
Löffli
Beiträge: 276
Registriert: 06.05.2023, 23:32
Wohnort: Ilmenau
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Löffli »

Warum willst du die Zusatzarmaturen rauswerfen? Wenn ein Drehzahlmesser verbaut ist gehören separate Uhr, Öldruck und Amperemeter dazu. Konnte man vom Werk so ordern. Ich persönlich würde sinnvolle Umbauten drin lassen. Gehört ja zur Geschichte des Fahrzeugs. Deswegen dürfen auch Beulen und Patina bei meinen Fahrzeugen bleiben solange es kein Rost ist.
Finn Klein
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2024, 07:53
Status: Online

Re: Vorstellung

Beitrag von Finn Klein »

Löffli hat geschrieben: 17.04.2024, 12:11 Warum willst du die Zusatzarmaturen rauswerfen? Wenn ein Drehzahlmesser verbaut ist gehören separate Uhr, Öldruck und Amperemeter dazu. Konnte man vom Werk so ordern. Ich persönlich würde sinnvolle Umbauten drin lassen. Gehört ja zur Geschichte des Fahrzeugs. Deswegen dürfen auch Beulen und Patina bei meinen Fahrzeugen bleiben solange es kein Rost ist.
Die Zusatzarmaturen vom Commodore in der Mittelkonsole sind nicht angeschlossen.. zudem auch nur mit 2 schrauben am Armaturenbrett "festgespaxt". Wackelt als herum.

Drehzahlmesser ist im Cockpit drin und bleibt auch 👍

Will es möglichst original haben, aber die 3 Zusatzarmaturen haben mich optisch etwas gestört
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von eke »

Servus - bist du meiner Empfehlung dich hier anzumelden nachgekommen - das freut mich.

Viel Spaß hier.

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
Marko93
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2023, 09:42
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von Marko93 »

Finn Klein hat geschrieben: 17.04.2024, 12:35 Die Zusatzarmaturen vom Commodore in der Mittelkonsole sind nicht angeschlossen.. zudem auch nur mit 2 schrauben am Armaturenbrett "festgespaxt". Wackelt als herum.
Wenn du die loswerden willst würde ich sie evtl. nehmen.
April 1967 Commodore Limousine 2-Türer, Opel Antwerp
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von the Brain »

Passt schon. Der wird auf jeden Fall zu den besseren gehören bei der Geschichte. Hats Informationen was vor der Standzeit war? Den Pappbrief haste bekommen?

DZM konnte man ordern, die Zusatzinstrumente meines Wissen nur bei den Sportbuden und dann Serie.

Steht eventuell auf dem Adremaschild.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Finn Klein
Beiträge: 24
Registriert: 16.04.2024, 07:53
Status: Online

Re: Vorstellung

Beitrag von Finn Klein »

the Brain hat geschrieben: 17.04.2024, 15:53 Passt schon. Der wird auf jeden Fall zu den besseren gehören bei der Geschichte. Hats Informationen was vor der Standzeit war? Den Pappbrief haste bekommen?

DZM konnte man ordern, die Zusatzinstrumente meines Wissen nur bei den Sportbuden und dann Serie.

Steht eventuell auf dem Adremaschild.
Also der Besitzer, wo ich ihn abgekauft habe, hatte ihn 8 Jahre lang.. in den 8 Jahren 3000km gefahren.

Der Besitzer vorher war ein Autohaus, 22 Jahre lang gehabt.. Senior-Chefs Liebling! Stand in der Ausstellungshalle

Pappebrief wurde beim jetzigen Vorbesitzer vor 8 Jahren LEIDER geschreddert...
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12335
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Vorstellung

Beitrag von the Brain »

Ja schade, früher stand in den Dingern der Beruf drin und Motornummer und sowas. Heutzutage...... :?

Hats das Adremaschild noch?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten